Ich frage mich, was aus eurer Ehe geworden ist?
Ich habe in meiner Ehe den Part deiner Frau. Ich habe wenig Lust auf S., fast nie. Manchmla verblüfft es mich selbst, wieso ich manchmal dann doch scharf werde. Leider habe ich den auslösenden Faktor noch nicht gefunden , denn dann würd eich hin öfter herbeiführen.
Aus meiner Persepktive: Vieles ist eingefahren, der Alltag wiederholt sich, Änderungen fast ausgeschlossen und wenn, dann arten sie eher in Stress aus.
wir haben 2 Kinder, ich mache das Zeitmanagement bzgl Arzttermine, Schultermine, Hobbies. ich habe die Finanzen im griff und muss mich um die Bankgeschäfte kümmern. Ich bin auhc die, die die Steuererklöärung macht und den Haushalt größtenteils schmeisst. Ich koche jeden Tag, gehe miestnes auch einkaufen, mache das Frühstück für die Kinder....Gut, ich arbeite 3 Stunden weniger als mein Mann und mein Arbeitsplatz ist nah - dennoch habe ich oft das Gefühl, überfordert zu sein. Weil ich einfach keine Zeit für mich habe, habe ich wenn mal Zeit da ist, oft gar keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Vielleicht geht es deiner Frau ähnlich?
Naja, und Sofa und TV kenn ich auch. Ich bin oft einfach nur froh, wenn die Kinder im Bett, die Wäsche gemacht ist und endlich die Spülmaschine läuft. Zu vielen Notwendigkeiten komme ich oft gar nicht: die betten müssen neu bezogen werden, das Kind muss baden, da sind noch Hausaufgaben zu erledigen. Wenn dann - kaum dass ich endlich Ruhe habe, mein Mann Annäherungsversuche macht, dann denke ich oft, mein Gott, ich kann einfach nicht so schnell umschalten. Und dann geistern noch andere Probleme im Kopf rum, die man gern besrpechen würde - aber der MAnn hat jetzt feierabend, der hat da grade keinen Bock drauf...Ahab. Kinder, Arbeit, Haushalt, Kinder, S.? Zack - und am besten sofort und jeden Tag.
Es gibt da einen Spruch meines Mannes: Männer haben S. um zu entspannen, Frauen müssen entspannt sein um S. zu haben.