Hallo Marie,
ich glaube, du bist einfach dabei, dich wieder zu finden. War doch ziemlich heftig, was da alles war. Ich fand dich früher immer zu geduldig, zu verständnisvoll, zu kontrolliert, zu zurückgenommen - dein Ex war dir ziemlich lange wichtiger als du selbst.
Das hat sich geändert, jetzt bist du dir wieder wichtig, das ist doch wunderbar. Bestimmt wusste dein neuer Partner das alles, aber: er ist eben auch nur ein Mensch mit begrenztem Zeitfenster und begrenzten Kapazitäten. Ich kann mir gut vorstellen, dass er abends oft einfach nur noch müde war. Da ist die Aussicht auf ein Telefonat, auch wenn es eigentlich erfreulich sein sollte, nicht immer noch die Freude pur.
Ich war heute ziemlich lange in meinem Garten - hat ziemlich übel ausgesehen. Irgendwie erinnert mich das an eine Situation vor vielen Jahren. Meine Kids waren noch klein, es war ein voller, anstrengender Tag wie immer. Ich war froh, als die Kiddies im Bett waren, alle Haustier versorgt, endlich war Ruhe im Haus. Ich bin in den Garten und wollte dort noch ein klein wenig herumhantieren, die Stille geniessen und Pause haben. Meinen Ex hatte ich erst so in einer Stunde erwartet. Kaum war ich im Garten, höre ich unser Hoftor, gleich darauf ruft es fröhlich zu mir in den Garten: Ich bin heute früher zuhause. Da ist mir meine Mimik doch etwas entglitten und der Ex hat nur gemeint: Ja, freust du dich denn gar nicht, dass ich schon da bin. Unterschiedliche Erwartungshaltungen Er ist dann ins Haus, hat seine Verrichtungen gemacht und eine halbe Stunde später waren wir dann gemeinsam auf der Terrasse und hatten einen schönen Abend, aber im ersten Moment war mir seine Gegenwart nur lästig, schon wieder jemand der irgendwie vielleicht auch anstrengt.und Gesellschaft und Aufmerksamkeit will. Von daher habe ich schon Verständnis für deinen Freund, wenn ihm selbst ein Telefonat mit einer netten Person wie dir zuviel ist. Ich fand meinen Ex damals schon auch noch sehr nett
Wenn du dich in Mann verliebst, dann ist er es bestimmt wert. Ich finde es auch irgendwie interessant, dass es ein Mann mit Kindern ist, der sich sehr um seine Kinder kümmert. Er hat da großes Verantwortungsbewusstsein und hat daher die Prioritäten nach seinen Kindern ausgerichtet. Wundert mich daher nicht, dass seine Selbständigkeit darunter gelitten hat.
Ich glaube übrigens, dass du auch Priorität für ihn hattest, sonst hätte er sich dich nicht ausgesucht, obwohl er die Umstände kannte
29.07.2017 20:35 •
x 1 #18