Hallo,
wenn ich die Beiträge hier lese, denke ich das mein Kummer gegenüber den von anderen klein ist. Und trotzdem möchte ich mir das von der Seele schreiben. Irgendwie den Schmerz versuchen zu verarbeiten.
Wir haben uns vor über einem Jahr im Internet kennengelernt. Uns oft geschrieben, auch über Handy. Er hatte zu der Zeit eine Beziehung und ich auch. Und irgendwie lief das bei uns paralel. Bei ihm waren es 500km Entfernung zu seiner Freundin, bei mir soviel zu meinem Freund. Und darüber haben wir uns kennengelernt. Unsere Erfahrungen ausgetauscht. Und es entstand eine schöne Freundschaft... für ein Jahr. Dann ging seine Beziehung in die Brüche und meine auch... Aus ähnlichen Gründen.
Und wir haben uns verabredet. Wir wohnen auch nur eine halbe Stunde auseinander. Und es blieb nicht bei der ersten Verabredung. Uns war beiden klar, wir wollen uns noch öfter treffen...
Und ich habe mich total in ihn verliebt! Es war so eine schöne Zeit...
Und dann hat alles nachgelassen. Er hat mir keine Karten mehr übers Internet geschickt, meine Mails nicht mehr beantwortet, sms wurden weniger... Angerufen hat er so gut wie nie...
Aber da wir uns oft gesehen haben, in der Zeit, fand ich es zwar schade, aber konnte es so akzeptieren.
Dann wurden diese Treffen auch weniger...
Ich habe ihm gesagt, das er mir fehlt, das ich ihn vermisse und er hat das entschuldigt mit zuviel zu tun. Und da ich nicht klammern wollte, habe ich losgelassen...
Dachte, laß ihm die Freiheit, wenn er zu mir findet, dann liegt ihm etwas an mir, wenn nicht...
Da wollte ich lieber nicht drüber nachdenken. Denn die Angst ihn zu verlieren, war schon da.
Und nun, ich habe zwei Kinder, aus meiner Ehe. Wir leben schon seit zwei Jahren getrennt, und die waren für zwei Wochen bei Ihrem Papa. Davon haben sie ein paar Tage dort übernachtet.
Ich habe mich so darüber gefreut. Endlich ein wenig Freiheit. Endlich können wir zusammen etwas unternehmen, ohne auf die Uhr zu sehen, wann sind die Kinder da. Habe an die Abende gedacht, wo wir einfach spontan unternehmen können was wir wollen...
Und dann...
Er hat mir abgesagt. Er möchte keinen Streß. Wo ist da der Streß, habe ich ihn gefragt? Wir hatten beide zu der Zeit auch Urlaub. Und es hätte so schön sein können...
Und er hat sich wieder vor mir zurückgezogen... Ist sogar abends nach Hause. Wollte nicht bei mir bleiben und auch nicht das ich mit zu ihm komme...
Habe ihm dann noch eine sms geschickt. So Schlaf schön, Ich liebe Dich usw.... Nur ein Du auch, war die Antwort...
Am Morgen das gleiche. Ich habe ihn dann angerufen, gefragt was denn los sei.
Er weiß es nicht. Er sei unzufrieden mit seinem Job. (Aber das ist ja schon länger der Fall.)
Und als ich dann fragte, warum ich nun nicht mal mehr auf meine Ich liebe Dich eine Antwort bekomme, denn bis dato war das immer der Fall gewesen, sagte er, er könne es mir nicht sagen.
Abends sollten die Kinder zurückkommen und wir haben uns dann nochmal für den Mittag verabredet.
Und dann fragte ich ihn, was ihm unsere Beziehung noch bedeutet. Was denn nun los sei. Und immer bekam ich nur ein ich weiß nicht zur Antwort.
Und ich stand an einem Punkt, wo ich nicht mehr konnte, wo ich dachte, das kann es nicht sein. Und wir überlegten, mal eine Beziehungspause zu machen...
Als er bei mir ging, hat er ziemlich geweint. Und ich war durch sein ständig mir ausweichen so verletzt. Ich hatte in dem Moment richtig dicht gemacht, ihn nicht mehr an mich herangelassen...
Wir haben uns dann geschrieben, über Handy.
Ich habe ihn gefragt, ob wir uns nicht nochmal treffen könnten. Ich sei so traurig und er würde mir fehlen. Er hat mir dann geschrieben, er sei mit einem Kollegen unterwegs. Und er würde da hin und dort hin...
Dann hatten wir ausgemacht, wir würden Montag miteinander telefonieren und uns mal treffen und nochmal in Ruhe über alles reden...
Er wollte mich anrufen... Es kam kein Anruf. Erst spät in der Nacht, eine sms... War unterwegs, weiß ich wollte anrufen, wie wäre es Mittwoch?
Bei mir kam so der Gedanke, bin ich ihm denn nicht wichtig? Er kann mich doch auch spät anrufen. Wieso weicht er mir so aus?
Und es war schon wieder eine Enttäuschung da. Und da habe ich zurückgeschrieben, das wir das wohl lieber lassen.
Die Antwort:Ja, ist gut. Wünsche Dir noch alles Gute. War eine schöne Zeit mir Dir.
Und heute habe ich im Internet gesehen, das er seine Seite bei hotmail aktualisiert hat. Genau an dem Tag, als er bei mir noch geweint hat...
Er hat dann wohl schon mit uns abgeschlossen gehabt. Und gar nicht über eine Chance etwas zu ändern oder nochmal drüber zu reden nachgedacht...
So wie es aussieht ist er schon auf der Suche nach einer neuen Beziehung...
Mir tut das alles so weh. Und dabei liebe ich ihn noch immer. Aber mit den ständigen Enttäuschungen und das Gefühl, das diese Liebe nur von mir ausgeht und er für mich so gut wie nichts mehr zu empfinden scheint, kann ich diese Beziehung nicht leben.
Kann sich das nochmal ändern? Soll ich ihn anrufen? Komme mir dann vor wie eine Bettlerin. Aber er fehlt mir. Versuche das alles zu verdrängen. Aber soviel erinnert mich an ihn. Hoffe, das diese Traurigkeit bald vorbei geht.
Und der Gedanke, das wir vorher so gut befreundet waren und dies nun durch die Beziehung kaput gegangen ist, tut noch mehr weh.
Werde nun mit meinen beiden Kindern in Urlaub fahren und hoffen, das mich das ein wenig vergessen lässt.
Sophra
20.08.2002 22:47 •