Hallo liebes Forum!
Ich bin verzweifelt! Mein Freund und ich (Mitte 30 beide) sind nun seit knapp 2 Jahren zusammen. Unser Anfang war recht schwierig. Ich habe ihn als meinen Traummann kennengelernt aber er lies sich nur sehr langsam auf die Beziehung ein. Z. B. durfte ich ihn lange Zeit nicht besuchen, sondern nur er mich. Angeblich, weil er sich für seine Baustelle im Flur schämen würde. Seinen Sohn (5) habe ich in den ersten 3 Monaten auch nicht kennenlernen dürfen mit der Begründung er hätte Angst, dass das nicht gut für den Kleinen sei zu sehen, dass er seinen Papa nun teilen muss. Dann kam der Schlag für mich. Per WhatsApp teilte er mir mit, dass er Zeit für sich brauche um mit sich selbst ins Reine zu kommen, weil die Ex mehr durchtrieben hätte (sie war fremd gegangen) als er sich anfangs habe eingestehen wollen. Er hätte mich zwar noch lieb, bräuchte aber Zeit für sich. Ich habe so gelitten. Nach ca. 8 Wochen hab ich ihn dann bei FB angeschrieben und wir haben täglich gechattet bis ca. 2 Wochen später wir wieder zusammen waren.
Dann kam eine tolle Zeit. Wir waren viel unterwegs, stellten fest, dass wir immer die selben Gedanken hatten waren den ganzen Sommer ständig auf Achse - egal ob mit oder ohne Kids (ich habe auch eine 9jährige Tochter). Kurz gesagt - wir verstanden uns blind. Wir wollten dann auch zusammen ziehen und haben bereits angefangen meinen Dachboden auszubauen. Es gab immer mal wieder ärger, weil er sehr lange und hart arbeitet. Er kam dann eine Stunde später als verabredet und ich war natürlich sauer... Die Situation spitzte sich dann total zu als er mir sagte, dass er gefragt wurde von seinem Chef, ob er im Juni für 4 Wochen nach Chicago gehen wolle. Ich sagte, dass ich nicht weiß wie ich das überstehen soll. Ich weiß, dass das egoistisch von mir war. Ich kann total schlecht nur allein sein und da er eh schon so viel arbeiten muss und ständig mal für ne Woche irgendwo hin muss, sehen wir uns eh schon selten. Aber auf jeden Fall hat er sich dann für die Reise entschieden. Seitdem hatten wir ständig Streit. Streit wegen seinem Sohn weil an den Wochenenden mit den Kids plötzlich nur noch dessen Interessen wichtig waren und die Bedürfnisse meiner Tochter und mir völlig hinten runter fielen. Stress, weil er nix mehr mit mir unternehmen wollte mit der Begründung, dass er wegen seinem stressigen Job ruhe bräuchte. Das ganze führte dazu, dass danach die Phase kam in der alles was ich sagte von ihm als Vorwurf bezeichnet wurde. Ich habe nur geschaut und schon schaute ich ihn so vorwurfsvoll an. Er könne mir nicht mehr gerecht werden. Am Besten würde er gegen nen Baum fahren, dann würde er niemanden mehr enttäuschen. Er will nicht mehr an allem Schuld sein. Dabei gab ich ihm nicht die Schuld .. ich war einfach oft enttäuscht wieder umsonst auf ihn gewartet zu haben...
Nun ja irgendwann wollte er nicht mehr mit mir zusammen ziehen, weil er das so nicht könne. Er berührte mich immer seltener, auch ein Kuss ging meist nur noch auf vorherige Bitte von mir.
Am Tag vor seiner Abreise war ursprünglich verabredet, dass ich nicht mehr zu ihm komme. Ich wollte nicht mit meiner Tochter heulend im Auto die 40 km nach Hause fahren. 1 Woche bevor er flog habe ich dann aber gesagt, dass ich mich doch verabschieden will, weil es mir das Herz brach, im letzten Moment nicht bei ihm zu sein. Da wollte er aber dann nicht mehr. Er hätte die Zeit dazu eingeplant sich von seinem Sohn zu verabschieden. Am Morgen seiner Abreise haben wir nochmal telefoniert. Ich sagte, dass ich ihn so gerne nochmal gesehen hätte bevor er fliegt. Er sagte dann dass er das auch wolle. Uns trennten 38 km und es war eine Stunde vor Abfahrt des Zubringers. Ich packte also die kleine und düste mit ihr los. Leider war unterwegs eine ewige Umleitung, sodass wir es nicht mehr geschafft haben...
Nach 3 Tagen Chicago hat er dann via Skype Schluss gemacht. Er hat gesehen, dass alle anderen Frauen am Bus gestanden haben. Alle anderen würden sich auch immer melden (Das hatte ich auch versucht, aber das Handy geht da nicht und die amerikanische Nummer hat er mir nicht gegeben). Er würde das nicht mehr aushalten, weil er alles nur noch falsch machen würde. Er könne nicht mehr immer an allem Schuld sein. Er könne nicht mit mir zusammen sein, weil ich mich nicht für ihn freue, dass er die Welt kennenlernen kann...
Ich habe ihn also heulend angebettelt, dass er das nicht tun soll. Ich habe gleich gesagt, dass es super schwer werden wird aber auch all meine Hoffnungen darauf gesetzt, dass nur diese Reise die Beziehung so runterzieht. Ich habe mich für wöchentliche Therapiestunden angemeldet, damit ich die vier Wochen gut überstehe.
Mein jetziger Stand ist also, dass er nochmal drüber nachdenken will. Er muss aber was für sich tun. Das ständige Fahren zu mir nach der Arbeit hätte ihn auch gesundheitlich schon beeinträchtigt...
Jetzt sitze ich hier also in der Warteschleife und halte es kaum aus vor lauter Schmerz. Es tut so weh, da ich alle meine Hoffnung in ihn gesetzt hatte. Meine vorige Beziehung war ein Desaster (Alk., Schläge..) und nun lässt er mich zum zweiten mal hängen. Dabei wollte ich doch nur etwas mehr aufmerksamkeit und wieder diese Nähe spüren, die wir mal hatten. Ich habe es komplett durchtrieben. Alles kam bei ihm falsch an und jeder weitere Erklärungsversuch hat es nur noch schlimmer gemacht und wurde von ihm als Vorwurf empfunden.
Ich weiß nu echt nicht weiter. Ich sitze hier und bin mir relativ sicher, dass er bald schluss macht. Bis dahin werde ich jede nacht mit ihm skypen und dieses fünkchen Hoffnung nicht aufgeben. Meiner Tochter kann ich kaum unter die Augen treten, weil sie schon wieder mitbekommt dass ich leide.. Ich weiß aber einfach nicht, wie ich es unterdrücken soll...
19.06.2013 15:06 •