Ich weiß nicht, was ich tun soll!
Mein Mann hat sich (6 Jahre zusammen, 3 davon verheiratet) am 18.07. ohne Vorwarnung von mir getrennt. Einen Tag nach der Schlüsselübergabe von unserer neuen gemeinsamen Wohnung. Mir hat es den Boden unter den Füßen weggerissen, weil er mir auch nicht wirklich sagen konnte, war er so entschieden hat. Für mich war alles in Ordnung. Am 22.07. hat er mir geschrieben, dass er seine Entscheidung bereut und er nicht ohne mich kann und er um eine zweite Chance bittet.
Daraufhin sind wir in die neue Wohnung gezogen. Für ihn war als wäre nichts passiert. Durch den Umzug sind wir auch nicht wirklich zum Reden gekommen, aber für mich war nicht alles wieder gut. Wollte über die Sache reden, sie verarbeiten, Gründe wissen usw.
Am 05.08. kam es zu einem Streit (ich habe ihm gesagt, wie mich das verletzt und das ich so nicht mehr kann), weil er seiner besten Freundin ständig geschrieben hat. Er hat mir versichert, dass er nur Freundschaft für sie empfindet und das glaube ich ihm.
Nach einem langen Gespräch hat er an diesem Tag gemeint, dass er nicht weiß, ob unsere Ehe noch was bringt. Ich habe ihm eine Eheberatung vorgeschlagen und er hat zugestimmt. 3 Tage habe ich dann nicht daheim geschlafen (so hatten wir das ausgemacht). Und gestern frage ich ihn, ob wir gemeinsam zur Beratung fahren wollen oder getrennt. Er hat gemeint, besser getrennt. Da wusste ich es! Ich habe ihm dann geschrieben, ob er sich wirklich sicher ist, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat. Und dass er bitte ehrlich zu mir sein soll, wenn ich ihm noch was bedeute.
Daraufhin kam diese Mail:
Verzweiflung84, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir wieder glücklich werden zusammen. Ich kann dir nihcht mehr der Ehemann sein, den du verdient hast. Ich will nciht, dass du dir die Schuld gibst, denn es liegt zum größten Teil an mir. Ich dacht ich bekomm das wieder hin, aber es geht einfach nicht. Es tut mir sehr leid, da wir auch eine sehr schöne Zeit zusammen hatten und viel gemeinsam erlebt haben. Ich habe dich sehr geliebt und du bist mir immer noch sehr wichtig. An eine funktionierende Ehe glaube ich aber nicht mehr. Ich hoffe, dass du mir irgendwann vergeben kannst!
Ich kann nur noch weinen! Ich habe mich so für ihn aufgeopert. 6 Jahre lang meine Interessen zurückgestellt. Wir hatten so eine schöne Zeit zusammen und ich hätte alles geändert, was er wollte (habe ich auch). Und jetzt fühle ich mich so hilflos, weil ich einfach nichts mehr tun kann.
Ich verkrafte das nicht! Ich schaffe das nicht! Ich hatte so viel Hoffnungen, aber er hat geschrieben, dass er mich sehr geliebt HAT! Und ich weiß einfach nicht, wann er aufgehört hat mich zu lieben!
Bitte bitte, ich brauche euren Rat. Wie kann ich damit fertig werden? Wie kann ich es schaffen, nicht mehr an ihn zu denken? ICH BIN SO ALLEIN!
09.08.2013 06:13 •