Komme von komplizierter Frau nicht los

Mondmann
Hallo an alle,

ich muss zugeben es kostet mich große Überwindung mein Problem hier nieder zu schreiben. Allerdings belastet mich die Situation zunehmend und ich schrecke noch mehr davor zurück, meine Kumpels unendlich damit vollzujammern.

Meine Exfreundin ist 25 Jahre alt und sehr attraktiv. Sie könnte ohne mit der Wimper zu zucken, mit vielen Männer schlafen. Sie weiß das und ich weiß es auch und wusste es schon immer. Sie ist allgemein ein liebevoller Mensch, mit großen Hang zum anstrengenden Verhalten. Sie weiß um ihre Schwächen was ich sehr an ihr schätze, allerdings weiß ich einfach nicht ob ich mit dieser Frau dauerhaft fertig werde. Auf der anderen Seite komme ich aber nicht von ihr los.

Kennengelernt habe ich sie vor einem Jahr, ich war von der ersten Sekunde an hin und weg von ihr. Zu der damaligen Zeit hatte ich eine Freundin (ich bin nicht stolz drauf) Sie ist sehr Selbstbewusst, Frech und holt sich was sie braucht. Das hat mich sehr beeindruckt und ungemein angezogen. Sie wollte anfangs beim besten Willen keine Beziehung haben und als sie das erste Mal mit mir geschlafen hat, konnte ich kaum glauben das ich so ein schönes Mädchen in meinem Bett liegen habe.

Damit will ich verdeutlichen wie sehr ich Sie angebetet habe.

Aber, es ist nun mal so, dass ich kein gutes Selbstbewusstsein habe, stark verunsichert bin und meine Kindheit mit Mobbing und Selbstzweifeln geprägt ist. Ich habe generell Sorge das ich sie nicht Dauerhaft halten kann.

Ich verließ meine damalige Freundin nach fünf Jahren und stürzte mich mit der aufregendsten Frau ins Vergnügen, welche ich je kennengelernt habe. Es kam soweit, dass wir zusammen kamen nach einer holprigen Achterbahnfahrt. Ich kenne keinen ähnlichen Charakter, auf der einen Seite ist sie extrem emotional, womit sie mich auch oft überfordert. Sehr Hilfsbereit und am Leben der anderen Interessiert, aber auf anderen Seite ist sie dieser Vamp der mit aller Gewalt ihren Willen durchboxt und auf einer Party nach der andere rumhopst. Sie lies mir immer viel Freiheit und forderte selber viel für sich ein. Ich habe so stark an uns gezweifelt, weil wir uns oft gestritten haben und die Beziehung beendet. Trotz allem kann ich sie nicht gehen lassen, aber ich kann ihr auch nicht das geben was sie braucht.

Versteht mich irgendjemand? Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe das Gefühl nie mit ihr fertig zu werden, sie treibt mich oft zur Weißglut. Aber sobald ich sie sehe, haut sie mich so aus der Bahn und ich kann an keine andere denken. Ich habe seit unserer Trennungszeit mit anderen geschlafen, aber keine ist annähernd so wie sie.

Seit unserer Trennung hatten wir zwei Rückfälle, ich wollte zu ihr zurück nur sie sagte, es sei nicht so einfach und es gebe keine Chance mehr für uns. Allerdings hat sie zugegeben wieder Gefühle für mich zu haben. Das setzte mich wieder unter Druck, weil ich einfach nicht weiß ob ich mit ihrer Art klar komme Sie meldet sich nun kaum bis gar nicht mehr und ich weiß sie wird gehen, wenn ich sie nicht aufhalte. Nur muss ich sicher sein, wie werde ich sicher? Hat da jemand einen Tipp?

Vielen Dank fürs lesen.

26.01.2015 23:54 • #1


B
Lieber Mondmann,

das hast du sehr schön beschrieben...Und eigentlich klingt es alles nicht gerade hoffnungslos. Du liebst sie, begehrst sie, schätzt ihre Eigenschaften, nur macht ihre Wildheit dir zu schaffen. Aber sie gesteht andersherum ja auch dir die Freiheit zu, dich zu leben. Es scheint da eher an deinem Selbstbewusstsein zu hapern.
Ihr Vampdasein gefällt dir ja aber es macht dir Angst, dass es sie in andere Arme treibt. Das ist schade denn das muss überhaupt nicht so sein.

Zitat:
aber ich kann ihr auch nicht das geben was sie braucht.


Sagt sie das?
Oder du?

Sie ist wahrscheinlich gerade mit dir zusammen weil du ihr genau das geben kannst, was ihr fehlt. Warum schätzt du dich selbst so gering? Meinst du, nur aufregend zu sein wenn du ebenfalls Vampmäßig unterwegs bist?

27.01.2015 00:48 • #2


A


Komme von komplizierter Frau nicht los

x 3


herz über kopf
Hallo Mondmann,

Beim Lesen sind mir einige Fragen in den Sinn gekommen:
Warum hat sie sich getrennt? Oder du?

Du schreibst, du kannst ihr nicht geben, was sie braucht: was wäre das denn?
Warum treibt sie dich zur Weißglut, mit welchem Verhalten? Freiheitsliebender Partyvamp allein ist doch nicht so schlimm, oder?
Bedenke: alles, was am Verhalten anderer nervt ist Spiegel dessen, was bei uns selbst los ist. Das Verhalten des anderen ist objektiv betrachtet erstmal einfach so wie es ist. Ohne Wertung. Dann kommt der zweite ins Spiel. Und weil bei dem bestimmte Konstellationen vorliegen, fühlt der sich angefressen, genervt, missachtet....also schau auch, was bei dir los ist, dass dich ihr Verhalten so fertig macht.

Um sicher zu sein, brauchst du Sicherheit. Für Sicherheit brauchst du Selbstbewusstsein. Der Laden läuft nur, wenn ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt und nich du sie von unten anhimmelst.
Deswegen sollte deine oberste Priorität sein, DICH in den Blick zu nehmen.

27.01.2015 00:53 • #3


Mondmann
Vielen Dank für eure Antworten

Ja ihre Wildheit macht mir zu schaffen, sie hat viel temperament was ich auf der einen Seite anziehend finde, aber auf der anderen Seite nervt es mich.

Sie kommt auch auf unerklärlicherweise mit allem durch. Egal was sie verbockt, sie biegt es irgendwie immer wieder hin.

Sie ist keine Stresserin und auf Harmonie aus, aber wenn es in Entscheidenen Sachen nicht nach ihrem Köpfchen geht spinnt sie. Weil mich das so an ihr nervt, zieh ich mich zurück worunter sie leidet. Sie weint dann auch und ich bekomm ein schlechtes Gewissen. Das frustriert mich einfach und diese ständigen streiterein frustrieren mich auch. Da will ich ihr nicht mal allein die Schuld geben, es liegt auch oft an mir.

Ich denke es liegt viel an meinem Selbstbewusstsein. Vertraut hab ich ihr. Aber sie ist eine starke Person, stärker als ich. Das macht es einfach schwierig. Meine Exfreundin, die dich verlassen habe, war das genaue gegenteil von ihr. Die war grundsätzlich zuhause und hat wenig bis kaum was gemacht. Um die hab ich mir nie sorgen machen müssen. Das ist einfach ein neues Gefühl und es ist anstrengend.

Ich habe mich von ihr distanziert und sie hat darauf reagiert, wie immer eben Impulsiv. Ich wollte Zeit zum nachdenken, aber sie ist keine Frau die wartet bis dir einfällt was du willst und hat mir direkt die Pistole auf die Brust gesetzt. Als ich ging hat sie geweint, aber sie hat mich keine sekunde lang aufhalten wollen, oder versucht mich zu überreden. Sie hat mich dann irgendwann rausgeworfen, weil sie ruhe wollte.

Sie ist einfach so unfassbar anstrengend, mit ihren Emotionen und ihrem Dickschädel. Ich war dann erst ziemlich okay, aber dann hat sie mir schon stark gefehlt und ich fing an mich wieder bei ihr zu melden.

Sie brauch Sicherheit, ein Kerl der hundertprozentig weiß das er sie will. Aber wie gesagt, ich bin mir so unsicher mit ihr, aber wie eben auch erwähnt kann ich sie nicht loslassen. Ich glaube ich würde durchdrehen, wenn sie einen anderen hätte.

Vielleicht ist die Tür jetzt zu. Sie wimmelt mich nun häufiger ab und ist wenig interessiert, ich glaube sie hat nun auch die Schnauze voll von dem hin und her ...

27.01.2015 01:22 • #4


M
Sie ist keine Stresserin und auf Harmonie aus, aber wenn es in Entscheidenen Sachen nicht nach ihrem Köpfchen geht spinnt sie. Weil mich das so an ihr nervt, zieh ich mich zurück worunter sie leidet. Sie weint dann auch und ich bekomm ein schlechtes Gewissen. Das frustriert mich einfach und diese ständigen streiterein frustrieren mich auch. Da will ich ihr nicht mal allein die Schuld geben, es liegt auch oft an mir.

ich kenne ja nur deine seite, aber für mich klingst du als würdest du sie gar nicht kennen.
so wie du es hier beschreibst, sie spinnt wenn es nicht nach ihrem kopf geht, was meinst du denn damit ?

du ziehst dich zurück, statt dich mit ihr auseinanderzusetzen und bringst sie zum weinen.

ich kannte früher jemanden der mich anbetete,
aber in keinster weise verstand oder verstehen wollte,
er liebte das bild das er von mir hatte
und in dem fand ich mich nicht wieder,
das war nur seine vorstellung, die er mir übergestülpt hat.

für mich klingt deine freundin nicht so kompliziert,
eher als würde sie versuchen zu dir durchzudringen,
was ihr nicht gelingt.

27.01.2015 07:51 • #5


H
Ja minna.
Ganz genauso würde ich das auch sehen!

27.01.2015 12:37 • #6


herz über kopf
Ich lese hier immer was von Ausgehen. Also Ausgehen ist ja nicht gleichbedeutend mit stark sein. Umgekehrt gilt das für deine Ex.

Was ist dein Problem? Du schreibst, du machst dir Sorgen?! Darum, dass sie Fremdgehen könnte?
Warum gehst du nicht mit?

Impulsiv bin ich auch und ja, ich hätte dir auch die Pistole auf die Brust gesetzt, grade wenn es vorher schon länger schlecht läuft.
Es klingt, als sei sie eigentlich sehr sensibel, wenn sie schnell weint und sich verletzt fühlt. Das würde auch dazu passen, dass sie vielleicht ausgeht um Bestätigung zu bekommen, weil sie (vielleicht) eigentlich schwächer ist. Und das, woran du dir die Zähne ausbeißt ist nur ein Bild.

Ich weiß auch nicht was du meinst mit sie kommt immer mit allem durch und biegt es wieder gerade. Das ist doch eine gute Eigenschaft, finde ich. Wieso nervt dich das?

Was müsste anders sein, damit du das Gefühl hast klarzukommen?
Habt ihr mal darüber gesprochen?

27.01.2015 14:57 • #7


Mondmann
Nein, ich mache mir eigentlich keine Sorgen das sie fremdgeht. Ich mache mir hauptsächlich sorgen, dass ich mit ihr und ihrer Art nicht fertig werde. Und ja, da ich wenig Selbstbewusstsein habe reagierte ich über alle Maßen Eifersüchtig, als sie sich mal länger mit einem Barkeeper unterhalten hat.

Das hat mich so erschreckt, ich war so wütend und eifersüchtig und am schlimmsten fand ich fast, dass sie mich so aus der Fassung bringen konnte.

Ich fühle mich ihr einfach unterlegen.

Sie ist ein sehr emotionaler Mensch. Bestätigung sucht sie nicht zwingend, ihr ist es teilweise wirklich gleichgültig was Leute von ihr halten. Sie kennt viele Leute hat viele Kontakte und schließt in windeseile Freundschaften. Sie ist zu allen nett und eine tolerante Person, vorrausgesetzt man ist auch nett zu ihr. Stark auch auf Gerechtigkeit und Gleichberechtigung aus.

Sie hat Freunde, die hat sie schon ihr Leben lang. Um sie bildet sich ein enger Kreis von Vertrauten und das sind dann die einzigen Menschen denen sie Sachen anvertraut und deren Meinung für sie zählt.

Ich glaube sie geht raus um auf den Putz zu hauen. Ich war mit ihr schon oft feiern, sie tanzt sich die Seele aus dem Leib und knallt sich ab.

Dazu kommt noch das sie Eigensinnig ist ohne Ende, sie lässt sich von mir und von auch sonst niemand irgendwas sagen.

Ich bin eher schüchtern, ruhiger und mein Verstand ist stärker als das Herz. Ich weiß nicht, ob wir eben menschlich einfach nicht zusammen passen. Und sie mir auf Dauer das Genick bricht.

Gezweifelt an uns hat sie nie, als sie einwilligte es mit mir zu versuchen stand sie dahinter. Irgendwann fingen wir dann an zu streiten, unendliche Diskussionen und sie konnte es einfach nie gut sein lassen.

Sie wollte mich nie verändern, aber ich wollte sie verändern. Ich fing an, an ihr zu kritisieren. Wahrscheinlich damit ICH mich besser fühle. Ganz schön arm. Was soll sie mit so einem wie mich? Ein Mädel, dass mir von Anfang an strahlend begegnet ist und mir immer ein tolles Gefühl gegeben hat?

Und ich? Ich kritiesierte sie am laufenden Band und fing dann an sie zu ignorieren. Weil ich die Diskussionen satt hatte? Oder den Scham ihrer Überlegenheit nicht aushielt?

27.01.2015 15:29 • #8


G
Hmmmm Mondmann,

so wie Du sie beschreibst, scheint sie eine sehr interessante Frau zu sein.
Und Dich selbst siehst Du zwar in einem kritischem Licht aber Deine klare Art Dich auszudrücken, Dich zu hinterfragen wirken eher stark als schwach.
Mein Eindruck: da haben sich zwei interessante Menschen gefunden und ringen miteinander
Worum gehts in euren Streiterein?

27.01.2015 15:44 • #9


A
Zitat von Mondmann:
Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe das Gefühl nie mit ihr fertig zu werden,
sie treibt mich oft zur Weißglut.
zuersteinmal musst du mit dir selbst fertig werden, mit dem, was DICH zur weissglut bringt, wahrscheinlich hat sie immer die selben triggerpunkte in dir angetickt.
solange du diese mit dir rumschleppst wirst du weiter darunter leiden.

zusaätzlich kann das auch dein ramponiertes selbstwertgefühl wieder erhöhen.

wenn ihr euch beide ergänzen könntet - so funktioniert partnerschaft - hättet ihr viel voneinander lernen können, so habt ihr euch im kreis gedreht und seid aneinander geraten.

kümmere dich jetzt um dich, schaue dir deine reaktionen genau an, dahinter liegt der schlüssel.

alles gute!

27.01.2015 16:29 • #10


S
Hey @Mondmann gibt es dich und deine komplizierte Frau noch?

20.11.2017 17:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag