Ich denke eine Kontaktsperre hat primär das Ziel, dass man bei sich bleibt und direkt anfangen kann alles zu verarbeiten.
Machen wir uns mal nichts vor, leitet man keine Kontaktsperre ein, hängt man ständig am Handy, im Chat und wartet, interpretiert und regt sich am Ende unnötig auf. Kontaktsperre hat also den Vorteil des aus den Augen aus dem Sinn-Prinzips und ist sehr hilfreich um zunächst wieder zu sich selbst zu finden.
Sollte es wieder was mit dem Ex/der Ex werden, dann darf das bitte auch ohne Aufopferung durch einen Kampf passieren. Hat nämlich den Vorteil, dass man langfristig auf Augenhöhe bleibt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am wichtigsten ist, die Situation zu akzeptieren wie sie ist. Alles was zwischen zwei Menschen stattfinden kann, kann auch zu jedem anderen Zeitpunkt wieder stattfinden und muss nicht sofort geschehen.
Daher mein Tipp: Kontaktsperre, Chat löschen, Nummer löschen und meinetwegen irgendwo lagern, wo man sich zweimal überlegen muss ob man nun hingeht um sie wieder einzutippen. Sind natürlich Kinder im Spiel muss man sich dahingehend in Selbstdisziplin üben, da man nicht einfach den Kontakt sperren kann.
20.01.2017 20:51 •
#2