Liebe Akaisi,
ich möchte Dir gerne antworten auf Deine Frage, ob ein anderer Mensch den Kummer lindern kann. Ja, er kann. Ich habe es jetzt am eigenen Leib erfahren. Mein Mann und ich haben uns nach fast 6 Jahren getrennt. Nach einem furchtbaren Streit ist er abgereist in sein Heimatland. Ich wußte, das ist richtig und es sollte auch so sein. Aber trotz allen verstandesmäßigen Gründen habe ich sehr gelitten. Ich war verzweifelt und unendlich traurig.
Wir leben im Ausland - weit weg von Deutschland. Und nun bin ich alleine hier, das Haus, der Garten - überall sah ich ihn. Ich konnte mir nicht vorstellen, ihn niemals mehr wiederzusehen. Immer wieder war ich verzweifelt, obwohl ich es anders auch nicht mehr möchte.
Und nun - 3 Monate später - hab ich die Liebe meines Lebens gefunden. Ich weiß nicht, was und wie es passiert ist. Wir haben uns nur in die Augen gesehen und um uns war's geschehen.
Die Zeit mit meinem Mann war unglaublich intensiv, wir waren immer wie zwei Hälften eines ganzen. Wir waren immer zusammen und niemals getrennt. 6 Jahre sind eine lange Zeit.
Aber ich vertraue auf Gott - immer schon und seit vielen, vielen Jahren. Und ER hat mich noch nie enttäuscht. Was geschehen ist, ist die Abfolge eines großen Plans.
Denn - ohne meinen Mann wäre ich niemals hierher gezogen, und ohne hierzu zu ziehen, hätte ich niemals meine große Liebe kennengelernt, denn die Menschen, die hier leben, dürfen ihr Land in der Regel nicht verlassen.
Vorige Woche noch war ich unendlich traurig und verzweifelt - und heute hängt der Himmel voller Geigen. Aber es ist keine Verliebtheit, die einen blendet, sondern ich habe den Mann gefunden, der meine große Liebe ist.
Das weiß ich, weil ich schon vorher Botschaften von OBEN bekam und deshalb schon auf ihn vorbereitet war, wenn ich davon auch nichts wissen wollte.
Was Du machen solltest und was mir sehr geholfen hat, ist: Ich brauchte zunächst einmal Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe. Ich habe mich geschont, meine Tränen zugelassen, habe aber, wenn Gedanken an die Vergangenheit kamen, diese verdrängt. Und erst, als meine Seele so langsam wieder zu sich kam, bin ich einige Male in mein Lieblingsrestaurant gegangen, in dem einiges geboten wurde: Ein Abend wurde Livemusik gespielt, ein Abend waren Tänzer dort, so dass man aufgefordert wurde und so einen Tanzpartner hatte. Einmal war es ein einheimisches Fest, ein anderes Mal Karaoke. Und auf all diesen Festen bin ich gewesen. Ich wollte ein bißchen unter Menschen gehen, denn man kann nicht erwarten, dass der zukünftige Liebste bei einem an der Tür klingelt.
Dann hat ein Abend stattgefunden, an dem jeder, der ein Instrument spielte, es mitbringen sollte und man wollte zusammen musizieren.
Und an DIESEM Abend hab ich ihn kennengelernt. Er spielt Gitarre, professionell, und hat eine wahnsinnig schöne Stimme. Wir haben zusammen gesungen und musiziert und waren nur noch füreinander da. Das übrige Restaurant war musikmäßíg danach etwas verwaist.
Und seit dem schwebe ich auf Wolke 7.
Bitte, geh vor die Türe. Ich glaube, Du hast genug gelitten. Denk nicht mehr an die Vergangenheit, sondern an DEINE ganz persönliche Zukunft.
Niemand ist es wert, dass man für ihn womöglich sein Leben wegwirft. Und Du hast es verdient, geliebt, geachtet und geehrt zu werden.
Lass ihn seinen Weg gehen und geh Du Deinen. Du bist noch so jung.
(Ich bin 57 J. alt und ich hätte niemals gedacht, dass ich so etwas noch einmal erleben darf und ich danke GOTT dafür.)
Also, Kopf hoch und nach vorne schauen !
Alles Liebe
Engel