Hallo zusammen,
hm ja wie die Überschrift bereits sagt, bin ich seit ca. 1 Jahr von meiner ex freundin getrennt (war zuvor 7 Jahre mit ihr zusammen).
Seit der Trennung hatten wir uns erstmal krass in die Haare gekriegt, wobei der Stress eher von mir auskam, weil mich die ganze Trennung viel mehr fertig gemacht hat. Ich will gar nicht ins detail gehen, was genau zur Trennung geführt hat usw. das spielt eig. keine große Rolle mehr.
Wir hatten nach der Trennung sehr wenigen Kontakt, das kam auch wiederrum von mir. Ich wollte eine Kontaktsperre, habe sie aus Facebook gelöscht und ihr per SMS gesagt, dass ich nix mehr von ihr hören möchte.
Das ganze wurde nach ca. einem halben Jahr dann etwas besser, wir hatten ab und an geschrieben, über realtiv belangloses.
Letzten Mittwoch haben wir auch wieder etwas geschrieben, da fragte sie warum alles so gelaufen ist letzendlich, es ging also tiefgründiger zu. Sie hat vermehrt versucht irgendwie den Kontakt zu suchen (so hatte ich zumindest den Eindruck). Naja auf der anderen Seite hat sie sich stark verändert, was ich die letzen Monate so mitbekommen habe. Ich hatte und habe immer das Gefühl gehabt, dass ihr das ganze sehr wenig ausmacht. Sie hat sich wieder mit ihren Ex freunden getroffen ist saufen/feiern gegangen wie nur was, all das was sie nie gemacht hat in dem Maß.
Am letzen Mittwoch sagte sie dann in einer SMS:
Ich bin nicht mehr das brave Mädchen von früher, ich habe viele Fehler gemacht und habe beschlossen noch mehr Fehler zu begehen
Heisst das jetzt so ist zu einer *beep* vegetiert und bumst überall rum? (sorry) Jedenfalls war das mein 1. Gedanke und das hat mich ziehmlich fertig gemacht, ich habs mir nicht anmerken lassen. Hab cool reagiert, aber hintendran hab ich gezittert.
Jetzt hat sie mich heute in Facebook angefragt und so kleine Sache.
Ich weiß nicht, ich rege mich über mich selber auf, dass ich mir so ein Kopf um die ganze Sache mache. Es müsste mir nach einem Jahr egal sein, ist es aber nicht. Ich will aber aufkeinenfall als der rumheulenden Exfreund darstehen, der nicht darauf klar kommt.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich psychisch krank bin und dadurch weniger Erfahrungen nach der Trennung gemacht habe, wie sie es getan hat....
Für sie ist der ganze Kontakt gerade locker, ich persönlich mach mich mit jedem schei. Satz der von ihr kommt verrückt...
Wie würdet ihr euch verhalten? Ist es normal nach einem Jahr noch nicht eine 100% egal Einstellung zu haben?
Danke fürs Lesen.
02.09.2013 15:17 •
#1