hi...
ich denke, dass man deine berechtigten fragen, aus denen verzweiflung und angst vor der zukunft sprechen, nicht pauschal beantworten kann. es gibt menschen, die die vermeintliche gabe haben, ihren kopf über die dinge stellen zu können und sind dementsprechend mit dem entlieben durchaus weit vorne.
ich schrieb vermeintliche gabe, weil ich dies eben für keine halte, aber jeder wird das anders sehen. liebes-kummer ist nun mal kummer, der nicht von heute auf morgen geht, aber vielleicht erinnerst du dich dran, dass er schon mal da war, und du auch darüber hinweg gekommen bist.
ich weiß, dass das nicht bei deinen fragen hilft, aber wenn es DEN tipp gebe, dann bräuchten wir diese seite nicht.
ich rate dir zu folgendem und das ganz allein aus meiner erfahrung:
für mich war es wichtig, aus diesem leid etwas für mein leben mitzunehmen. mich zu hinterfragen, was ich hätte besser machen können, ohne an schuldgefühlen zugrunde zu gehen. wenn ich eine antwort gefunden habe, habe ich versucht, dies als aufgabe für mein zukünftiges leben zu sehen.
den spieß sozusagen umgedreht betrachtend, also nicht: was fehlt mir, sondern was hab ich gewonnen? hat mich bisher immer weiter gebracht, auch wenn ich das in den ersten tagen und wochen nach einer trennung nicht konnte, aber glaube mir, das was und wie du fühlst, ist vollkommen NORMAL.
in den ersten phasen der trennung habe ich auf mich selber gehört: wenn ich mich melden wollte, um etwas loszuwerden, habe ich dies getan. ohne rücksicht auf sie zu nehmen, weil ich mir selber wichtiger war. das mag mir hoffnungen auf eine rückkehr genommen haben, aber dieses: ich mach jetzt das und das nicht, weil das und das dies sagen soll und ich damit das und das zeige, wenn ich es nicht tue... ich finds einfach albern.
meld dich, wenn dir danach ist. werde das los, was du loswerden musst. zu planen macht in diesen fällen wenig sinn, weil du nicht für DICH planst, sondern für SIE.
und damit verschiebst du letztlich nur das, was für dich notwendig ist.
dabei muss man nicht aufhören, an die kraft der liebe zu glauben.
ich wünsch dir dabei viel glück
daher:
28.02.2015 00:40 •
x 1 #2