@ Marie
ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen. Das ist wirklich heftig. Ich fühle mit dir. Und in deinem Fall ist es wirklich noch um einiges schlimmer, als bei mir. Ich bin ja nur schon über 3 Monate getrennt, habe also den ersten Schmerz überwunden. Und eigentlich wäre es sicher auch weiter bergauf gegangen, wenn wir uns nicht Anfang November getroffen hätten, eigentlich nur wegen der Post, aber es ist ein schöner langer Spaziergang geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass wir im Laufe des Gesprächs irgendwann auf das Thema Neuanfang zu sprechen kommen. Und das hat mich sichtlich aus der Bahn geworfen. Auch wenn da vielleicht eine Andere im Spiel ist,glaube ich zu wissen, dass er mich noch sehr mag.
Und da wären wir auch schon beim Thema. Ich dachte, ich sehe das alles entspannt. Das Schicksal wird das schon irgendwie richten habe ich gedacht. Irgendwann meldet er sich schon, wenn er das besagte Treffen verarbeitet hat. Was aber, wenn er genauso denkt? Und wartet...?
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Und hoffe, dass irgendwer mir dazu mal seine ehrlich gemeinte Meinung sagen kann.Ich kann momentan nicht klar denken. Der Reihe nach zusammengefasst:
1. Wir trennten uns im August
2. Den ganzen September gab es Geheule und Verletzungen, von beiden Seiten. Mehr aber von mir, weil ich das alles nicht verstanden habe und mich in der Opfer Rolle gesehen habe. Er hat sich zurückgezogen und war traurig. Sehr traurig. Ich habe ihn mit diesem Verhalten noch weiter weg getrieben, das hat er mir auch so gesagt. Er möchte keinen Streit, keine Vorwürfe, keine Frau die schreit. Das würde ihn in seinem Entschluss, mich verlassen zu haben, bestätigen. Nicht er habe die Beziehung kaputt gemacht, sondern ich, mit meiner schlechten Laune und damit, dass ich nicht gesehen habe, wie sehr er mich liebt. Das hat er gesagt. Gleichzeitig hat er auch gesagt, dass wir uns nicht aus den Augen verlieren dürfen, wenn wir in Erwägung ziehen sollten, es IRGENDWANN nochmal zu versuchen. Weil er mich mag, aber erstmal ohne mich leben muss. So weit so gut! Fazit: er war/ist sehr verletzt, aber mag mich noch.
3. Danach ist den ganzen Oktober eigentlich der Kontakt fast angerissen. Ich habe eingesehen, dass Verletzungen nichts bringen, und dass ich ihn komplett verliere, wenn ich so weiter mache. Er sollte sehen, wie ich wirklich bin und wie er mich kennegelernt hat. Und ich habe beschlossen, mich um mich zu kümmern. Denn es kann nur ein Wir geben, wenn ich wieder ins Leben finde, ohne abhängig zu sein. Ich muss lernen, alleine zu sein, ohne Partner. Und auch dann glücklich zu sein. Das war bzw. ist mein Ziel. Und ich dachte, ich lasse ihn in Ruhe. Er mag mich, und wird sich schon melden, wenn ihm danach ist. Hat er auch, um mir in meiner neuen Wohnung zu helfen. Und er hat danach auch geschrieben, ob alles was ich noch vorhatte in der Wohnung geklappt hat. Aber das war immer nur 1 Nachricht, dann 1 Antwort von mir und dann wieder 2 wochen nichts.
4. Dann kam der November. Das besagte Treffen. Bevor es dazu kam, habe ich ihm geschrieben, ob keine Post für mich angekommen ist. Daraufhin hat er angeboten, sie mir zu bringen. Und daraus wurde eine Hin und Her schreiberei, mit vielen Smilys und Scherzen. Er hat Witze gemacht und es war so in die Richtung Freundschaft. Er hat dann auch geschrieben, dass er es toll findet, dass wir auf einem guten Weg sind, ein normales Verhältnis aufzubauen. Was er nicht wusste, ist, dass ich schon von der Anderen, mit der er sich öfter mal trifft und Essen war, wusste. Ich habe es auch nicht angesprochen. Es hat sich auf jeden Fall so angefühlt, als ob er eine Freundschaft anstrebt...
Gut, dann kam er, zum Treffen. Er hat mir anfangs nicht oft in die Augen geguckt, er schien unsicher. Hat über alles mögliche geredet, ich auch. Auf dem Rückweg habe ich dann das Thema angesprochen. Ob es ihm gut geht und ob er die Entscheidung immernoch nicht bereut. Ich habe die Coole gespielt, sah super aus, und war eben so ganz anders, als in der Beziehung. Ich habe mich auch gut gefühlt, also es war nicht aufgesetzt oder so. Und das hat ihn verwirrt. Ich habe ihm gesagt, dass es mir gut tut, alleine zu sein, raus zu sein aus dieser Abhängigkeit zu ihm. Aber dass ich viel und oft an ihn denke und er meine Große Liebe war. Er hat gefragt, was ich an ihm liebe, und wieso ich es in der Beziehung nicht gezeigt habe. Ob ich ihn zurück möchte hat er gefragt. Ich habe gesagt, irgendwann vielleicht, aber nicht jetzt. Weil ich noch nciht so weit bin und genau da wieder anfangen würde, wo ich aufgehört habe. Und dass das nicht gut ist. Und dann kam von ihm, dass wir uns Zeit geben sollten. Dass das alles zu frisch ist... Dann hat er mir sicher 2 Minuten in die Augen geguckt, geweint und mich umarmt und mir ins Ohr gesagt, dass wir eine Chance bekommen, wenn genug Zeit vergangen ist. Da habe ich es nicht mehr augehalten und ihn gefragt, ob er mit ihr zusammen ist. Seine Antwort: Nein, er sei dafür nicht offen und gibt sich Zeit. Und ich sei nicht das Hintertürchen, ich hätte ja selbst gesagt, dass ich mich erstmal finden muss Er sei zu verletzt um sofort an einen Neuanfang zu denken, schließt es aber nicht aus, dass wir uns wieder neu in einander verlieben. Und dann ist er gefahren.
Am nächsten Tag hat er mir noch einmal geschrieben, dass er die halbe nach wach gelegen hat, alle meine briefe gelesen hat und sehr traurig war, dass ich ihn nicht gehört habe. Seine Liebe nicht erwiedert habe und dass er zeit braucht um das alles zu verarbeiten. Und dass ich auf einmal so bin, wie er es sich immer gewünscht hat. Und dann kam er Satz, der mich zum Nachdenken gebracht hat: Ich habe Angst, dass ich mich in dich verliebe, du meinen Charakter aber kennst, und du jetzt nur nett sein möchtest, damit ich dich in guter Erinnerung behalte. Mit anderen Worten, er hat Angst, verletzt zu werden.. nochmal verletzt zu werden. Das wars, danach ist der Kontakt abgerissen, bis heute. Letzte Woche kam eine Nachricht, dass wir uns diese Woche treffen können wegen der Wohnung, danach kam nichts mehr.
Bitte, kann dieses Verhalten irgendwer deuten? Spielt er mit mir? Will er Zeit um die Andere zu testen? Hat er Angst vor seinen Gefühlen? Ich verstehe das alles nicht mehr
Sorry dass es so lanbg geworden ist. Ich freue mich sehr, wenn mir jemand helfen kann. Mein Gedankenkarussell hört nicht auf
25.11.2013 18:45 •