100

Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

S
Hallo Zusammen,
Ich hab einen kennengelernt und es stellte sich letztendlich raus, das er gar nichts hat. Keine Wohnung (lebt bei einem Freund), hat kein Geld auf der Seite, lebt quasi mtl von seinem Gehalt, hat kein Auto, wurde gekündigt, trinkt gerne was und spielt ab und zu am Automaten, ist geschieden und hat 2 Kids (er ist 35). Das nervt mich schon alles und für mich Gründe weshalb ich mit ihm auch nicht zusammen sein will. Finde in dem Alter sollte man fest mit beiden Beinen im Leben stehen, was bei ihm eben nicht der Fall ist. Ich weiss,das es so nie funktionieren wird mit uns. Er würde für mich fast alles tun.
Trotzdem fühl ich mich ständig zu ihm hingezogen und denk fast durchgehend an ihn. Was soll ich den nur tun ?

28.01.2024 09:33 • #1


Cucumber38
Finger weg von jemandem, der mit 35 Jahren sein Leben nicht im Griff hat! Was für eine Lebensperspektive bietet er dir? Trinken, Glücksspiel, keine Wohnung. Was für ein Leben möchtest du denn mit ihm führen?
Was findest du an ihm anziehend?

28.01.2024 09:40 • x 7 #2


A


Mann kennengelernt ohne Job, Geld & Auto - was tun?

x 3


I
Zitat von Cucumber38:
Was findest du an ihm anziehend?

Hat was von Bad Boy oder?
Aber geb dir vollkommen recht, Finger weg, Chaos vorprogrammiert und die wahre Intention könnte auch eine andere sein…

28.01.2024 09:41 • x 1 #3


paul258
Das hängt wohl stark davon ab was du anstrebst.

Wollt ihr zwei mal zusammen ins Kino gehen - warum nicht?

Soll daraus eine längerfristige Beziehungen werden? - dann hast du selber genug Gründe aufgezählt warum du darauf wohl keine Lust hättest...

28.01.2024 09:43 • x 4 #4


S
Wir hatten schon eine Affäre, hatten dann eine zeitlang keinen Kontakt eben aus den genannten Gründen aber er geht mir nicht aus dem Kopf, jetzt ist wieder der Kontakt da. Ich weiss nicht, warum er so anziehend ist...vielleicht weil er komplett das Gegenteil von meinem ex ist. Ich fühle mich in seiner Gegenwart wohl und bin in dem Moment glücklich aber das ganze drum rum passt halt nicht. Werde wahnsinnig

28.01.2024 10:05 • #5


Brennessl
liebe sunshine!

will er denn gar nichts ändern an seiner situation?

28.01.2024 10:09 • x 1 #6


S
Ich denke, er würde sich schon ändern. Ich habe dennoch Angst, den weg mit ihm zu gehen um am Ende dann auf den finanziellen Kosten sitzen zu bleiben weil er ja einfach nichts hat. Er hat keinen Cent auf der Seite. So böse wie sich das anhört aber bei Geld hört es einfach auf....Ich arbeite selbst nur teilzeit weil ich auch einen 3J. Sohn zuhause habe

28.01.2024 10:16 • x 1 #7


I
Komm lass den gut sein, da ist das Drama doch vorprogrammiert. Warum hat es damals schon nicht geklappt, sondern nur eine Affäre war?
Mal orakelt: der zieht binnen wenigen Wochen bei dir ein, und dann bekommst ihn nicht mehr raus, finanzierst euer Leben, während er zockt und säuft und den ganzen Tag aufm Sofa liegt. Wer will so einen Pflegefall der nichts auf die Reihe bekommt?

28.01.2024 10:26 • x 10 #8


Brennessl
Zitat von Sunshine2024:
Er würde für mich fast alles tun.


der anfang wäre sich eine arbeit zu suchen.

hast du schon einmal angesprochen, dass du dir unter diesen umständen keine beziehung vorstellen kannst?

vielleicht kriegt er ja seinen a hoch. und wenn nicht, kannst du ihm so wichtig wohl nicht sein.

Zitat von Sunshine2024:
Ich habe dennoch Angst, den weg mit ihm zu gehen um am Ende dann auf den finanziellen Kosten sitzen zu bleiben weil er ja einfach nichts hat.


du musst finanziell ja nichts investieren. würde ich auch nicht.

28.01.2024 10:34 • x 4 #9


E
Wenn der Verstand so berechtigt Veto gegen einem gemeinsamen Weg einlegt, sollte man meiner Meinung nach darauf hören. Alles andere nenne ich Fahrlässigkeit

28.01.2024 11:31 • x 2 #10


Gorch_Fock
Kein Geld, Spielsucht und quasi obdachlos. Auf jeden Fall ein Vorbild, dass Du zu Hause Eurem Sohn vorsetzen solltest. Wenn er dann mit dem Kindergeld die Sonnen auf 100 gedrückt hat oder am besten noch im Handy-Casino die Kohle raushaut, ist es zu spät. Spielen Sie mit dem Geld anderer Leute? wird nicht ohne Grund im Cas. abgefragt.

28.01.2024 12:13 • x 4 #11


Ayaka
Zitat von Sunshine2024:
Ich denke, er würde sich schon ändern. Ich habe dennoch Angst, den weg mit ihm zu gehen um am Ende dann auf den finanziellen Kosten sitzen zu bleiben weil er ja einfach nichts hat.

Naja - davor kannst du dich ja schützen indem du ihm einfach kein Geld gibst bzw keine Kosten für ihn übernimmst. Oder hast du ihm etwa sogar schon was zugesteckt, für ihn bezahlt, ihm gekauft?

Mich stört es zwar nicht, wenn ein Partner deutlich weniger Geld hat, weil ich Luxusreisen und so was nicht brauch - aber wenn er mit Mitte 30 noch gar nix auf die Reihe gebracht hat könnte ich nicht den notwendigen Respekt für eine dauerhaft funktionierende Beziehung aufbringen. Klappt das denn bei dir, dass du ihn respektierst?

28.01.2024 13:11 • #12


A
Zitat von Sunshine2024:
Trotzdem fühl ich mich ständig zu ihm hingezogen und denk fast durchgehend an ihn. Was soll ich den nur tun ?

Vielleicht solltest du dich darauf einlassen ...
War die Affäre der Grund für die Trennung von deinem Ex?
Eventuell musst du erst noch ein paar schlechte Erfahrungen machen...

28.01.2024 13:26 • #13


OxfordGirl
Zitat von Sunshine2024:
Leben stehen, was bei ihm eben nicht der Fall ist. Ich weiss,das es so nie funktionieren wird mit uns. Er würde für mich fast alles tun.

Das glaube ich auch, wenn ich mir seinen Lebenswandel so anschaue, wird die Auswahl an Partnerinnen vermutlich für ihn sehr eingeschränkt sein.
Er hat keine Wohnung
Keinen Job
Null Erspartes
2 Kinder, für die er vermutlich unterhaltspflichtig ist
Spielsüchtig (?)
Trinkt gerne/ Alk. (?)

Was tut er denn, was ein anderer Mann, der sein Leben einigermaßen im Griff hat, nicht auch für dich tun würde?
Zitat von Sunshine2024:
weil ich auch einen 3J. Sohn zuhause habe

Vielleicht magst du deinem Sohn zuliebe eine Zukunft mit diesem Mann für dich ausschließen? Das wird sein Leben ja auch beeinflussen, mit wem du zusammen bist.
Alles Gute für dich

28.01.2024 13:48 • x 3 #14


L
Ich finde wichtig ist in dem Fall warum er weder Wohnung, noch Job noch Geld hat. Wäre da eine gescheiterte Selbstständigkeit dahinter oder er wäre betrogen worden oder so, dann könnte man das angehen. Wenn man jemanden hat der von seiner Persönlichkeit vernünftig aufgestellt ist und der was auf die Beine stellen will kann das alles schnell besser werden.
Wenn jemand spielt und trinkt ist das ein Desaster. Solange er keine Therapie macht (und auch dann braucht das Jahre und ist keine Garantie) zieht er dich mit in den Abgrund. Du kannst aber mit Kind nicht ohne Geld auf der Straße landen.....

28.01.2024 14:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag