Liebe Isa,
das was Du grad durch machst, habe ich auch hinter mir. Es waren zwar keine 4 Jahre, aber es tat trotzdem unendlich weh.
Ich habe nun fast das Jahr rum und mit etwas Abstand sieht die Welt anders aus und ich habe viel aus dieser Trennung gelernt.
Auch ich wurde abserviert...gleich inklusive ausgetauscht. Uns trennten 1000km und ich war 9 Jahre älter. Es ist verdammt hart
ohne Antworten, ohne jegliche Gefühlsregung stehen gelassen zu werden. Und ja ich habe über diese Art der Trennung sehr,
sehr lange gegrübelt. ABER Du wirst keine Antworten bekommen, keine die Dir helfen werden. Ein Mensch der so geht, will Dir
keine Antworten geben und wenn Du eine bekommst, ist es wahrscheinlich eh nicht die Wahrheit. Aber das was ich gelernt
habe im letzten Jahr...Du brauchst auch keine. Es ist vorbei. Warum auch immer er nicht mehr wollte. Letztlich ändert es einfach
nichts. Man muss sich einfach damit abfinden, es als das sehen was es ist. Vergangenheit.
Ich habe monatelang ein Igelleben geführt und auch jetzt habe ich immernoch Momente, wo ich mich am liebsten einigeln würde.
Aber das ist ok. Du wurdes vor eine sehr schwierigen Aufgabe gestellt. Loslassen ohne zu verstehen. Ich habe iwann aufgehört
über ihn nachzudenken. Ich werde die Art zu gehen, seine Gründe etc eh nie verstehen. Jemand der so geht, ist vom Charakter
so weit weg von mir. Ich möchte es auch gar nicht mehr verstehen. Ist mir einfach egal.
Das Fazit ist doch letztlich ganz einfach...er hat nicht zu mir gepasst. Auch wenn ich das lange nicht wahr haben wollte. Letztlich
gab es auch in der Beziehung Anzeichen, die mir nicht eingestehen wollte.
Daher mal ein kleiner Denkanstoss für Dich, weil mir diese Einsicht sehr geholfen hat: Wenn Du nicht zu ihm gehen wolltes, weil
Dir Deine Familie sehr wichtig ist. War er dann ganz tief innen drin wirklich Dein Traummann? Glaubst Du nicht, daß wenn er wirklich
der eine gewesen wäre, Du eine Lösung für Dich/euch gefunden hättest? Ich habe fast 5 Monate gebraucht um mir einzugestehen,
was mein Bauch immer wusste. Ich hätte meinen Job, meine Familie, meine Heimat nicht für ihn aufgegeben...obwohl ich in der
Beziehung davon überzeugt war. Erst als ich mir das eingestanden haben, daß ich mich selbst belogen habe...da wurd alles besser.
Man sieht in der Beziehung über soviele Dinge weg, ignoriert seinen Bauch und malt alles rosarot an. Wenn man aber mit aller
Ehrlichkeit zu sich selber ein Fazit zieht, bleibt hier und da gar nicht soviel übrig. Und mit etwas Abstand, fällt auch immer mehr auf
was alles nicht gepasst hat. Aber eins bleibt bei mir, ich war ehrlich, ich war glücklich, ich habe ihn geliebt. Es war eine schöne Zeit und
ja es wird nie wieder so sein. Weil 2 Menschen etwas schönes, einzigartiges geschaffen haben. Genauso einzigartig wie die beiden Menschen
selbst. Aber es wird wieder schön, anders aber bestimmt genauso schön.
Du bist nachdem Du soetwas erlebt hast auch nicht mehr die gleiche Frau, es würd eh nie wieder so werden wie es war. Von daher, lass ihn
los und trauer um euch. Nimm Dir, ohne Dir selbst Druck zu machen, soviel Zeit wie Du brauchst. Du hast verarbeitet, wenn Du es fühlst.
Das einzige was ich Dir als Rat mitgeben kann, sei ehrlich zu Dir selbst...wer sonst sollte es sein wenn nichtmal Du. Es wird hier und da mal
weh tun, lass es raus. Weine, schreie, werf Dinge an die Wand oder sitz einfach still da und zerfließe im Selbstmitleid. Alles ist erlaubt, warum
auch nicht...ist ja Dein Leben. Es wird besser werden...ich versprech´s Dir.
Fühl Dich gedrückt.
LG
Sanny
20.10.2013 12:08 •
x 2 #37