Liebe Bibi
Es ist schrecklic, oder, - diese ganzen Lügen? Es ist so unfair. Bei meinem Mann fing dann irgendwann noch die subtile Form des Lügens an, dass Verschweigen wichtiger Dinge. Hast Du eine Lüge aufgedeckt, so kamen natürlich weitere Lügen. Ein Teufelskreis. Am Schlimmsten ist für mich daran, dass man o komplett für doof verkauft wird,
Hätte er mir gesagt, dass er sich verliebt hat, wäre dabei geblieben und hätte mir nicht zw. durch immer wieder das Gefühl gegeben, es würde wieder in Ordnung kommen können, hätte ich irgendwann auch mal die Chance gehabt, seine Erkenntnis zu erlangen, dass keine Basis mehr da ist für eine Ehe. Ich hätte, genauso wie er abschließen können.
Ich glaube, dafür hasse ich ihn schon fast, dass er sich auf unfaire, verlogene Art diesen ungerechten Vorteil mir gg. über verschafft hat.
Gestern Abend versuchte er wieder, bei mir Knöpfchen zu drücken, mit seinen Schuldzuweisungen, dass ich ihm ja so dermaßen den Sonntag verdorben habe, weil ich (endlich mal!) Reden wollte, über das, was passiert, dass er sich halt trennen musste. Das ganze mit ausweichendem, gequälten Gesichtsausdruck. Und das Schlimmste ist, das hat tatsächlich im Streit immer funktioniert!
Das Lustige ist, dass wir ja seit Ende November getrennt sind und seit 2 oder 3 Malen im Dezember. - ohne, dass er zwischenzeitlich mal gesagt hätte, dass wir ja wieder zusammen sind
Jetzt ist er jedenfalls wieder unterwegs. Irgendwie scheint seine 'schmugge hegge' plötzlich über mehr Tagesfreizeit zu verfügen
Das Schöne daran ist, dass es heut nicht weh tut. Die Eifersucht ist wieder weg, und es interessiert mich immer weniger, was er macht.
Traurig macht es mich, hilflos mit ansehen zu müssen, was aus unserer Ehe geworden ist. Die Liebe wird behandelt, als wäre sie Sch..ße unter' m Absatz. Muss man irgendwie loswerden...