235

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

Nala22
@alleswirdbesser ja vermutlich hast du recht. Sie hätte einfach ehrlicher zu sich selbst sein sollen, aber ich glaub das wird ihr jetzt auch bewusst.Und dass sie dann mit alleinigen Sorgerecht droht, ist wohl auch nur dem geschuldet, dass sie dann wohl auch komplett Angst hat, dass ich die Kleine dann mal kennenlerne. Das wird sowieso noch ne ganze Zeit lang dauern, weil unsere Beziehung erst mal noch intensiver werden muss.

25.08.2024 16:29 • x 1 #181

AjnosXX
Zitat von Nala22:
Er hat nun seine Konsequenzen daraus gezogen und es wird kein gemeinsames Geburtstags feiern ( Wenn die kleine Geburtstag hat ) mehr geben.
Genauso wie gemeinsame Ausflüge etc
Das muss jetzt jeder für sich machen.

Das ist aber sehr schade für seine Kleine. Ich habe im übrigen damit gerechnet, dass sie so reagiert. Wenn man so viel mit dem Ex unternimmt. Dass Dein neuer Freund das nicht gemerkt hat, ist schon komisch. Also ich hoffe für Dich, er kommt das gebacken. Sie wird wahrscheinlich auch versuchen ihn immer wieder wegen Kleinigkeiten mit der Kleinen zu involvieren. So was kann dann schon anstrengend sein. Auch soll er sich schon möglichst viel mit dem Kind beschäftigen. Nicht wegen der Probleme mit der Mutter die Kleine vernachlässigt. Ich hoffe für Euch ihr bekommt das hin.
Du möchtest auch eine Familie mit ihm?
Würde mir aber die Umstände für Familie und Trennung, bei ihm genau anschauen. Du möchtest später nicht so enden wie seine Ex.

25.08.2024 18:08 • #182

A

Mann ist mit Ex und gemeinsamen Kind in Urlaub

x 3

Nala22
@AjnosXX er würde niemals seine kleine vernachlässigen. Er wird nur den Kontakt zu Mutter aufs Minimum senken. der Trennungsgrund war damals, dass sie eine sehr streitsüchtig Person war und er ist irgendwann leid war immer nur zu diskutieren und zu streiten. Sie hat wegen den kleinsten Kleinigkeiten Streit angefangen. Ich glaube ihm, wenn er sagt, der sei diese Aktivitäten mit der Kindesmutter zusammen und der Kleinen eben der Kleinen zuliebe gemacht hat, damit sie ein gutes Bild auf die Eltern bekommt und sie weiß, dass die Eltern getrennt sind aber sich trotzdem verstehen. Sie hat ihn ja auch immer wieder versichert wenn beide mal in einer Beziehung sein sollten, werden die das anders handhaben und das war vollkommen okay für sie und jetzt hat er eben ihr gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat und sie ist komplett am ausrasten.

25.08.2024 18:25 • #183

AjnosXX
Zitat von Nala22:
und jetzt hat er eben ihr gesagt, dass er jemanden kennengelernt hat und sie ist komplett am ausrasten.

Es tut mir sehr leid, was im Moment in Deiner neuen Beziehung alles los ist. Aber wie gesagt, da seine Ex bereitwillig alles mit ihm und der Kleinen gemacht hat, war irgendwie schon ein Indiz dafür, dass sie hoffte, er sieht wie toll das Familienleben so ist. Er steht ja zu Dir.

25.08.2024 18:40 • x 1 #184

Nala22
@AjnosXX er hat ihr auch gesagt, dass seine Familie mit seiner kleinen, ihm und seiner neuen Partnerin sein wird und sieht dort keine Rolle mehr spielt. Sie ist und bleibt die Mutter seines Kindes, aber mehr nicht . und ich glaube, dass so deutlich von ihm zu hören hat sie komplett um sich schlagen lassen.

25.08.2024 18:52 • #185

Nala22
@AjnosXX er ist auch ein totaler Familienmensch, aber eine Familie mit ihr kann er sich halt einfach nicht mehr vorstellen und das weiß sie auch. Trotzdem hat er seiner Kleinen immer ein gutes Bild von den Eltern vermitteln wollen.

25.08.2024 18:53 • x 2 #186

M
Liebe @Nala22, ich hab mich gerade hier durchgelesen und mich sehr an eine Situation von mir vor ein paar Jahren erinnert gefühlt. Da war der Mann aber leider nicht so konsequent wie bei dir. Es ist schön, zu lesen, dass es auch anders gehen kann. ️

30.08.2024 14:56 • #187

Nala22
Mittlerweile haben die beiden sich auch wieder eingekriegt. er meinte sie wollte einfach nur ihre Grenzen austesten und die hat ihr jetzt aufgezeigt. Ich hoffe es bleibt dann auch dabei, dass es im Sinne von jedem. Aber ich muss sagen dass die Treffen mit ihm und natürlich viel Planung benötigen. Er hat die kleine im Wechselmodell d.h. sie ist die Hälfte der Woche bei ihm und die Hälfte der Woche bei der Mama und es war jetzt in der letzten Zeit so viel sei es Kindergeburtstage oder Eben runde Geburtstage von Familienmitgliedern. Dann hat jeder von uns natürlich auch noch seine Hobbys.
Das ist ein ganz schön großer Balanceakt,weil ich halt natürlich auch nicht gewohnt bin und ich passe mich da auch an und alles aber nur weil ich ja so ein Ziel vor Augen habe, dass wenn die kleine mich mal kennt und mich hoffentlich mag, dass man da auch mehr Zeit miteinander verbringen kann Dann kann ich auch mal mit zu den Eltern, wo die Kleine dann auch ist. Er ist ein absoluter Familienmensch deswegen ist er sehr oft mit der Kleinen bei der Familie von ihm.
Und die Kleine werde ich ja auch nicht übermorgen kennen lernen sondern das wird jetzt auch erst ein paar Monate Zeit beanspruchen.

03.09.2024 09:26 • x 1 #188