Guten Morgen liebe Gytha
Oft glaube ich einen Schritt vorwärts zu gehen, aber wenn ich ihn dann wieder gesehen habe, mache ich 2 zurück. Ganz aus dem Weg gehen kann ich ihm rein umständehalber nicht, er verhält sich dann unverbindlich lieb und fragt wie es mir geht...ich sähe so unglücklich aus... was soll ich denn darauf noch sagen Antworten bekomme ich keine, ich habe es auch aufgegeben zu fragen, was ich falsch gemacht habe.
Manchmal glaube ich, es MUSS doch an mir liegen, daß ich nicht fähig bin in einer dauerhaften Beziehung zu leben.
Er sagt, er wolle keine Beziehung zur anderen, zumindest nicht in der herkömmlichen Form und würde sich auch nicht dagegen wehren, wenn wir eines Tages wieder zusammenkommen würden. Aber jetzt bräuchte er erst mal Ruhe zum Nachdenken.
Es ist schon echt kaum fassbar, wie schier unendlich viele Möglichkeiten hier in diesem Forum gefunden werden, um das auszudrücken, was da oben steht.
Und das Schlimme ist, dass bei höchstens 5% das ganze zu einem Positiven (im Sinne von Neuanfang mit alten Partner) Ende führt.
Lasst uns doch mal ehrlich sein. Sei mir bitte nicht böse,Gytha aber wenn ich als männlicher Vertreter des menschlichen Wesens
so rede,wie DU es oben von Deinem Ex beschreibst, dann würde das bei mir bedeuten, dass es echt schlecht aussieht.
Mein Gott, und wenn ich dann schon mit ner Anderen mehr Kontakt habe, dann bezweifele ich, dass ich meine alte PArtnerin noch liebe.
Heutzutage ist es einfach in der Mode, sich nach ner Zeit zu trennen und zu sagen, man müsse erstmla nachdenklen.
Sicher gibt es immer wieder mal magere Zeiten in ner Beziehung.
Nur ich habe eines gelernt dabei, auch wenn ich für das Erlernte
einen sehr hohen emotionalen Preis bezahlt habe und noch immer zahle. Nur die Raten werden geringer ::)
Manche Menschen sagen, Liebe sei es, wenn man sich in die Augen sehen würde und wisse, was der andere denkt.
Für mich ist es viel wichtiger GEMEINSAM in EINE Richtung zu sehen. MAn muss sich klar sein, wo man hin will. Und vor allem, welchen Preis man bereit ist, dafür zu zahlen.
Was ich damit sagen will, entweder man will oder nicht. Ob es funktioniert ist dann schon wieder eine andere Frage.
Nur, hast Du schonmal durch Nachdenken herausgefunden, ob Du jemanden liebst, und dabei auch noch mit jemand anderem Zeit verbringst?? Ich als Mann könnte mir das nicht vorstellen.
Bin selbst vor 4 Monaten von meiner Freundin nach 5 Jahren verlassen worden. Und ehrlich gesagt, erst ganz langsam, nachdem ich jeglichen Kontakt abgebrochen habe, gehts mir langsam besser.
Ich kann Dir nur eines raten, schliess einfach so schnell es geht ab.
Lass Zeit ins Land streichen. Vielleicht wird er nochmal irgéndwann auf dich zukommen. Und wenn das der Fall sein sollte, dann hoffe ich, dass Du WIRKLICH Abstand hast.
Denn nur dann kann man sich vielleicht nochmal ineinander frisch verlieben, ohne das Dein Herz noch blutet.
Kann da nur für mich sprechen. Ich liebe meine Ex immer noch.
Aber wenn sie nochmal auf mich zukommen würde,es hätte keinen Sinn. Vielleicht irgendwann, aber jetzt nicht.
Man kann mit einem gebrochenen Herzen keine Beziehung retten.
12.12.2004 10:18 •