909

Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

Z
Zitat von Leni2:
Ich finde es schade, dass ich leider kaum Rückmeldungen zu meiner frage bekam

Ja, finde es auch schade, dass Du Fragen unbeantwortet lässt.

27.07.2024 21:28 • x 3 #526


ElGatoRojo
Zitat von Leni2:
Ich leide jetzt schon genug. S. würde das ganze befeuern

Heißt - eine Affäre ist für dich zu heiß zum handhaben. Warum suchst du dir keinen Single-Mann und kannst es da ruhiger angehen?

Oder ist es doch das 6-stellige Jahreseinkommen?

27.07.2024 21:29 • x 8 #527


A


Verliebt aber er ist verheiratet / Beziehung eingehen?

x 3


T
Zitat von ElGatoRojo:
Oder ist es doch das 6-stellige Jahreseinkommen?

Und dass es dem Mann offenbar gelungen ist, ihr weiszumachen, dass sie eh keinen anderen mehr abbekommt...

Für mich sind die Aussagen der TE ein einziger Widerspruch.

Einerseits totale Hoffnungslosigkeit - da wird eh keiner mehr kommen mit dem der gemeinsame Name am Klingelschild realisierbar ist (ihre Worte, nicht meine!)

Dann will sie wieder Forderungen an den Vorgesetzten mit Ehefrau stellen.

Dann ist das Leben als alleinerziehende so schwer und so teuer -

Und dann hat sie aber angeblich Plan b und c und Karriere.

Dann sagt sie wieder, sie will Forderungen stellen bevor sie S. hat und leidet
- Dann ist sie aber eh schon so massiv verliebt und leidet eh schon schlimm genug.

Für mich ist das alles ein kompletter Widerspruch in sich.
Ich frage mich schon ob da nicht ganz andere Probleme eigentlich maßgeblich sind als diese vielleicht-Beziehung oder nicht.

Dass der Mann hier die Kirsche wäre sehe ich jedenfalls nicht - eher das Sehnsuchtsobjekt, auf dem alle Hoffnungen ruhen.
Oder am Ende auch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. (?)

27.07.2024 21:39 • x 5 #528


S
Zitat von Leni2:
@Leni2. ich möchte eine beständige, monogame, schöne Beziehung ohne Drama, Zweifel und Dritten aka die Ehefrau. Also keine Dreiecksbeziehung oder Affäre oder sonst was. Ich möchte Zukunft, wenn ich mich auf wen einlassen, denn wenn nicht, mach ich mein ding lieber glücklich alleine weiter mit meinen Kindern.

@Leni
Das ist deine Aussage. Dann hast du doch deine Antwort! Dann verstehe ich überhaupt die ganze Diskussion gar nicht!

PS: falls ich mich richtig erinnere bzw. gelesen hatte im ganzen Verlauf, dass du erwähnt hast, dass es dir schwer fällt, durch den Liebeskummer dich ausreichend um deine Kinder zu kümmern! Für mich unfassbar!

Ich bin selbst Mutter von einem mittlerweile erwachsenen Sohn und hatte mich von dem Kindesvater, als mein Sohn ein Kleinkind war, getrennt! War meine Entscheidung!
Nach einer ganzen Weile, hatte ich dann mein Ex- Lebensgefährten kennengelernt...Patchwork Familie unabhängig, dass ich mich mich nach 9 Jahren nochmals getrennt habe...
Will ich sagen: Wenn es nicht funktioniert hätte , hätte ich mich sofort ohne große Umschweife selbstverständlich für mein Sohn entschieden und den Mann in die Wüste geschickt. Und das wusste er auch!
Bindungslose Liebe gibt es nur zum eigenen Kind. Das Band wird nie zerreißen! Aber im Gegensatz zum Mann (Partnerschaft) können sich Gefühle verändern!

Unfassbar, dass du diesen Mann soviel Raum gibst und selbst gesagt hast, dass es dir schwer fällt für deine Kinder zu sorgen!

27.07.2024 22:12 • x 3 #529


S
Meinte damit : bedingungslose Liebe und nicht bindungslose Liebe...hatte mich verschrieben..

27.07.2024 22:14 • x 1 #530


L
@Sternenblitz das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt dass meine Kinder an erster Stelle stehen.

27.07.2024 23:01 • #531


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich sind die Aussagen der TE ein einziger Widerspruch.

Einerseits totale Hoffnungslosigkeit - da wird eh keiner mehr kommen mit dem der gemeinsame Name am Klingelschild realisierbar ist (ihre Worte, nicht meine!)

Dann will sie wieder Forderungen an den Vorgesetzten mit Ehefrau stellen.

Dann ist das Leben als alleinerziehende so schwer und so teuer -

Und dann hat sie aber angeblich Plan b und c und Karriere.

Dann sagt sie wieder, sie will Forderungen stellen bevor sie S. hat und leidet
- Dann ist sie aber eh schon so massiv verliebt und leidet eh schon schlimm genug.

27.07.2024 23:04 • #532


S
Zitat von Leni2:
das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt dass meine Kinder an erster Stelle stehen.

Aha. hatte es anders verstanden.
Wie auch immer... jedenfalls hast du in der ganzen Diskussion, nicht einmal überlegt bzw. kam gar nicht rüber, wie es für deine Kinder wäre... was es für sie bedeuten würde... wurdest du nicht schon öfters hier gefragt, wie du das auf deine Kinder bezogen, dir das vorstellst? Aber das hast du gekonnt ignoriert!
Weil du hast eine Verantwortung für deine Kinder! Aber deine Hormone blenden wohl alles aus! Sind wir im jugendlichen Alter zurückgeworfen? Sind wir wieder 15?
Unglaublich!

27.07.2024 23:30 • x 2 #533


VictoriaSiempre
Liebe Leni2, Du hast zu recht den Anspruch, hier mit Deinem Anliegen ernst genommen zu werden. Dafür ist dieses Forum da und die Forenregeln erwarten auch, dass weder Fake-Geschichten noch Troll-Vorwürfe aufkommen.

Das hier ist ein Selbsthilfeforum, die meisten schreiben, weil sie selber eine unschöne Liebesgeschichte hinter sich haben oder noch drin stecken. Andere sind hier zufällig gelandet und wollen helfen, wieder andere sind Unfallgaffer und der eine oder die andere sind hier, um sich lustig zu machen über Menschen, die hier aufschlagen und Kummer haben. So ist das nun mal in öffentlichen Foren.

Das mindeste, was Du vielleicht tun könntest, ist auf Fragen einzugehen, denn sonst kann nur noch wilder spekuliert werden, als es oft eh wird. Das ist jetzt Dein 3. Thread, die beiden anderen sind von Anfang 2023. In einem ging es bereits um diesen Mann, der andere drehte sich um den Vater Deines zweiten Kindes. Diese Threads sind nachlesbar und interessierte User tun das oft auch. Beide sind nicht losgelöst von dem aktuellen, denn sie zeigen eine Vorgeschichte, die durchaus eine Rolle spielen (oder zumindest ein Muster von Dir aufzeigen) kann. Deshalb gibt es Nachfragen, völlig normal.

Zitat von Leni2:
und respektlos über den Vater meiner Kinder sprichst

Ein wenig Sorgfalt wäre auch ganz gut. Im letzten Jahr waren es noch zwei Väter, der Deines jüngsten Kindes war jung, gutaussehend und Arzt. Er hat Dich während der Schwangerschaft sitzen gelassen, wurde verbal ausfallend gegenüber Deinem älteren Kind, hatte Euer gemeinsames nie gesehen, war nicht als Vater eingetragen (zahlte Dir aber großzügig Unterhalt) und wollte dann nach 2 Jahren dann plötzlich ne heile Familie mit Dir, all in.

Ohne weiterhin das gemeinsame Kind jemals gesehen zu haben - trotzdem hast Du Dich ernsthaft gefragt, ob Du wieder eine Beziehung mit ihm eingehen solltest und dazu einen Thread eröffnet. Jetzt kommst Du auch noch damit um die Ecke, dass Gewalt eine Rolle gespielt hat; aber auf Rückfragen dazu soll gefälligst verzichtet werden, da reagierst Du einzeilig und pampig.

In jedem Deiner Threads spielen Dein Wunsch nach Mutter-Vater-Kind(er) - sprich heile Familie - sowie Finanzen eine Rolle. Das Haus, das Du Dir niemals alleine wirst leisten können, der reiche Ex, den Du verlassen hast, der Arzt-Next („welcher Arzt?“ ), der locker Unterhalt zahlt, aber die Vaterschaft nicht anerkennt geschweige denn Vaterschaft lebt, und jetzt der Cheffe, der Kohle ohne Ende hat (mindestens 2 Häuser, 5 x/Jahr in den Familienurlaub, aus der Ehe kommt er Dank Ehevertrag locker raus, und was der alles an Steuern spart…).

Beide Männer woll(t)en unbedingt eine Beziehung mit Dir, das machen sie Dir nach Jahren ziemlich plötzlich und völlig ohne S. deutlich - muss schön sein, so bedingungslos umschwärmt zu werden Wobei Moment… zumindest der Chef hat ja Bedingungen, nämlich die, dass Du akzeptierst, dass er noch ca. 8 Jahre verheiratet bleibt.

Du bist laut Profil 40 und hast nach Deinen Angaben 2 Kinder (wie alt sind die eigentlich?). Wenn das alles so stimmt - und davon gehe ich entsprechend der Forenregeln aus! - dann hast Du ganz andere Probleme als die Frage, ob Du mit einem verheirateten Mann eine Beziehung eingehen solltest. Falls es nicht stimmt - was dann natürlich ausschließlich an mir und meiner mangelnden Lesekompetenz liegt - auch.

In beiden Fällen rate ich Dir, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Und auf Plan a, b und c zu verzichten und Dich einfach auf Deine Karriere zu konzentrieren. Dann könnte es auch mit einem Häuschen klappen; zur Miete ist auch gar nicht so schlecht.

Und an Männern nimmst Du halt mit, was Dir gut tut und nicht dazu führt, Thread Nr. 4 aufzumachen

28.07.2024 00:58 • x 20 #534


Heffalump
Zitat von 123ABC:
die ja mehrere Kinder von verschiedenen Männer hat und es nicht so eng nimmt mit der Ehe !

Das dir nicht die Schreibrechte entzogen werden..
Zitat von Leni2:
was ihr fragen würdet in einem Gespräch. Das hätte ich mir gewünscht.

mei Leni, ich bin nicht du, ich würde den gar nix fragen, lieber weiter nur aufs Kissen träumen, dann kommen keine Komplikationen, Traumtypen sind immer anständig und brav
Zitat von Leni2:
Also bitte wie soll ich es denn machen?

Darf ich das schreiben? Erwachsen werden. Du willst ja keine Drittfrau sein, aber wenn du dir nur vergebene oder verheiratete Lumpis aussuchst, passiert das automatisch.
Oder n neuen Job - dann kannste och mit dem Ex-Chef Blümchen pflücken

28.07.2024 15:53 • x 5 #535


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag