Deion
- 88682
Deion
Yonda
Löwenherz4
Zitat von Deion:Was meint ihr? Machen Beziehungen überhaupt noch Sinn?
solonely
Zitat von Deion:In Anbetracht der nicht gerade geringen Anzahl an den Geschichten hier im Forum und den eigenen Erlebnissen frage ich nach den Sinn von Beziehungen.
Coloneltw
Zitat von Deion:Liebes Forum! In Anbetracht der nicht gerade geringen Anzahl an den Geschichten hier im Forum und den eigenen Erlebnissen frage ich nach den Sinn von Beziehungen. Haben diese überhaupt noch einen Stellenwert und wenn ja, welchen? Welche Beziehung hält mal solange, dass man von einer Lebenspartnerschaft sprechen kann? Kenne ich kaum noch. Menschen wechseln warm, schmeißen Jahre des gemeinsamen Glücks in die Tonne, fremdeln, haben manchmal nebenbei was am Laufen. Meinen irgendwann, sie bräuchten was besseres, was neues, müssen sich neu finden - was für Erklärungsphrasen, was für Schwachsinn.
Zitat von Deion:Ist es nicht besser, gleich Single zu bleiben? Sich den Wahnsinn ersparen, dieses absurde Geplänkel gar nicht erst beginnen?
EchtJetzt
Deion
Zitat von Yonda:Die Frage nach dem Sinn kann ich nicht beantworten. Vielmehr lautet doch deine Frage, ob es das Risiko verletzt zu werden wert ist Beziehungen einzugehen. Diese Frage kann man nur persönlich beantworten und das hast du bereits.
Zitat von Löwenherz4:Ich denke, wenn die Wunden verheilt sind und man abgeschlossen hat mit alten Verletzungen : ja.
Also, ich würde es wieder tun. Wenn mein Herz/Kopf/Bauch auch ja sagen. Ansonsten, nicht.
Zitat von solonely:Die Frage nach dem Sinn entsteht meist auf Grund eigener Unzufriedenheit.
in solchen Phasen ist die Wahrnehmung oft negativ. Meist weil man tief verletzt wurde.
Zitat von _Tara_:Es ist anzumerken, dass in einem Liebeskummerforum die Schattenseiten von Beziehungen nunmal gebündelt auftauchen. Würdest Du in einem Hochzeits-Forum schreiben, würde da liebestechnisch ja ein ganz anderer Grund-Tenor herrschen.
Zitat von Coloneltw:Hier im Forum werden auch nur die tragischen Geschichten erzählt. Die guten Trennungen, die einvernehmklich und mit Würde durchgezogen werden, tauchen hier nicht auf, ebenso wenig die glücklichen Beziehungen.
Zitat von Coloneltw:Klar ist es besser Single zu bleiben. So wird man den Schmerz des Verlassen werdens nie spühren, man wird nie betrogen und muss sich keine Gedanken darum machen. Man wird aber auch nie die schönen Gefühle erleben, man wird Einsam werden und bleiben.
Zitat von Coloneltw:Der Mensch ist ein Gesellschaftstier, er braucht die Gesellschaft zur Existenz und die Nähe und Zärtlichkeit eines Partners auch.
Zitat von Coloneltw:Gemeinsame Zeiten sind selbstverständlich und man schätzt das Glück einfach nicht.
Zitat von Coloneltw:cht alles schlecht, wir schauen nur zu viel nach vorn, wo könnte es besser sein, als zurück, was hat man verloren.
Zitat von Coloneltw:Aber letztlich wirst du deine Entscheidungen selbst treffen müssen.
Zitat von tesa:Ja, weil zu lieben der Sinn des Lebens ist!
Zitat von EchtJetzt:Man kann gut ohne leben, es bedeutet aber nicht, dass Beziehungen keinen Sinn machen.
Zitat von Deion:Die Frage nach dem Sinn des Lebens beantwortest Du also so. Interessant. Magst Du vielleicht das noch ein wenig erläutern, wie Du zu dieser Auffassung gekommen bist?
Zitat von Deion:Unabhängig vom Forum hier sehe ich kaum noch einen vernünftigen Grund, eine Beziehung überhaupt einzugehen.
Yosie
keinheldmehr
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Einschränkend muss ich allerdings sagen, dass eine Partnerschaft für mich nur ambulant in Frage kommt, und keinesfalls mehr stationär
Fürs erste jedenfalls.
Zitat von keinheldmehr:Wo war das? Ich bin kein Mann für eine Nacht,um mich muss man kämpfen.(W.Allen)