Freddulin
- 210
- 1
- 424
Freddulin
Ex-Mitglied
Damton
Zitat von Füchsin83:Eine davon ist zB Spontacts,
Zitat von Freddulin:Freunde habe ich keine mehr, das hat sich zerstreut, als ich vor vielen Jahren ins Ausland bin, dort studiert und gearbeitet habe.
Zitat von Freddulin:Ich habe mir verschiedene Vereine angeschaut, da ich schon immer sportlich war, habe ich mich in drei Sportvereinen angemeldet, bin hier auch im Fitness Studio. Und trotzdem fehlen mir Kontakte.
Zitat von Freddulin:Ich stelle fest, dass ohne mein aktives Zutun kaum etwas zu stande kommt.
Zitat von Freddulin:Nicht im Arbeitsumfeld und nicht in den Vereinen, eher im Sportstudio oder einem Umfeld, wo man sich nicht ständig über den Weg läuft oder auch mal allein auf Veranstaltungen gegangen, da mir die Freunde zum Mitgehen fehlen. Und es ergaben sich immerhin eine Handvoll Kontakte oder Kennenlernen. Daraus wurde zwar nichts Weiteres, aber hier wurde ich aktiv und scheinbar funktioniert es nur so.
Zitat von Freddulin:Aktiv sein bedeutet nur leider häufig: Man ist bedürftig, nicht locker oder sonst was. Jedenfalls wird es oft so hingestellt.
Zitat von Freddulin:Wer hat Tipps zum Erweitern des sozialen Umfeldes, wie geht ihr mit 40plus damit um, dass die gleichaltrigen eher nicht mehr draußen sind oder sich in anderen Kreisen bewegen?
Zitat von Elfe11:Schau auch mal auf nebenan.de.
Multiversum
Zitat von Freddulin:Ich stelle fest, dass ohne mein aktives Zutun kaum etwas zu stande kommt. Egal in welcher Richtung.
Zitat von Freddulin:Erinnere ich mich zurück an meine Zeit in Spanien, wo ich lange gelebt habe, habe ich ständig neue Leute kennengelernt, auch und obwohl ich ja hier groß geworden bin und nicht die dortige Mentalität habe. Aber auch in meiner Studienzeit in Deutschland, ständig lernte man neue Leute kennen und hierüber wieder neue Leute.
Freddulin
Zitat von Blanca:Sind Deine damaligen Freunde denn auch fortgezogen von dort? Sonst könntest Du doch versuchen, wenigstens ein paar dieser alten Kontakte wiederzubeleben? Das liest sich, als ob Du jeden Abend nach der Arbeit irgendwo zum Sporteln bist. Beim Fitnessstudio geht es normalerweise etwas anonymer zu, aber wie schaut es ...
Multiversum
Zitat von Freddulin:Und ein Mitglied meinte im Nachgang mal, dass ich ja auch mehr am Baggern bin als mancher Volleyballspieler auf dem Feld.
Ex-Mitglied
Zitat von Islantilla:Ich hab das vor einiger Zeit mal ausprobiert und mich dort angemeldet... also wenn man, so wie ich, auf dem Land lebt, hat man dabei kaum Chancen, ohne erst mal kilometerweit fahren zu müssen um irgendwo hin zu kommen. Ist also auch nicht das Wahre. Und meinen Sport (Walking), den kann ich auch alleine ausüben, ohne ...
Zitat von Freddulin:Ich orientiere mich ein bisschen in den Vereinen an älteren Menschen, egal ob Mann oder Frau, ich glaube mit denen komme ich schneller in Kontakt,
Zitat von Freddulin:Die Frau kenne ich seit einem guten halben Jahr über einen Verein, anfangs kannte ich nicht einmal ihren Namen und jetzt kommt man mit solchen Themen ins Gespräch.
Zitat von Freddulin:Ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht in die Vereine eingetreten, um Frauen kennenzulernen. Sondern einfach Menschen.
Zitat von Freddulin:Ich finde es nur schwer, diese Kontakte mit ins Privatleben zu übernehmen, es erfordert enorm viel Ausdauer, weil all diese Leute natürlich auch ihr Leben und ihren Kreis haben - klar.
Zitat von Freddulin:Und ein Mitglied meinte im Nachgang mal, dass ich ja auch mehr am Baggern bin als mancher Volleyballspieler auf dem Feld.
Zitat von Freddulin:Also eine Unterhaltung ist ja erstmal nicht Baggern.
Zitat von Freddulin:Viel viel leichter ist es natürlich, sich einem Mann anzubieten als Weggeh-Partner.
Freddulin