Hallo ihr Lieben,
leider bin ich etwas ratlos und hoffe erneut auf eure Unterstützung. Bereits im letzten Jahr habe ich nach eurer Meinung gefragt und ihr habt mir sehr geholfen.
Kurz zur Geschichte: Ex-Partner kennen gelernt - er lebt in Belgien und ich in Deutschland. Wunderschöner Anfang mit sehr viel Gefühl und Anziehungskraft - dann entwickelte er extreme Eifersüchte gegen alles und jeden und versuchte mich zu isolieren. Er tat alles, damit ich ihn als meine Priorität Nr. 1 setze - alles andere machte ihn traurig etc.
Ich habe die sehr intensive Beziehung nach ca. 2 Monaten (Dezember 19) beendet, da sie mit unfassbar viel Kraft gekostet hat, trotz Verliebtheit.
Seitdem erhalte ich ständige Nachrichten, Anrufe und Anfragen über Social Media co ihm - er will mich zurück. Er befindet sich in Therapie etc. Ich sagt mir immer wieder, dass ich die Liebe seines Lebens bin.
Im April habe ich versucht im eine weitere Chance zu geben, es zeigte aber schnell, dass er seine Eigenschaften nicht geändert hat. (Was ich mir gedacht habe - aber ich wollte ihm eine Chance geben, da er mir versprach sich geändert zu haben und für alle seine Fehler eingesteht.)
Danach folgten wieder unzählige Nachrichten mit Liebesschwüren. Nach einem schlimmes Streit via WA habe ich den Kontakt abgebrochen - die Nachrichten werden weniger, kommen dennoch. Er wird mich immer lieben, selbst wenn er sein Leben mit einer anderen Frau verbringt. Diese Nachricht kam diese Woche und hat mich berührt.
Ich kann euch meine Gefühle nicht genau beschreiben, ich bin nicht unglücklich. Ich habe einen tollen Beruf, großartige Freunde und ein wundervolles Umfeld. Jedoch bin ich eine Person, die eigentlich eine sehr gute Menschenkenntnis besitzt und es mich so traurig macht, dass sich die Situation so entwickelt hat.
Ich frage mich, ob ich richtig gehandelt habe. Denn ich habe mich geschützt - vor unzähligen Vorwürfen und absolut kindischen Streitereien. Er hat mir sehr gut geschrieben, dass es nie wieder einen Mann geben wird, der mich so liebt und akzeptiert, wie er es getan hat. Durch die ständigen Nachrichten - obwohl inzwischen leider blockiert - von anderen Telefonen, denke ich an ihn. Das Thema lässt mich nicht los. Ich war wirklich sehr verliebt in diesen Menschen.
Ich möchte einen Mann, mit dem ich lachen kann, selbständig sein kann, der mich unterstützt und der mir nicht vorschreibt, dass ich keine Leggins tragen darf, mein Masterstudium nicht beginnen soll oder mit wem ich sprechen darf Bzw. mit dem ich vor allem mit wem ich nicht sprechen darf.
Habt ihr vielleicht einen Rat? Ist es die unbewusste Angst die durch seine Nachrichten ausgelöst wurden, dass kein anderer Mann kommt, der mich aufrichtig liebt?
19.06.2020 00:33 •
#1