Zu meiner Vorgeschichte:
Ich habe in meiner vorherigen Beziehung keinerlei Vertrauensprobleme gehabt. Ich musste nichts anzweifeln noch war ich sauer wenn der Partner mit Freunden um die Häuser zieht. Man hat mich damals auch nicht betrogen noch sonstiges.
Jedoch rappelt es momentan gewaltig an dem Vertrauen zu meinem Partner, mit dem ich schon seit fast drei Jahren in einer Beziehung bin. Er behandelt mich zwar nicht schlecht aber es ist eine lieblose Beziehung geworden. Der Alltag kehrte irgendwann ein und Routinen bildeten sich.
Jedoch habe ich bemerkt wie ich mehr und mehr schlaflose Nächte erlebe, wenn mein Freund feiern geht, mit Freunden Party macht oder sonstiges. Es geht schon so weit das ich mir nicht mehr sicher bin ob er auch tatsächlich dort ist wo er mir versichert zu sein.
Früher hatte ich gar kein Problem damit, teilweise war ich auch mal froh wenn er mit Freunden was unternahm.
Wir beide wohnen bis dato nicht zusammen. Das ganze hat sich wegen Corona verschoben.
Das Problem an dem Ganzen ist, dass er mir früher Sachen einfach verschwiegen hat und das ohne Grund, da ich einfach wirklich nie ein Problem damit hatte wenn er weggeht. Nur leider wurde aus einem B. mit einem Freund, eine Clubnacht. Oder aus einem Fußball gucken mit Freunden, eine Clubnacht. Oder aus feiern bei einem Freund zu Hause, eine Veranstaltung von der ich bis Heute nichts genaues weiß. Das alles habe ich durch Zufall erfahren.
Oder beispielsweise war er auf einmal irgendwo bis mitten in der Nacht, obwohl er schlafen gehen wollte. Irgendwann hat es dann gekracht, weil man ehrlich mit mir sein sollte und ich ja Verständnis für Freiheiten habe nur mittlerweile glaube ich ihm kein einziges Wort mehr, auch wenn das alles schon ein halbes Jahr her ist.
Wenn er mir sagt, dass er mit einem Freund ein paar Bierchen trinken gehen will, sage ich natürlich nicht Nein aber ich warte bis er Zuhause ist um dann normal schlafen zu können.
Meistens lasse ich ihm nichts anmerken ich beobachte das Ganze immer nur.
Letztes Jahr war ich mit meiner Mutter im Urlaub, da es ihr nicht so gut ging. Wir waren zwei Wochen weg. Ich und mein Freund hatten da immer Kontakt. Jetzt meint er, er habe jetzt zwei Wochen Bonus um mit seinen Jungs in den Urlaub zu fliegen.
Klar, kein Problem! Aber mit mir geht er nirgendswo hin, bis er die zwei Wochen die er anscheinend im Plus hat nicht aufgebraucht hat.
Außerdem trägt er mir das immer nach. 2018 habe ich einen Hund aus dem Ausland (Tierheim) abgeholt quasi ich bin dort hingeflogen um den Hund abzuholen. Ich konnte mir ein halbes Jahr lang anhören wie schlimm dies war und dass dies eine doofe Idee war etc. Generell trägt er mir den Urlaub mit meiner Mama und die Abholung des Hundes nach.
Wenn ich mit meinen Freundinnen am Abend was trinken gehen würde, dann würde wahrscheinlich seine Welt zusammenbrechen und ich hätte ein paar Tische weiter jemanden der mich beobachtet. Oder er selbst würde vor der Matte stehen um ja sicher zu gehen, dass mich kein Mensch anschaut/anbaggert oder sonstiges.
Ich färbe komplett von ihm ab obwohl ich immer die letzte war die irgendwie jemandem was verbieten wollte.
Er unterstellt mir ständig dass ich andere Männer anschauen würde obwohl dies auch nicht der Fall ist. Er meint ich wäre die erste die fremdgeht obwohl das auch nicht der Fall ist. Also um Gottes Willen ich habe keine Ahnung mehr was er eigentlich möchte.
Gern werde ich von ihm auch durch stillschweigen einfach mal bestraft und meistens weiß ich auch nicht einmal weshalb. Schuldumkehr haben wir auch sehr oft, da er sich seiner Schuld nur in den seltensten Fällen bekannt ist und er in der Lage ist einfach so lange zu diskutieren dass sogar ich am Ende denke das ich die bekloppte bin. Kommunikation ist auch fehl am Platz denn wenn ich was ernsthaftes besprechen möchte kommt nur ein ich weiß nicht, keine Ahnung oder musst du wissen.
Der Knaller ist, ich habe ihm vor ein paar Tagen gesagt das ich mich nicht mehr geliebt fühle. Darauf meinte er ihm gehe es gleich. Meiner Meinung nach, investiere ich viel mehr in diese Beziehung als er. Ich schenke ihm Zeit, bin für ihn da, bin liebevoll und aufmerksam. Gebe mir eigentlich immer Mühe?
Also bei mir fehlts langsam extrem an Vertrauen zu ihm und die ganze Situation die ich eben beschrieben habe, verstärken nur meine Unsicherheit. Keine Ahnung weshalb ich auf einmal so bin, ich lege auf jede Kleinigkeit wert, lege jedes Wort von ihm auf die Goldwaage und eigentlich könnte ich jeden Tag sauer sein auf ihn aber schlucke es herunter, da wir in letzter Zeit nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen!
Würde es in der Beziehung besser laufen wäre ich vermutlich auch entspannter wenn er feiern geht oder sich sonst wo rumtreibt, das war ja damals auch so!
Gruß Bella
09.07.2020 22:45 •
#1