WeepingGuitar
- 128
- 2
- 1
WeepingGuitar
Zitat von Else, die 1.:Hi Weeping Guitar!
Ich habe mich versucht, durch Deine Geschichte zu finden und möchte nur kurz was zu dem Aspekt Gemeinde sagen: den würde ich nicht unterschätzen. Gerade wenn man sehr moralisch erzogen wurde, ist das Thema Beziehung noch mal mit einem anderen Gewicht aber auch mit anderen Erwartungen verbunden, derer sich die Betroffenen nicht immer so bewusst sind. Kann sein, muss aber nicht sein.
Gruß, Else
Else, die 1.
Zitat von WeepingGuitar:
Hey Else,
jaja, der Glaube. Sie war ein Jahr im Ausland und hat da wohl zur Freikirche gefunden. Ich habe zwei Freunde, die auch in der evangelischen Freikirche sind und ich weiß, wie radikal sie in ihren Ansichten sind. Meine Ex-Freundin hatte bislang keinen christlichen Freund bzw. Freunde im Freundeskreis. Es ist einfach so bitter, dass sie sich jetzt plötzlich da verliebt, wo sie mich gerade losgeworden ist. Kaum geht sie da in die Gemeinde, um sich Kraft zu holen, lernt sie jemanden kennen. Das ist schon echt bitter.
.
plemplem
WeepingGuitar
Zitat von Else, die 1.:
WeepingGuitar; ich kenne da auch einiges, deswegen fiel mir das ja gleich auf. Wenn sie da auf der Suche nach Orientierung ist, sprechen so radikale Ansichten sie vermutlich an. Evtl. hat dann die schnelle neue Beziehung auch eher was mit dem ganzen Umfeld zu tun. Wenn sie den richtigen Partner hat, dann, so hofft sie, wird auch ihr Leben richtig laufen. Ich wollte das nur ansprechen, um die Möglichkeit anzudeuten, dass das alles nur zum Teil mit Dir als Person zu tun hat. Weiß nicht, ob das für Dich Sinn macht?
Carlson
WeepingGuitar
blv3
WeepingGuitar
WeepingGuitar
nganor
WeepingGuitar
Gast333
nganor
WeepingGuitar