Männer mit Bindungsangst

N
Hallo zusammen,

habt ihr schon mal Erfahrungen mit Menschen gemacht, die sich schwer tun eine Beziehung einzugehen?
Ich habe vor kurzen einen wirklich netten Mann kennen gelernt, bei dem ich mir wirklich dachte, daraus kann mehr werden..
Aber er hat es dann, als es ernster wurde, einfach abgebrochen. Eben weil er mit dem zulassen von Nähe Probleme hat.

Ich habe ihm darauf später angeboten wir könnten eine Freundschaft aufbauen und er hat dazu ja gesagt.
Heute in der Früh fragte ich ihn per whatsapp ob wir ins Kino gehen wollen.. und er hat mich darauf hin blockiert. (hat mir vorher aber noch ausweichend geantwortet, dass er viel Arbeit hat.. ist eh eindeutig!)

Ich fühle mich natürlich jetzt nicht besonders gut. Ich muss ihn loslassen. War vielleicht ein Fehler von mir ihm das anzubieten. Vielleicht habe ich mir insgeheim gehofft, er würde mich doch noch sehen wollen. Ich bin in solchen Dingen nicht so erfahren. Diese Affären die nur 2 Monate dauern und dann trennt man sich wieder sind eigentlich nichts für mich. Hätte er sich anfangs nicht so euphorisch und auch bindend verhalten, wäre ich wohl heute nicht ganz so unglücklich.

28.11.2013 15:41 • #1

Feya79
Hallo Nature30,

ich kann Dir nur sagen, sei froh das Du es so früh bemerkt hast und er dich nicht noch länger festgehalten hat. Ich stecke mitten in der Liebeskummerphase, weil ich mich vor 2 Wochen von meinem Freund getrennt habe.Wir waren gerade mal knapp 6 Monate zusammen.
So wie es scheint, hat auch er Bindungsangst, bei ihm passt da einfach alles was man darüber lesen kann.

Ich kann mir vorstellen das du jetzt traurig bist, hast dich natürlich in ihn verliebt und hast dir mehr mit ihm vorgestellt. Ich kenne das zu gut.
Mein Ex hat mich zu Anfang total umgehauen, dachte was für ein Mann, warum ist er überhaupt so lange Single gewesen.

Das Anzeichen mit der Nähe, also das er nicht so auf Nähe kann, so etwas kannte ich vorher auch nicht. Am Anfang ist es auch nicht so schlimm gewesen,hatte er auch in einigen Situationen kein Problem mit, aber hinterher war es ziemlich auffällig und hat mich sehr verletzt, weil ich es eben nicht kannte.

Und das mit dem denken das man ein Fehler gemacht hat, nein hast du nicht, du hast dich so verhalten wie es für dich richtig war. Aber das sage gerade ich
denn genau das denke ich zum Teil heute noch. Habe ich Fehler gemacht, hätte ich mich anderes Verhalten sollen usw. Aber nein hätten wir nicht.

Sei froh das du jetzt schon versucht loszulassen, desto länger man damit wartet, desto schlimmer wird es.

Ich wünsche dir alles Gute

29.11.2013 20:55 • #2