Weißt du- hier gibts jede menge kluge menschen, und einige davon haben sich die mühe gemacht, sich mit deiner problematik auseinanderzusetzen und dir ihre sichtweise zu schildern , in der hoffnung, dir damit etwas auf die sprünge zu helfen und einen anstoß zu geben zum nachdenken, vielleicht zu einem ersten schritt zu veränderung.
ich erwarte nicht, dass man meine meinung und meine sichtweise teilt.
was ich aber erwarte ist ein minimum an wahrgenommenwerden in dem sinn - ok, du hast dich mit meinem thema befasst - das ist angekommen.
der dialog mit dir ist höchst einseitig, das ist unbefriedigend.
dass du noch nichtmal schaffst, fremden menschen, die letztlich dir etwas geben, ein minimum an wertschätzung zu geben, überhaupt mal ein signal zu senden, dass du ihre botschaften erhalten hast, zeigt auf, wie ultimativ egozentrisch du bist.
es kommt von dir lediglich input - haben wollen!, du zeigst hier eine kleinkindliche erwartungshaltung - ohne jede interaktion mit deinem gegenüber - auch, wenn wir nur virtuell sind, ohne bitte, danke, ja, nein...
das ist für mich ein spiegel dessen, wie ich mir dich irl vorstelle: nur ich, ich, ich.
klar, damit wirst du scheitern.
bist es ja bereits.
sollte es deinen sog. freund tatsächlich geben (i-wie bezweifle ich das gerade), wünsche ich ihm ein gutes leben - ohne dich.
du wirst deinen weg schon machen. leider ist unser sozialsystem ja so strukturiert, dass hier jeder aufgefangen wird, egal, wie er / sie sich aufführt und wie reflektiert jemand mit der selbstverantwortung umgeht.
06.08.2019 07:32 •
x 2 #426