YukiDragon
- 48
- 3
- 200
Zitat von Puppenspieler:Er ist eben ein Künstler und das Künstler einen anderen Lebensstyle haben ist bekannt und das macht sie eben aus. Deshalb ist es für viele Menschen schwierig einen Künstler an ihrer Seite zu haben, es prallen oft Welten aufeinander. Deshalb haben die meisten Schauspieler, Musiker, Künstler einen Partner aus der Branche. Künstler leben nun mal anders, als Menschen aus dem bürgerlichen Leben. Aber wenn man jemanden wirklich lieb, ist das meiner Meinung nach kein Problem.
Sonnenblume53
Zitat von VictoriaSiempre:Was möchtest Du denn hören?
Du hast den grade erst kennengelernt, bist aber bereits grundsätzlich mit seiner Lebensführung nicht einverstanden - erwartest Du Tipps, wie Du ihn umerziehen kannst?
Zitat von YukiDragon:Und da ich gerne gebe, wenn ich habe, hat das nach einiger Zeit einen bitteren Beigeschmack. Man kann kaum was unternehmen, gemeinsame Reisen sind tabu (Und ich reise wahnsinnig gerne) und generell musste ich selbst für ihn öfter die Geldbörse zücken als es mir lieb war.
Zitat von YukiDragon:Naja, dadurch, dass ich jetzt in Deutschland bin und er in den USA, warten wir seit Mitte März beide darauf, dass wir uns wieder sehen können. Wir warten darauf, dass die Grenzen wieder öffnen. Und ER wollte dann hier her kommen. Heisst; er wollte sich bemühen seine Finanzen zu regeln für SICH und für UNS - damit wir uns sehen können und er Kohle hat für Flugticket und Aufenthalt in Deutschland UND um sich wieder eine eigene Wohnung in den USA leisten zu können.
Zitat von YukiDragon:Ich war da auch ein bisschen zu pushy, weil ich ihn jeden Tag gefragt habe, ob er denn heute was lukratives gemacht hat. Er hat gesagt, er macht jetzt was. Er will zeigen, dass er das schon packt. Gut. Das Thema war jetzt die letzten Wochen eh zu belastend. Für beide Seiten.
Zitat von YukiDragon:Auch habe ich ihm gesagt, dass ich eine Entwicklung sehen will und muss - anders funktioniert diese Fernbeziehung nicht. Auch habe ich ihm gesagt, dass dieses Thema nicht nur relevant ist, da wir weit weg voneinander sind, sondern mich die Situation auch stören würde, wenn ich jetzt in LA wäre. Ich habe ihm gesagt, dass keine vernünftige Frau das auf Dauer mitmachen wird, dass er chronisch pleite ist und bei Mama wohnt. Sowas würde jede Beziehung belasten.
Hallö
Zitat von YukiDragon:
Hi. Ich weiss nicht, ob du meinen Text gelesen hast. Ich bin doch selbst Vollblut-Künstlerin... War ich schon immer und werde es auch immer sein.
Dracarys
Zitat von Dracarys:Ich denke, Du kannst da eine nette Romanze inklusive Herzschmerz mitnehmen, mehr aber auch nicht.
Wein und Picknick im Park ja, Restaurants und Clubs nein.
Reisen ja, mit ihm nein.
Träumen und Pläne schmieden ja, echter Altag nein.
Alles, was Geld kostet, ist dann nun mal gestrichen.
Es wäre eine Liebesgeschichte mit Ablaufdatum, zumindest eine mit angezogener Handbremse.
Es ist schwierig mit einem erwachsenen Mann auf Augenhöhe zu bleiben, wenn der wie ein Student inklusive Zimmer bei Mutti lebt.
Hat der Bursche eine fundierte Ausbildung (ich weiss, in den Staaten läuft das anders), hat er ein College besucht oder je in einem Job jenseits der Kunst fest gearbeitet?
Wenn der Ehrgeiz, das Talent oder manchmal auch das Glück fehlt, dann wird die Kunst für die meisten Menschen halt zum Hobby.
Das ist ja kein Verrat oder Abstieg, sondern der Notwenigkeit geschuldet.
Frage: würde er einen Bürojob annehmen, wäre er dann noch attraktiv für Dich?
Zitat von Hallö:
Und das soll jetzt wieder das Argument dagegen sein? Oder die Rechtfertigung dafür, dass Du Dich auf ein Blag einlassen willst?
Und wenn man was dagegen sagt, ist man dumm oder liest nicht richtig oder verkennt, dass ihr Künstler einfach so seid?
Du wirst Dich wieder mal in die Sch eisse setzen mit dem Kerl, werd selber mal erwachsen!
Man kann Menschen nicht ändern und das weißt Du auch. Du wünscht Dir bloß, dass das geht, weil Du unbedingt ihn haben willst, obwohl da nur Ärger rauskommt.
Eigentlich solltest Du Dir dafür zu Schade sein.
Und im Übrigen solltest Du als Profi-Musikerin auch wissen, dass unorganisierte Traumtänzer auch in der Branche nicht weiterkommen.
Was ja auch nicht schlimm ist, wenn man kein Star wird. Aber einen Teilzeitjob im Musikgeschäft plus ein paar Gigs an den Wochenenden kann sich jeder organisieren. Wenn der Typ das nicht schafft, dann denk mal ernsthaft über Dein Beuteschema nach.
Es geht doch gar nicht um Geld oder sonst was. Der Typ kriegt sein Leben einfach nicht auf die Kette. Da muss man sich distanzieren, wenn man sich nicht selber unglücklich machen will.
Zitat von CaveCanem:Red Flag:
Scam...Vorschussbetrug?
Mal hindenken.
Hast Du ihn in diesem angeblichen Vorzimmer mal life gesehen?
Hallö
Zitat von YukiDragon:
Hey. Ich finde dich wenig empathisch um ehrlich zu sein, wie du hier drauf los preschst. Hat auch wenig mit Ehrlichkeit zu tun, falls du mir jetzt so kommen willst. Ich finde es aggressiv wie du hier schreibst. Es gibt Ehrlichkeit und Ehrlichkeit. Es ist schon ein Unterschied ob man jemanden mit einem Amboss mit seiner Meinung erschlägt, oder ob man wirklich versucht nachzufühlen und nett zu antworten, ohne, dass man direkt auf Angriff geht alá werd mal erwachsen - Ich bin erwachsen. Und du?
Wo habe ich denn gesagt, dass jemand dumm ist? Ich mag es nicht wenn man mir Worte in den Mund legt. Und wo habe ich gesagt, dass wir Künstler nunmal so sind? Viele andere Kollegen und ich stehen mit beiden Beinen im Leben und können uns finanzieren.
Er hatte übrigens Gigs, diese wurden bis in den Juli/August abgesägt. #corona
Meine Frage war/ist; könnte sich sowas auch mal ändern? Wird das bei dem immer so sein? Soll ich uns eine Chance geben? Wie sind eure Erfahrungen?
Danke.
Arnika
Zitat von CaveCanem:Naja... Deine Entscheidung war:
Nie wieder einer ohne Geld.
Jetzt ist Dir genau schon wieder so einer begegnet.
Und Du nervst Dich selbst an, weil Du gehen Deine eigenen Prinzipien handelst.
Zitat von CaveCanem:Dann scheint da irgendwo ein emotionaler Zugewinn für Dich zu stecken.
Finde den und Du verstehst, warum Du das tust, was Du tust.
Zitat von Femira:ich versuche mir zu verzeihen, dass ich mir DEN ausgesucht habe und suche ebenfalls das
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
6072
54
25575
374
20804
362
13312
185
11120
38