3

Loslassen oder kann hieraus noch was werden?

J
Moin,
ich brauche einmal euren Rat bzw. Meinung zu folgendem Fall (und ja es ist sowieso schon kompliziert, das weiß ich selber ). Einmal das ganze in hoffentlich verständlicher Kurzform des Dreierkonstruktes:

Mein Arbeitskollege (AK) - kein Freund - und seine F+ haben mich vor einem halben Jahr zum Sport mitgenommen, dort lernte ich sie kennen. Sie (schon zweimal betrogen) flehte förmlich zu dieser Zeit den AK an, endlich eine Beziehung starten zu wollen. Sie wohnte bereits bei ihm, er wollte jedoch irgendwie nicht. Sie setzten sich Fristen, die wurden natürlich von ihm ignoriert, er hätte keine Gefühle für sie, sie streiteten sich sehr deswegen oft. Praktisch, dass jeder Außenstehende den Eindruck hat, das ist nur noch eine Frage der Zeit ist, bis beide sich schlussendlich trennen, obwohl beide nach außen wie ein Paar aussahen. Beide haben zugegebenermaßen gleiche Interessen (Sport, gleiche Berufszeiten etc. ), aber unterschiedliche Vorstellungen vom Leben (Familie, Heiraten. ). Sie wollte dies, er nicht.

Mit ihr verstand ich mich ab sofort super - wir hatten so ziemliche die gleichen Vorstellungen vom Leben - sodass es so kam, wie es kommen musste. Als er über Weihnachten zuhause in der Heimat war (OHNE SIE!), trafen wir uns zum Sport und sie wollte danach das Eine. sie hatte es davor auch schon etliche Male bei mir versucht, habe da jedoch noch abgelehnt, aus den oben genannten Gründen.

Seitdem trafen wir uns jedes Mal, wenn er nicht zuhause war, auf der Arbeit etc., gestanden uns unsere gegenseitigen Gefühle etc., jedoch blieb alles geheim. Er sollte davon nichts erfahren (ich war anfangs auch davon überzeugt, sie wollte es zudem so und meinte seine Ex zieht bald wieder hierher - das fädeln wir schon so ein, dass beide zusammenkommen, damit wir fein raus sind), weil ich ja sonst in der Abteilung bei allen unten durch bin.

Sie sagte jedes Mal, dass es zwischen beiden so gut wie aus ist, sie keinen S. mehr haben, sagte, dass sie nur mich will, ihre Gefühle nicht mehr lange unterdrücken will, endlich, dass ich ihr Freund werde und und und. Das mit dem S. (naiv von mir, das erst so zu glauben) stimmte natürlich nicht, was ich erst auf penetrantes Nachfragen von ihr erfahren habe, als ich irgendwann Antworten wollte, warum sich von ihrer Seite nach mehr als einem Monat nichts tut. Und weiter: insgeheim waren sie doch eine Beziehung, nur keiner durfte es von außen erfahren - gegenseitige Vereinbarung von beiden. Auf einmal wollte er es, nachdem sie abhauen und ausziehen wollte.

Wir beide machten jedoch genauso weiter wie zuvor - sie wollte es so, da sie irgendwie in ihm keine Zukunft sieht und sie sich mich nicht entgehen lassen will. Nun sind mittlerweile vier Monate vergangen und ich frage mich, wohin das Ganze führen soll. Sie denkt, dass mit ihm löst sich ganz von alleine auf (es nimmt schon den natürlichen Verlauf), damit wir beide fein raus sind und keinem etwas beichten müssen. Das Problem: zum ersten Mal gesteht er auf einmal seine Gefühle zu ihr und sagt, dass er nicht ohne sie leben kann - nachdem sie mehrere Male kurz vor dem Ausziehen war, hat dies aber nie gemacht.

Sie schmeißt bei ihm unter Anderem den ganzen Haushalt etc. Was ich komisch finde, ist, dass die Zärtlichkeiten, die sie auf einmal von ihm bekommt, scheinbar bei ihr ankommen, obwohl sie sich immer noch mit mir treffen will inkl. S. etc. Jedoch habe ich persönlich den Eindruck, dass sie sich schon seitdem ein wenig von mir distanziert (kürzere Nachrichten, weniger Gefühle dabei etc.). Das Problem ist außerdem noch, dass er AK schon etwas zwischen uns vermutet und auf der Arbeit Gerüchte streut. Er hat wohl schon einige Male ihr Handy durchstöbert, da er mit ihr so schreibt, wie wir es immer getan haben (gleiche Worte und so weiter). Sie hingegen erwidert es auch noch. Da frage ich mich, wo der natürliche Verlauf denn hin ist?!?

Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Gefühle habe ich trotz der ganzen Geschichte irgendwie immer noch für sie, aber weiß nicht mehr weiter. Ich kann im Prinzip doch nur noch verlieren.

Vielen Dank für eure Hilfe

19.06.2023 20:59 • #1


FloraVita
@Jendrik95 Taten eines Menschen zeugen von seinem Charakter.

Möchtest du wirklich eine Frau an deiner Seite, die dir erzählt, sie hätte Gefühle für dich, aber mit einem anderen das Bett teilt, dem sie was von Familie erzählt, aber mit dir betrügt und lügt?
Für die es wichtig ist fein raus zu sein, statt ehrlich?

Warum den trockenen und sauberen Pfad gehen, wenn es die Schlammpfützen gibt, stimmts?

19.06.2023 21:37 • x 2 #2


A


Loslassen oder kann hieraus noch was werden?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Jendrik95:
Sie (schon zweimal betrogen) flehte förmlich zu dieser Zeit den AK an, endlich eine Beziehung starten zu wollen. Sie wohnte bereits bei ihm, er wollte jedoch irgendwie nicht.

Er hat sie schon zweimal betrogen und sie ist trotzdem noch bei ihm? Gibt es Betrug in einer FreundschaftPlus? In meiner Definiton nicht. Und das Ganze ist als Wohngemeinschaft deklariert oder wie soll ich das verstehen?

Zitat von Jendrik95:
Wir beide machten jedoch genauso weiter wie zuvor

Vor allem macht SIE so weiter wie bisher.

Zitat von Jendrik95:
Sie denkt, dass mit ihm löst sich ganz von alleine auf (es nimmt schon den natürlichen Verlauf), damit wir beide fein raus sind und keinem etwas beichten müssen.

Jetzt schalte mal Deinen Verstand ein: Wie soll sich denn diese Situation „von alleine“ lösen? Die beiden leben zusammen, haben S. und geben sich nach außen als Paar. Sie macht ein wenig mit Dir rum - gut für ihr Ego - und hält Dich warm und auch noch auf dem Laufenden, was den Stand/die Bemühungen ihres Lovers/Deines Arbeitskollegen betrifft.

Klar will sie Dich nicht verlieren, manche mögen es, umschwärmt zu werden. Aber wissen soll es halt keiner, schon gar nicht ihr Partner. Und es IST ihr Partner, den sie Dir als FreundschaftPlus verkauft hat. Vielleicht nutzt sie Dich auch nur, um ihn ein wenig mehr auf Spur zu bringen.

Ich sag‘s mal deutlich: Wie dämlich willst Du noch sein, wie lange willst Du dieses Spielchen mitspielen?

Soll sie sich doch trennen und ausziehen, dann kannst Du immer noch gucken und erfahren, ob es zwischen Euch noch was werden kann.

Alternativ kannst Du natürlich auch weiter mit ihr Deinen Arbeitskollegen besch.n und hoffen. „Chancen stehen gar nicht mal so gut für Dich!

19.06.2023 22:08 • x 1 #3


J
Zitat von VictoriaSiempre:
Er hat sie schon zweimal betrogen und sie ist trotzdem noch bei ihm? Gibt es Betrug in einer FreundschaftPlus? In meiner Definiton nicht. Und das ...

Sie wurde in ihren bisherigen zwei Beziehungen, die sie hatte, jeweils am Ende betrogen.
Das ganze war von Anfang an eine F+ nach außen, obwohl es nach mehr aussah, da sie ja auch zusammen wohnten. Er wollte ja keine Beziehung. Irgendwann haben sie sich doch darauf „verständigt“. Seine Bedingung war es aber, keinem zu erzählen und das hat sie wohl ausgenutzt, da es eben ein Geheimnis zwischen den beiden war.

19.06.2023 22:16 • #4


A
Och… eine Kollegin von mir war unzufrieden mit ihrer Beziehung, da ging es nicht weiter …. Und hat mit einem Kollegen was angefangen. Oh Wunder, ihr Holder daheim hat sich dann entschieden, kurz darauf, sie zu heiraten und Kinder, Familie war plötzlich kein Problem. Irgendwie hat er wohl Druck gespürt. So schätze ich das bei euch auch ein. Du bist ihr Hebel.

19.06.2023 22:28 • #5


Stillermitleswr
Loslassen - einfach nur loslassen?

Zu dir und ihr wurde bisher das wichtigste gesagt.

Aber lassen wir mal das weg. Du betrügst ja quasi dir Freundin eines AK, welcher bereits Gerüchte auf der Arbeit streut. Lass doch mal das größer werden. Darüber nachgedacht was da noch alles kommen kann?

Am Ende Sie weg, Job weg. Und dann?

19.06.2023 22:53 • #6


VictoriaSiempre
Zitat von Jendrik95:
Das ganze war von Anfang an eine F+ nach außen, obwohl es nach mehr aussah, da sie ja auch zusammen wohnten.

Andersrum wird vermutlich ein Schuh draus: Nach außen scheint es wie eine Beziehung, intern war es - angeblich - eine Fplus. Aber auch intern gibt es anscheinend keine Regelung, wie man miteinander umgeht, wenn sich der/die andere anderweitig verliebt. Das hat sowas von überhaupt nichts mit Friends with Benefits tun!

Meine Güte, Du bist ein junger Kerl. Dir steht die Welt offen und ja, ich komme jetzt mal mit dem Omaspruch „andere Mütter haben auch hübsche Töchter“.

Was möchtest Du gerne hören? Die beiden sind nicht verheiratet, haben keine Kinder, sind einander nicht verpflichtet, wo es teuer werden könnte (alles so Aspekte, wegen deren man sich trotzdem trennen könnte, die es aber vielleicht schwerer machen). Wenn sie sich nicht trennt und auszieht, dann deshalb, weil sie es nicht will. Das ist ziemlich einfach.

Du bist leider wahrscheinlich noch nicht mal ne Option. Sondern grade nur nice to have. Das kannst Du akzeptieren (und mitnehmen, was Dir gut tut) oder es einfach sein lassen. Auf bessere Zeiten würde ich an Deiner Stelle nicht warten.

19.06.2023 22:53 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag