Hallo Ariane,
du schreibst, dass du dich fast amputiert´fühlst durch die Trennung...
versuche doch einmal (so Autogenes-Training-mäßig), deinen Körper von innen wahrzunehmen, fang bei den Füßen an, fühl jeden deiner kleinen Zehe und geh dann über zu deinen Waden, Knie, etc...bis du an deinen Haaren angekommen bist...
und? alles noch da, oder?
oder denk an eine Zeit zurück, als du dich absolut vollständig gefühlt hast, der Meinung warst, du könntest Bäume ausreißen und die Welt erobern...vielleicht in deiner Kindheit?
Vielleicht hast du es ja als Kind genossen, unter der Bettdecke versteckt Bücher zu lesen; oder vielleicht warst du ein Draufgänger und musstest auf jeden Baum klettern und kamst nie mit sauberen KLamotten nach Hause...warst du dir in diesen Moment nicht selbst mehr als genug? warst du damals nicht der Meinung, du hast alles, ALLES in dir, was du brauchst?
Du schreibst, du warst vor deiner Beziehung eine selbstbewusste Frau...dieser Teil deiner Persönlichkeit wird sich sicher nicht in Luft aufgelöst haben, vielleicht ist er nur untergetaucht...du musst vielleicht ein bißchen stärker danach suchen...aber er ist irgendwo da, dein altes Selbst ist irgendwo in dir.
Du schreibst, dass du dich mit neuen Dingen beschäftigst, Sport machst...wie wär's mit Kampfsport?? Baut garantiert Aggressionen ab, Selbstvertrauen auf (heyyyy, deinen nächsten Freund kannst DU beschützen! ), du lernst Leute kennen und hältst dich damit auch noch fit!
...es ist einfach VIEL befriedigender auf 'nen Sandsack einzudreschen, als nur ein Kopfkissen zu verprügeln ...
(Mein Trainer hat gestern zum Glück Sparring gemacht und ich konnte mich richtig austoben...hehe, und da war er auch endlich mal mit meinem Schlag zufrieden )
...tbc
09.08.2005 16:56 •