@Santiino
Das hört sich auch nach einer traurigen Geschichte an. Auf die Frage nach dem warum gibt es sowieso meist keine gute Antwort, aber ansonsten hoff ich, dass die Zeit wenigstens dabei helfen wird...
Ich habe ein, zweimal gesagt, ich könne Ablenkung vertragen, ruf mich doch vielleicht mal öfters an, hast du bald mal Zeit (die Sätze wie kann ich dir nur helfen sind gefallen), aber dann kam eben fast gar nichts darauf zurück und ich bin kein Mensch, der sich Hilfe immer wieder erbettelt, ich frage nicht ständig nach oder rufe sturmklingelnd an wenn ich traurig-verzweifelt bin...
um die Häuser ziehen hört sich gut an aber sowas hab ich leider nie erlebt, da ich in meiner Jugend recht eingeschränkt wurde und mir jede Freiheit erkämpfen musste...war recht abgeschnitten von Gleichaltrigen meist, aus verschiedenen Gründen...deswegen hab ichs wohl auch einfach nie gescheit gelernt, locker zu wirken, Bekanntschaften zu schließen usw. :/ Vermute ich auf jeden Fall.
@Lonely Jule
Hallo Jule,
hört sich für mich ebenfalls auch Vieles vertraut an!
Bin ebenfalls nur an meinem Studienort (am Heimatort hätte man wenigstens Mama und Oma ), mein Daheim war auch in erster Linie die Wohnung meines Ex-Freundes zu der ich Freitag-Montag immer pendelte (bleibt nur noch mein einsames Zimmerchen hier ), alte Freundinnen erzählen nur(!) noch von Freund/Beziehung und ich soll mir ewig Geschichten von Streitereien anhören...ich muss da jetzt auch den Kontakt runter fahren erstmal, leider, es tut mir nämlich dann noch viel mehr weh; für meine Sorgen hat dann keine Zeit/ein offenes Ohr...wie gehts so? auf whatsapp ist alles was man zurück bekommt und das seh ich nicht ein...
Und das mit den heimischen Mädels kenn ich auch...man bekommt oft den Spruch zu hören Nicht böse gemeint aber ich hab schon genug Freunde, ich trenn sowas lieber von Studienbekanntschaften. Ernsthaft!...
Und das Alter ehrlich das hilft auch nichts...eine Single-Bekannte Anfang 20 hab ich nach Langem(!) gefunden, die will einem allerdings nur zu irgendwelchen *beep* schleppen, ich solle doch wie sie mit Typ X und Y rummachen das helfe bei Liebeskummer, 0 einfühlsam...fühle mich sehr unwohl jedes mal.
Ich hab da glaub einfach einen anderen Reifegrad als die Meisten, war fast 5 Jahre mit meinem zusammen und hatte mir Hochzeit, Kinder nach dem Studium usw gewünscht...von ihr oder ihren gleichaltrigen Bekanntschaften kommt da 0 Einfühlungsvermögen, eher so WAS du trauerst nach 2 Monaten immer noch um einen Typen?! Entsetzen für 3 Minuten, dann Thema wieder vergessen ...
Wäre eher froh, mal jemanden Ende 20 kennen zu lernen kann mir gut vorstellen, dass das besser wäre... (btw mein Ex ist 32 ich 21; irgendwie mache ich mir mehr Gedanken als Gleichaltrige, schon immer)
Was man bräuchte wäre einfach ein paar liebe Leute, die irgendwo einfach nur ein bisschen Einfühlungsvermögen zeigen... aber wo findet man die? auf Anzeigen reagieren sie anscheinend nicht , zumindest nicht hier wohl, in Sportkursen usw sind bisher auch keine..das Problem war mir schon in der Beziehung klar, lange, bemühte mich wirklich, ohne es zu schaffen was zu ändern.
liebe Grüße an meine Kollgen in der gefürchteten einsamen Wohnung abends