ohje, ich kenne das, bei mir lief es fast (haar) genauso ab auch 3 1/2 jahre, soetwas liest man aber in vielen foren
auch erste große liebe, in allen bereichen, mein erster freund. wir haben auch 1 1/2 jahre zusammen gewohnt. nur das wir etwas jünger sind. (21,22) das hat mich heftig erwischt, ich fiel auch in dieses loch, was du beschrieben hast. is krass an einem fliegen die vergangenen jahre dann vor der trennung nur noch vorbei, und ereignisse, die du vergessen hast, die jedoch scheinbar dein unterbewustsein gespeichert hat, würgt sie jetzt wieder hoch. ist heftig, bei mir ist es jetzt fast 3-4 wochen her. es hat sich angefühlt als wenn mich jemand aufgeschnitten hätte eine glühende sonne in mich hinein gestopft hätte, die mich von innen verbrennt, und wieder zu genäht hätte.
also, ich kann jedem raten, der soetwas durchmacht, dem besten freund sein herz auszuschütten totaler abbruch des kontaktes, zumindest für die erste zeit, und (ich weis, sollte man eigendlich nicht machen) aber für das erste, verdrängen sonst gehst du daran kaputt. hätte ich diesen weg nicht gewählt währe ich warscheinlich nicht mer am leben. ich weis klingt hart, ich bin auch kein emo, oder sonst so ein psychopath. nur, ich hatte an ihm so viel mer, nicht nur das ich ihm so sehr vertraut habe, das ich mich ihm völlig hingegeben habe, auch habe ich seine eltern verlohren, die ich fast so sehr geliebt habe wie meine eigenen und mein zuhause für das er stand und meinen stolz. ich habe für mein vertrauen hart büßen müssen, da er mich belogen hat, und ich die wahrheit nicht von ihm bekommen habe, sondern über zwei ecken nach der trennung erfahren musste.
in meinem fall hatt er sich nur einmal noch gemeldet um mir zu sagen das es ihm leid tut (was er, als er sich getrennt hat nicht mal geschafft hat auszusprechen) und das es ihm so auch nicht gut geht obwohl er schuld hat. er wollte ein persöhnliches gespräch. was ich nicht wollte, jedoch blöderweise schwach geworden bin, und habe ihn angerufen damit er mir sagen kann, was er wollte. das war die dümmste idee die ich jeh hatte. er is nicht an sein handy gegangen, obwohl ER es mir sagen wollte.
ach so, und ablenken, jeder, der sowas erlebt hat, sollte sich so gut wie möglich ablenken, es hilft auch manchmal, wenn man sich seine mitmenschen an sieht in den öffentlichen verkehrsmitteln oder so. da laufen auch frauen und männer herrum, die auch attraktiv sind. natürlich gibt es trotzdem irgendwie nur den einen. aber ich denke soetwas hilft, wenn man stark von der beziehung eingenommen wahr, du bekommst ein gefühl für dich selbst wieder, und hilft dir, dir wieder gedanken über deine zukunft zu machen, nach dem trennungsschmerz. ich denke auch, jeder sollte sich da irgendwie hinein finden...ich will nicht bevormunden oder so...nur berichten.
und auf jeden fall SCHLIEß DIE DINGE WEG, DIE MIT IHM ZU TUN HABEN sprich, gemeinsamme fotos, geschenke ect.
okay, ich wünsche allen viel glück bei der bewältigung der trennung.
03.07.2012 10:32 •
#8