5

Loslassen - nach 10 Monaten Trennung - Wie?

B
Ich schreibe heute mal ein paar Zeilen weil ich das Gefühl habe das Wut, Traurigkeit, Eifersucht und Enttäuschung sonst auffrisst.
Und momentan habe ich das Gefühl in einer Sackgasse zu stecken, nichts geht voran, im Gegenteil, es fühlt sich alles wie ein Rückschritt an und dann kommen mir Gedanken in den Sinn. wie es wäre wenn ich einfach 'weg' wäre. Schuldgefühle meiner Kinder gegenüber plagen mich dann ganz doll. Liebe ich sie sie mich.

Seit 10 Monaten sind mein Mann und ich getrennt. Er hat mich direkt gegen eine Online Bekanntschaft eingetauscht. Deren Beziehung hielt keine 4 Monate. Er machte mit ihr eine Extreme Situation durch, den anstatt sich mit der Trennung auseinanderzusetzen, lenkte er sich in jeder freien Minute mit ihr ab. Alles blieb stehen und liegen, seine Arbeit (er ist Selbstständig), da er Wochenlang bei ihr Urlaub machte. unsere Kinder 9/11 Jahre ließ er ebenfalls im Stich. Dem 50/50 Betreuungsmodell wurde er nicht gerecht, ich hatte die Kinder öfter. Und wenn er sie hatte, war er nur genervt, gestreßt und hatte doch keine Zeit für sie, weil er ständig nur mit seiner neuen am Telefonieren war.

Nach dieser Online Bekanntschaft wechselte er wieder warm, es verging nicht einmal eine Woche da hatte er die nächste am Start. Seine Angestellte und meine Kollegin! Das geht nun schon seit einem halben Jahr zwischen den beiden. Er bestreitet das es was ernstes ist, ehr eine Freundschaft+ Geschichte, da er mit ihren Kindern, ihrer verpatzten Erziehung usw nicht klar kommt. BlaBla Bla.

Er hatte in der Anfangszeit der Trennung sehr viele Probleme mit sich und ich dachte mir, in guten wie in schlechten Zeiten. ich bin für ihn da, hab mir all seine Probleme angehört. Eben auch weil ich es für unsere Kinder getan habe. Schließlich brauchen die ja auch ihren Vater.

Wir waren 10 Jahre verheiratet, hatten kein Ehevertrag. Das hatten wir 3 Monate nach der Trennung nachgeholt, mir ging es damals zu schnell. Aber er wickelte mich um den Finger. Im Nachhinein muss ich sagen das es ein Riesen Fehler meinerseits war. Jetzt stellt sich nämlich heraus das er die Firma verkaufen wird. Da stehen sehr hohe Summen im Raum. Ich würde natürlich leer ausgehen.

Mit der Wohnung ist es das gleiche. Ich bin direkt nach der Trennung im gleichen Ort in eine kleine zwei Raumwohnung gezogen. Ich dachte ja es wäre nur vorübergehend. Wir kriegen das wieder hin, aufgrund seiner Worte. Die sich alle als lügen herausgestellt haben. Man könnte sagen ich war wirklich Naiv und dumm.

Jetzt ist es so das ich keine geeignete Wohnung finde, entweder gibt es absagen oder die Objekte sind viel zu teuer. Der Wohnungsmarkt erweist sich als sehr schwierig. Was mich frustriert. Denn meine Kinder haben keine eigenen Kinderzimmer, ich kann ihnen nichts bieten.
Während mein noch EM sein großes Haus mit Garten hat.

Noch arbeite ich in seiner Firma, beziehe ein einigermaßen gutes Gehalt. Gekündigt habe ich aber bereits bis zum Ende des Jahres. Für mich ist es in der Firma nur noch ein Spießroutenlauf, schließlich weiß jeder wer seine neue ist. Nach aktuelle Stellenausschreiben schaue ich immer wieder, dass was für mich in Frage kommt wird nicht so gut honoriert wie ich aktuell verdiene. Das gepaart mit den überteuerten Mieten für Wohnungen bereitet mir schlaflose nächste.

Hinzukommt das er mich immer wieder mit Worten manipuliert, ob bewusst oder nicht, weiß ich nicht.
Es hinterläßt seine Spuren. Schließlich war für mich die Familie immer das wichtigste, er war die große Liebe, mit ihm wollte ich alt werden. Darum wollte ich um uns kämpfen. Ich kann nicht loslassen.

Wir sind vor ein paar Monate immer wieder im Bett miteinander gelandet. bis zuletzt vor 1 Woche. Der S. ist der Beste den wir je hatten, weil sich jeder das nimmt was er braucht, neues ausprobiert und einfach nur spaß hat.
Ich hab mich allerdings dabei ertappt wie ich den letzten S. nur provoziert habe um seiner neuen damit Weh zu tun.
Soweit bin ich also schon gesunken!

Seit einiger Zeit fühle ich mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut. Mein ganzes Leben fühlt sich wie ein Scherbenhaufen an und ganz gleich was ich tue, ich hab das Gefühl es wird nur schlimmer.

Ich lebe 700 km weit entfernt von meiner Familie, habe hier niemanden. Seine Familie war meine Familie. Aber auch da wird sich in unsere Angelegenheiten eingemischt, seine Mutter schreibt ihm und auch mir vor wie wir uns zu verhalten haben. Manipulation ist auch dort wieder ein Thema.

Am liebsten würde ich die Zelte hier abbrechen und einfach aus seinem Leben verschwinden. Nie wieder etwas von ihm hören, sehen. Aber das geht wegen der Kinder nicht.
Und gerade könnte ich einfach nur heulen. Denn ich lebe jetzt ein Leben welches ich nie wollte. Und ich kann mich damit nicht abfinden, das die Fehler in der Ehe nicht mehr zu beheben sind. Das wären sie. Denn wir waren einfach nur von der Firma und unserem Alltag ausgelaugt und haben aufgehört zu leben, sondern haben nur funktioniert.

Es ist bei mir alles so Phasenabhängig. Mal gehts mir gut, bin viel mit meiner Freundin unterwegs, gehe auf Konzerte, mache Sport, Ausflüge und hab einfach Spaß. Aber dann gibt es wieder so Tage wie die letzten drei.


Ich kann nicht loslassen. Ich weiß nicht wie.

11.08.2024 18:21 • #1


VictoriaSiempre
Warst Du bei einem Fachanwalt für Familienrecht, hast Du Dich beraten lassen und Schritte eingeleitet (Z. B. wegen Unterhaltszahlungen)?

Den sogenannten Ehevertrag würde ich auch prüfen lassen. Wurde er notariell beglaubigt? Ein Notar muss an sich darauf achten, dass nicht eine Partei übervorteilt wird. Darüber hinaus gibt es durchaus Gründe, einen Ehevertrag anzufechten. Aber das musst Du mit einem Anwalt besprechen; ebenso die mögliche Zuweisung des (gemeinsamen) Wohnraumes.

Er ist weg und benimmt sich wie die Axt im Walde. Dein Part ist es, Dich nicht weiter unterbuttern zu lassen (und nicht mehr mit ihm ins Bett zu gehen ). Dann klappt das auch mit dem Loslassen!

11.08.2024 19:59 • x 5 #2


A


Loslassen - nach 10 Monaten Trennung - Wie?

x 3


F
Zitat von Blindschleiche:
Es ist bei mir alles so Phasenabhängig.

Ist es das nicht immer so und völlig normal?

Zitat von Blindschleiche:
Ich lebe 700 km weit entfernt von meiner Familie, habe hier niemanden.

Kannst du mit ihnen darüber reden? Wissen sie von deiner Situation?
Zitat von Blindschleiche:
das die Fehler in der Ehe nicht mehr zu beheben sind. Das wären sie. Denn wir waren einfach nur von der Firma und unserem Alltag ausgelaugt und haben aufgehört zu leben, sondern haben nur funktioniert.

Wie lange steckst du schon in dieser Phase der Hoffnung? Denn die musst du ja (zumindest als du dies geschrieben hattest) haben.

12.08.2024 21:41 • #3


Winza
Wie geht es dir inzwischen?

15.08.2024 18:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag