A
arjuni
- 88737
arjuni
Ex-Mitglied
Zitat:Hallo Bewusstsein,
bist Du ein Mensch, der sehr tief empfindet? Also auch, wenn etwas sehr schön ist?
Zitat:Es gibt so eine Technik, dass man beginnt, in den schönen, glücklichen Momenten sich nicht so voll mit allen Sinnen da hinein fallen zu lassen. Sondern sich innerlich ein klein wenig zurück zu nehmen und das ganze aus einer etwas distanzierteren Postion zu betrachten. Wie ein am Rande stehender Beobachter. Einen Schritt zurücktreten.
Also blöd gesagt, nicht so extrem mitgehen Yeah, oh mein Gott ist das schön, der Wahnsinn, ich flippe aus! - sondern sich bewusst zurückhalten: Ja, das ist schön jetzt. Aber nicht mehr.
Ist das verständlich, was ich meine?
Zitat:Wenn Du das mal eine Zeit lang praktiziert hast, verhält es sich in traurigen und schweren Momenten von ganz alleine genauso, dass es einen nicht mehr so tief hineinzieht, sondern man etwas mehr Distanz behält.
Zitat:Vielleicht erinnerst Du Dich daran, wenn es Dir wieder besser geht. Denn es wird Dir wieder besser gehen! Alles ist im Wandel, das Leben ist Veränderung. Licht und Schatten, Tag und Nacht, Ebbe und Flut. Alles kommt und geht.