Tipota, bitte, du träumst einen rosaroten Zuckerwattetraum!
Das würdest du nicht mehr tun, wenn du mehr Erfahrung mit solchen Situationen hättest und wissen würdest, wie es GENAU in ihm aussieht
Solange du noch denkst, dass er dir genauso viel Bedeutung beimisst, wie du ihm, wirst du nicht aufgeben wollen und denkst, du müsstest, könntest, solltest ihm helfen, einen Weg zu finden. Aber den Weg will er gar nicht finden. Er ist alt genug und weiß genau, welche Optionen vorhanden sind. Und er hat GENAU diese gewählt - nämlich die volle Packung Liebe täglich mit seinen Kindern; das ist schon mal ein WESENTLICHER Unterschied bei der Verteilung des Kuchens, bzw. zwischen Euch!
Er ist aus mehreren Quellen gesättigt, sei es Status, Bequemlichkeit, und die vollfette Nahrung der hochfrequenten Liebesbeziehung mit seinen Kindern einschließlich der Lebendigkeit, die das tagesaktuell in sein Leben bringt. Von der Bedeutung ganz zu schweigen, die seine Kinder für sein IDENTITÄTSGEFÜHL haben. Das alles ist ausschlaggebend für eine hohe Lebenszufriedenheit.
Du dagegen denkst, DU bist ALLES für ihn. Mach' die Augen auf, auch wenn es hölle weh tut
Es tut mir so leid, aber du solltest dir sehr bald vor Augen führen, dass ihm jetzt einfach nur noch sehr viel daran liegt, eure Beziehung zu verklären und dich mit den tollsten Liebesschwüren und zerreißendsten Herzschmerzen in eine Skulptur zu verwandeln, die er dort aus seinem bequemen Status heraus in stillen Momenten anbeten kann, wie das Taj Mahal - ein Monument überirdischer Liebe.
Das ist ein Kunstgriff aus der Trickkiste der Psyche von verheirateten Männern, die sich entschieden haben, sich künftig ihre sog. Vervollständigung (-- das kleine Sahnstück in der fetten Torte, das ihnen noch fehlt; intensive, aufregende Emotionen eben. Sie sagen sich, gut, man kann nicht alles haben ) via sentimentalen Erinnerungen zu generieren - heimlich, still und leise, wenn die übrige Walton Familie, dessen stolzes Oberhaupt er ist, friedlich schlummert.
Er glaubt, er tut dir etwas Gutes damit, dich zur Liebe des Lebens hochzustilisieren. Sich tut er damit ganz sicher etwas Gutes. Er hat seine Felle im Trockenen und kann dadurch nur noch (mehr) gewinnen. Oh bittersüßer Schmerz! Aber immerhin süß.
Wenn du einmal in seiner Haut stecktest, würdest du einen Schock kriegen, wie unterschiedlich eure Positionen sind.
Es tut mir von Herzen leid, aber mehr leid tut es mir, wenn Menschen sich mit aller Gewalt etwas vormachen wollen. Oder einfach in ihr Verderben rennen, weil sie sich bestimmte Dinge einfach noch nicht vorstellen können
15.08.2015 06:17 •
x 1 #4