Hallo, lieben Dank - es tut gut hier Gehör zu bekommen.
Wie ich mich dabei fühle... ich weiß nicht recht im Moment-ich bin irgendwie im Verdrängungsmodus - jedenfalls habe ich das Gefühl.
Ich weiß, dass ich es später aufarbeiten muss.
Ich weiß eigentlich auch, dass es mir nicht gut tut und vor allem dass ich keine gutes Beispiel für meine Mädels bin.
Emotionaler Stress - das ist der korrekte Ausdruck. Man hängt irgendwie in einer Spirale fest.
Ich war am Anfang verknallt-fand ihn suuuuupertoll und hatte nie irgendwas zu nörgeln.
Als er dann allerdings immer wieder mit Trennung drohte und an meinen Mädels herumkritisierte fing ich irgendwann sicher auch an, ihm den Spiegel vorzuhalten - ich weiß, dass das nicht korrekt ist - ich wollte ihm zeigen, dass niemand perfekt ist und das in einer Familie auch nicht sein muss um
geliebt zu werden.
Er hatte ne besch... Kindheit-jedenfalls erzählt er das - er hat auch negative Erfahrungen in alten Beziehungen gemacht-wobei ich mich hier mittlerweile frage,
ob seine Wahrheit auch die Wahrheit und nicht einfach nur seine Sichtweise ist.
Ich habe heute über Persönlichkeitsstörungen gelesen und es gibt einige viele Anzeichen, dass er derartig schwere Störungen haben könnte,
die schon fast gefährlich sind.
Der Begriff Psychopath erscheint mir zwar zu hart-aber es gibt so derart viele Punkte die zutreffen.
So etwas fällt einem aber erst im Nachgang auf. Und es macht mir Angst.
Gestern hat er wieder die Haltung verloren und ich befürchte nun, wenn ich ihn bitte zu gehen, dass er vielleicht eine Dummheit begeht.
Zur Vorgeschichte-als ich ihn damals kennenlernte hatte er eine Anzeige seiner Ex - Körperverletzung und stalking.
Ich blindes verliebtes Huhn habe natürlich seine Seite geglaubt, bin aber zu meiner eigenen Sicherheit mit zur Gerichtsverhandlung. Dort widersprach diese Frau sich andauernd und vermittelte den Eindruck, dass sie lügt.
Der Richter meinte nur Naja das kennen wir ja-sich vom Mann die Wohnung einrichten lassen und dann das...
So nun weiß ich nicht - hat sie das selbe erlebt wie ich und als sie erkannte in welcher Gefahr sie evtl. schwebt Schluß gemacht oder war genau das der
Auslöser für sein jetziges Verhalten und die Unterstellungen die ich jetzt ertragen muss ?
Ich hatte ihm angeboten, dass wir gemeinsam eine Therapie-Paarberatung machen-er tat auch so als würde er es wollen-aber nur solange bis ich wieder artig war-dann verlor er es aus den Augen ( weil er soviel zu tun hätte ... )
Was meine Gefühle für ihn betrifft bin ich mir nicht mehr im Klaren. Ich habe als Kind gelernt in Gefahrensituationen abzuschalten und wie man mit Wutausbrüchen anderer umgehen muss damit man keinen Schaden davon trägt - dazu schalte ich unbewußt alle Gefühle aus.
Aber egal ob ich ihn liebe oder nicht - mir ist eines klar geworden - auch wenn mein Bauch manchmal rumspinnt und mir etwas anderes sagen will -
SO kann und wird es nicht weitergehen. Eine räumliche Trennung ist zwingend erforderlich und irgendeine Art von Therapie natürlich auch.
Er hat mal wieder Schluß gemacht und ich akzeptiere - wenn er auf den Trichter kommen sollte, dass er mich zurückwill, dann ist es diesmal sein
Zug nach meinen Bedingungen - d.h. er zieht erstmal aus und wir holen uns Hilfe von Außen - lassen uns sehr viel Zeit um Vertrauen zurückzugewinnen.
Wenn er mich nicht zurückwill - dann sollte es eben so sein-dann muss ich durch die Liebeskummer-Hölle .... aber ich weiß, dass man das überlebt.
Ich war ja schonmal dort