Moin,
ich brauche einmal euren Rat bzw. Meinung zu folgendem Fall (und ja es ist sowieso schon kompliziert, das weiß ich selber ). Einmal das ganze in hoffentlich verständlicher Kurzform des Dreierkonstruktes:
Mein Arbeitskollege (AK) - kein Freund - und seine F+ haben mich vor einem halben Jahr zum Sport mitgenommen, dort lernte ich sie kennen. Sie (schon zweimal betrogen) flehte förmlich zu dieser Zeit den AK an, endlich eine Beziehung starten zu wollen. Sie wohnte bereits bei ihm, er wollte jedoch irgendwie nicht. Sie setzten sich Fristen, die wurden natürlich von ihm ignoriert, er hätte keine Gefühle für sie, sie streiteten sich sehr deswegen oft. Praktisch, dass jeder Außenstehende den Eindruck hat, das ist nur noch eine Frage der Zeit ist, bis beide sich schlussendlich trennen, obwohl beide nach außen wie ein Paar aussahen. Beide haben zugegebenermaßen gleiche Interessen (Sport, gleiche Berufszeiten etc. ), aber unterschiedliche Vorstellungen vom Leben (Familie, Heiraten. ). Sie wollte dies, er nicht.
Mit ihr verstand ich mich ab sofort super - wir hatten so ziemliche die gleichen Vorstellungen vom Leben - sodass es so kam, wie es kommen musste. Als er über Weihnachten zuhause in der Heimat war (OHNE SIE!), trafen wir uns zum Sport und sie wollte danach das Eine. sie hatte es davor auch schon etliche Male bei mir versucht, habe da jedoch noch abgelehnt, aus den oben genannten Gründen.
Seitdem trafen wir uns jedes Mal, wenn er nicht zuhause war, auf der Arbeit etc., gestanden uns unsere gegenseitigen Gefühle etc., jedoch blieb alles geheim. Er sollte davon nichts erfahren (ich war anfangs auch davon überzeugt, sie wollte es zudem so und meinte seine Ex zieht bald wieder hierher - das fädeln wir schon so ein, dass beide zusammenkommen, damit wir fein raus sind), weil ich ja sonst in der Abteilung bei allen unten durch bin.
Sie sagte jedes Mal, dass es zwischen beiden so gut wie aus ist, sie keinen S. mehr haben, sagte, dass sie nur mich will, ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken will, endlich, dass ich ihr Freund werde und und und. Das mit dem S. (naiv von mir, das erst so zu glauben) stimmte natürlich nicht, was ich erst auf penetrantes Nachfragen von ihr erfahren habe, als ich irgendwann Antworten wollte, warum sich von ihrer Seite nach mehr als einem Monat nichts tut. Und weiter: insgeheim waren sie doch eine Beziehung, nur keiner durfte es von außen erfahren - gegenseitige Vereinbarung von beiden. Auf einmal wollte er es, nachdem sie abhauen und ausziehen wollte.
Wir beide machten jedoch genauso weiter wie zuvor - sie wollte es so, da sie irgendwie in ihm keine Zukunft sieht und sie sich mich nicht entgehen lassen will. Nun sind mittlerweile vier Monate vergangen und ich frage mich, wohin das Ganze führen soll. Sie denkt, dass mit ihm löst sich ganz von alleine auf (es nimmt schon den natürlichen Verlauf), damit wir beide fein raus sind und keinem etwas beichten müssen. Das Problem: zum ersten Mal gesteht er auf einmal seine Gefühle zu ihr und sagt, dass er nicht ohne sie leben kann - nachdem sie mehrere Male kurz vor dem Ausziehen war, hat dies aber nie gemacht.
Sie schmeißt bei ihm unter Anderem den ganzen Haushalt etc. Was ich komisch finde, ist, dass die Zärtlichkeiten, die sie auf einmal von ihm bekommt, scheinbar bei ihr ankommen, obwohl sie sich immer noch mit mir treffen will inkl. S. etc. Jedoch habe ich persönlich den Eindruck, dass sie sich schon seitdem ein wenig von mir distanziert (kürzere Nachrichten, weniger Gefühle dabei etc.). Das Problem ist außerdem noch, dass er AK schon etwas zwischen uns vermutet und auf der Arbeit Gerüchte streut. Er hat wohl schon einige Male ihr Handy durchstöbert, da er mit ihr so schreibt, wie wir es immer getan haben (gleiche Worte und so weiter). Sie hingegen erwidert es auch noch. Da frage ich mich, wo der natürliche Verlauf denn hin ist?!?
Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Gefühle habe ich trotz der ganzen Geschichte irgendwie immer noch für sie, aber weiß nicht mehr weiter. Ich kann im Prinzip doch nur noch verlieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
19.06.2023 20:59 •
#1