Hi Leute,
ich habe Eure Meinungen über die Liebe, Herzschmerz, Ablaufdatum usw. gelesen.
Möchte aber erst einen Dank an die Schneeeule aussprechen weil sie mir im anderen Forum ihre Meinung auf meinen Freund gesagt hat.
Ich habe seit über 1,5 Jahren keine schöne Partnerschaft gehabt, ganz schlimm wurde es jetzt zum Schluss.
Insgesamt war ich 3 Jahre mit ihm und Gestern habe ich an seinem Geburtstag Schluss gemacht.
Klingt herzlos? Nein, er war herzlos den er hat mir an allem immer Schuld gegeben, an seinen Launen, an dem grauen Wetter, den dummen Kollegen, idiotische Verwandtschaft und an dem dass er krank ist.
Immer wieder musste ich mich erniedrigen lassen, mir Dinge anhören die mein Herz zerrissen hatten.
Er war so dreist und sagt mir zum Schluss, ich bringe immer irgendwelche Krankheiten mit und steck ihn an, da ich mit Kleinkindern arbeite, Erzieherin bin. Seit er mit mir zusammen ist, sei er ständig krank.
Er konnte super lieb und aufmerksam sein, konnte mich früh zum Auto bringen den Schnee vom Auto räumen und mich lieb verabschieden und dann war er plötzlich anders. Eiskalt und Distanziert, als wär ich jemand fremdes. Vorwürfe nach den Vorwürfen. Ich sehe die Realität nicht, ich kann dies nicht und jenes nicht. Er ist ja so ein Supermann, der Superlover und Intelligent ohne Ende und die ganze Welt drum herum alles hässliche und dumme Leute. Er sei Perfekt und Unkompliziert, es muss einfach so laufen wie er es sich wünscht und dann ist doch alles in Ordnung. Ich fragte mich immer wenn er so unzufrieden mit mir ist, warum geht er nicht, weil er jemanden fürs Bett brauchte und weil er auf die schnelle kein Ersatz finden könne weil er kein attraktiver Mann sei.
Alle Frauen seien Schl.......und Geldgeil und möchten nicht arbeiten und und und. Sein Pessimismus musste ich mir die ganze Zeit anhören. Seine Wehleidige Art. Ständig meinte er, er sei schüchtern und zurückhaltend aber trotzdem, wer ihn gut kennt sieht dass er auch anders sein kann.
Zerstörerisch, lässt nicht aussprechen und kritisiert einen die ganze Zeit doch wenn ich ihm etwas sagen wollte, hieß es, ich verstehe ihn nicht und sehe die Realität nicht.
Das war zu viel, gestern als ich ihm gratulieren wollte, sagte er mir, ich soll ihn in ruhe lassen, er ist krank und es geht ihm dreckig und ich sei schuld an seinem Befinden.
Später rief er an und meinte, wir sollten erstmal kein Kontakt haben so eine Art Beziehungspause, bis er auf die Beine kommt und sieht was mit seiner Gesundheit passiert.
Ich sagte einfach, ich glaube eine Trennung wäre da viel passender, dann wirst du nicht irgendwann wieder sagen, ich hätte dich angesteckt, du wirst keinen mehr um dich haben über den du dich aufregst, hast deine Ruhe. Wir beenden alles. Nach kurzer Pause stimmte er zu.
Und glaubt mir. Es tut nur ein klein wenig weh, den immerhin waren es 3 Jahre aber da ich soviel mit machen musste und mich erniedrigen hab lassen. War der Topf voll. Meine Nerven konnten nicht mehr. So viel wie ich in der letzten Zeit geweint habe und mir Gedanken über die Zukunft gemacht habe, so ging es mir lange nicht.
Ich bin froh dass ich es gemacht habe. Ich bin frei und ich weiß irgendwann und irgendwo wartet auf mich der Mann meiner Träume der mich für immer und ewig lieben und ehren wird.
Ich glaube wir sollten nie die Hoffnung aufgeben. Jeder findet den passenden Deckel und wenn es den oder die eine nicht schaffen sollte dann ist es Schicksal. Jeder hat seine Bestimmung und was wäre ein Leben ohne Hürden und Schmerz. Das gehört genauso dazu wie Freude und Glücksgefühle.
19.04.2013 07:55 •