Meine Exfreundin hat mich vor 4 Wochen verlassen, seither ist einiges passiert und das alles macht mich wahnsinnig, da ich nicht weis wie mit all dem umgehen soll. Wir waren zwar nur 10 Monate zusammen aber ich habe bei ihr von Anfang an eine einzigartige Verbindung gespürt und ich möchte sie eigentlich wieder haben.
Aber vielleicht von Anfang an. Vor 6 Wochen verbrachten wir noch wunderbar Wanderferien zusammen und alles schien in Ordnung zu sein. Auch das Wochenende darauf keinerlei Anzeichen für für irgendwelche Probleme. Darauf folgte dann ein schlimmes Wochenende an dem ich sie auch darauf ansprach was denn los sei. Sie offenbarte mir dann das sie diverse eigene Probleme habe (die nichts mit mir zu tun hatten) und das sie sich in unsere Beziehung nicht mehr wohl fühle. Nach einen stundenlangen Gespräch und einigen Zärtlichkeiten und Lösungsansätzen für ihr Unwohlsein, schien eigentlich alles wieder einigermaßen unter Kontrolle. Mittwochs darauf fuhr sie dann extra zwei Stunden zu mir um mit mir Schluss zu machen.
Es war eigentlich ein sehr schönes Gespräch wen für mich auch herzzerreißend und niederschmetternd. Sie hat dann all ihre Kleider zusammengepackt und ist nach Hause gefahren. Ihre Begründungen kann ich bis heute nicht verstehen. Sie habe einen Schutzwand zwischen uns aufgebaut um den Schmerz mich zu vermissen, denn Schmerz der Eifersucht und den Schmerz sich nicht gut genug für mich zu fühlen, leichter ertragen zu können. Nun sei diese Wand so hoch das sie nur noch eine sehr tiefe Zuneigung zu mir fühle. Es vielen auch viele Aussagen die es für mich extrem schwer machen die Situation zu akzeptieren, auch wenn mir bewusst ist das dies wahrscheinlich nur so dahin gesagt wurde.
Da wären zum Beispiel ich weis selber nicht ob es richtig ist, ich weis du wärst der Partner der sich jede wünscht, wärst ein perfekter Ehemann und der Vater der ich mir für meine Kinder wünschen würde, es geht für mich aber nicht oder wenn es so sein soll treffen sich unsere Wege wieder.
Ich habe dann noch zweimal mit ihr telefoniert und nochmals gesprochen, wiederum sehr angenehme Gespräche. Aber ich musste dann Abstand gewinnen, ich konnte keine gute Mine zum bösen Spiel mehr machen. Das war für mich zu verletzend. Trotz das ich sagte ich würde mich melden wenn ich wieder bereit dazu wäre, schrieb sie mir in zwei Wochen Funkstille dreimal und fragte nach wie es mir gehe.
Ich selbst hatte da noch eine offene Sache die ich noch während der Beziehung begonnen hatte und für sie noch erledigen wollte. Ich suchte ein Grab und ihr Patenkind zu welchem sie den Kontakt verloren hatte. Dies gelang mir vor einer Woche und ich überbrachte ihr gestern diese Nachrichten persönlich. Wider war es ein sehr schönes und angenehmes Gespräche und sie lag mir vor lauter Dankbarkeit eine halbe Stunde weinend in den Armen. Ich selbst hatte grösste Mühe mich in ihrer Wohnung zu befinden. Es standen auch noch sämtliche Sachen (Bilder, Geschenke, etc.) von mir herum
.
Sie selbst hat mir dann noch erzählt das sie sich vor einer Woche Halsüberkopf in einen neuen verliebt habe. Dies bezeugten auch Sachen wie Duschmittel, Zahnbürste und Rasiere die sicherlich nicht von ihr stammten, welche aber im Badezimmer standen.
Der Realist in mir sagt nun, lass es sein, mach dir keine Hoffnungen und der Träumer auf der anderen Seite sagt mir, dass es doch nicht sein kann das diese Frau nichts mehr für dich empfindet. Dieses hin und her macht mich wahnsinnig und ich weis nicht wie damit umgehen oder wie weiter. Bitte, ich bin um jeden von euren Meinungen oder einen Ratschlag froh.
28.11.2018 19:07 •