A
Mache ich mir nur was vor?
Stefan2310
Stefan2310
Zitat von Sashimi:Dein Problem ist, dass Du die Trennung aus Vernunft nicht mit einer Reunion aus Emotionen vereinbaren kannst. Mit anderen Worten: Du willst sie zurück, aber die Probleme sind nicht gelöst. Ich glaube aus Deinem Eingangsthread herausgelesen zu haben, dass diese Anspruchshaltung seitens deiner Ex auf eine gemeinsame Zukunft nicht Deine Schiene war. Daraus resultierend stumpfte die Beziehung ab, Du hast Dich distanziert und willst sie jetzt, wo der Druck nicht mehr da ist, wieder zurück. Das kann nicht funktionieren. Grundsätzlich geht es Dir gut mit Deiner Entscheidung, warum also das über Bord werfen und an etwas anknüpfen wollen, was Dich nicht erfüllt hat?
Zitat von Stefan2310:Meinst du damit, dass ich ja doch nicht wieder die gleiche Zukunft wie sie haben wollen würde oder die Probleme die aufgrund der Trennung entstanden sind?
Stefan2310
Zitat von Sashimi:Beides sogar. Das eine hat das andere bewirkt. Ich weiß wie unterschiedliche Lebensziele (oder ein resultierender Zeitdruck) sich auf eine Beziehung auswirken können.
Zitat:Leider hat sich sich die Beziehung Stück für Stück festgefahren, wir haben nur noch sehr wenig miteinander unternommen, kaum gefühle ausgestauscht usw. Wobei das mehr von mir kam. Hatten aber dennoch schon über zukünftige Kinder und Eigenheim gesprochen, dieser Wunsch kam von ihr.
Daher habe ich mich Anfang Juni von ihr getrennt, da ich uns beiden einfach nicht noch mehr Zeit stehlen wollte. Die Wochen darauf wollte sie mich wieder zurück, ich habe ihr aber immer nein gesagt, da ich überzeugt war, dass es noch nicht Zeit dafür wäre weil sich nichts ändern würde.
Ein paar Wochen später wollte ich sie dann zurück, beim ersten Mal hat sie mir direkt ein nein gegeben. Beim zweiten Mal ein vielleicht und sie sagte mir, dass sie Zeit benötige da sie nicht weiß wie stark ihre Gefühle sind.