Hallo ihr Lieben,
heute saß ich im Zug und habe an meinen Ex gedacht. Ich hab mich richtig gehen lassen und geträumt und mir sein Wesen vorgestellt.
Bis es auf einmal klick gemacht hat und ich dachte: das ist die IDEALISIERTE Version von ihm. Klar, er hat diese ganzen schönen Eigenschaften. Aber er hat eben auch andere, nicht so tolle Eigenschaften (die womöglich mit Gründe für die Trennung waren).
Mir hat es dann geholfen, mir seine negativen Wesenszüge in Erinnerung zu rufen. Man idealisiert den/die Ex viel zu sehr (wenn man nicht gerade zufällig in der Wut-Phase ist.)...
Daher schreib ich hier mal alle positiven, aber auch NEGATIVEN, Eigenschaften auf. Vielleicht hilft es euch ja auch, das mal zu tun.
Positiv:
-sehr gelassen, nimmt das Leben nicht allzu ernst
-lebensfroher Mensch
-toller Humor
-liebvoll, kein A***, aber auch keine Memme,
-sportlich
-sehr gut mit Kindern
-sehr guter Musikgeschmack
-offen für Neues
-reiselustig
-intelligent (gute Gespräche - intellektuelle Ebene)
-gut im Bett, sehr einfühlsam
-tierlieb
-Veggie
NEGATIV:
-manchmal ZU gelassen
-unordentlich und chaotisch
-unorganisiert
-kriegt den A*** nicht hoch
-kämpft nicht um uns
-versteht mich nicht (emotionale Ebene)
-verschlossen was Spiritualität angeht
-spricht nicht gern über Gefühle
-was er sagt und was er tut sind zwei verschiedene Dinge
-manchmal verbohrt
-Kontakt nach der Trennung extrem gefühlskalt und distanziert
Es ist wichtig, mit den negativen Dingen aufzuhören, weil man dann nicht wieder ins Träumen gerät. Aber es ist auch wichtig für die eigene Entwicklung, dass man den Menschen nicht ins Extreme idealisiert oder verteufelt. Das ist so meine Meinung. Was meint ihr? Schreibt gern auch, was eure Exen so zu dem macht, was sie sind: auch nur Menschen.
Alles Liebe und sehr hoffnungsvoll,
Joanna
22.10.2015 15:39 •
x 1 #1