Beki
- 74
- 5
- 64
Beki
Bumich
Zitat von MüderJoe:Verdacht auf Schilddrüse wurde dort ganz deutlich kommuniziert, das erklärt auch ihre müde und träge Art.
Zitat von MüderJoe:Sie meinte mir dann letztendlich die Schuld dafür zu geben.
Zitat von MüderJoe:Ich habe sicherlich nicht alles richtig gemacht, das möchte ich auch gar nicht behaupten, dennoch habe ich mir die Mühe gegeben und wollte auch in dieser Zeit für sie da sein
Zitat von MüderJoe:Verstehe ich jetzt nicht. In vielen anderen Beiträgen liest man immer wieder davon, dass man sich ablenken soll. Freunde treffen, Sport machen, Zeit für sich nutzen. Ich arbeite an Lösungen wie ich meine wichtigen Dinge in den Griff bekomme. Ich arbeite bereits daran, dass ich beruflich wieder glücklicher werde und meine Freude zurückbekomme. Das ist in meiner Branche aber nicht so einfach möglich, da ich hier nur eine Schachfigur bin. Letztendlich ist meine Tätigkeit hier der ausschlaggebende Punkt, dass ich so unglücklich geworden bin, wie ich bin.
Zitat von MüderJoe:Ok, aber was wenn ich dadurch nur in mein Loch falle und sie wieder nur zurück haben möchte, wie es vorher schon der Fall war. Dann konzentriere ich mich ja eher wieder auf Dinge, die nicht greifbar sind. Vielleicht verstehe ich das, was du meinst auch einfach nur falsch.
MüderJoe
Zitat:Für was? Das sie krank ist?
Zitat:Die wichtigen Dinge im Außen scheinst du in Angriff zu nehmen. Das ist schon mal super. Ich meinte aber die wichtigen Dinge in deinem Inneren. Nicht das was du hast und machst. Sondern das was du bist.
Zitat:Geh der Sehnsucht in dir auf den Grund.
Zitat von MüderJoe:Ich fragte sie darauf Gibst du mir jetzt allen ernstes die Schuld für deinen Haarausfall?. Ihre Antwort war An irgendwas muss es ja liegen. Das ist für mich eine indirekte Schuldzuweisung.
MüderJoe
Zitat von Error:Leider wird sie das vermutlich wirklich denken. Also Du bist natürlich nicht schuld an ihrem Haarausfall, aber sie gibt Dir die Schuld dafür weil ...
Zitat von MüderJoe:Letztendlich kann ich es eh nicht ändern. Manchmal bin ich deswegen wütend auf sie und manchmal bin ich einfach traurig. Aus dem Grund, dass ich ihr nicht helfen kann. Sie bedeutet mir sehr viel.
Zitat von MüderJoe:Aber ich kann sie nur unterstützen, indem ich sie jetzt gehen lasse. Ihr Wunsch war es ja eindeutig, dass ich sie erstmal nicht kontaktieren soll, das respektiere ich jetzt auch.
Zitat von MüderJoe:Danke, dass auch du mir nochmal bestätigst, dass ich nicht an ihrem Haarausfall Schuld bin. Für eine gewisse Zeit habe ich es sogar geglaubt.
Zitat von MüderJoe:Vielleicht hält sie an dem Leben fest, das ihr vorgelebt wurde. Eltern getrennt und ihre Mutter ist depressiv.
Vermutlich liegt vieles in ihrer Vergangenheit, da sie auch von ihrem Ex unter Psychoterror gelitten hat.
Was mir auch aufgefallen ist, ist das wir uns selten vor dem schlafen gehen gute Nacht gesagt haben und einen Gutenachtkuss gegeben haben. Das mit gute Nacht kannte sie von zu Hause nicht.
Zitat von MüderJoe:Jedenfalls auch wenn ich wütend und enttäuscht bin, wünsche ich ihr alles gute..
MüderJoe
Zitat:Ja, mach das so. Ich habe es zu oft falsch gemacht und nicht wahrhaben wollen, akzeptieren können.
Zitat:Ich verstehe bis heute nicht, was an einem Gute Nacht Kuss oder Gruß so Schlimmes sein soll, obwohl ich selber aus einer kaputten Familie stamme. Mir gibt so ein Ritual eine gewisse Geborgenheit.
Zitat:Ja, das ist gut so, sie ist kein böser Mensch und tut Dir absichtlich weh. Es ist so schade, denn sie möchte bestimmt auch nur lieben und geliebt werden können.
Bleib wie Du bist, lieber Joe - bestimmt wirst Du Dein Glück noch finden.
Alles Gute dafür und danke für Deinen Thread, der mir etwas bedeutet, weil ich vieles davon selber erlebe.
Bumich
Zitat von MüderJoe:Richtig. Sie teilte mir mit, dass sie das ganze nicht mehr kann. Sie möchte sich den Beziehungsstress nicht weiter antun. Ich fragte sie darauf Gibst du mir jetzt allen ernstes die Schuld für deinen Haarausfall?. Ihre Antwort war An irgendwas muss es ja liegen. Das ist für mich eine indirekte Schuldzuweisung. Zumal sie einen Tag vorher eine Aussage vom Doktor erhalten hat.
Zitat von MüderJoe:Das klingt allerdings ziemlich schwierig, aber ich werde es versuchen dem ganzen auf den Grund zu gehen. Du hast recht, in der einen Sekunde sehne ich mich nach ihr, in der anderen bin ich froh das sie weg ist. Wenn das immer so hochkommt, versuche ich das ganze zu verarbeiten und lasse die Gedanken zu. Das tut zwar weh, aber es ist wahr, es hilft das ganze zu verarbeiten und zu verstehen. (:
Bumich
Zitat von MüderJoe:Mir fällt das ganze auch ziemlich schwer und bin immer wieder am überlegen nicht doch einen Schritt zu wagen. Immer wieder denke ich mir, was ist wenn sie auf eine Nachricht von mir wartet? Aber im gleichen Moment sage ich mir, ich habe ihr bereits gesagt, dass ich sie vermisse. Also ist es an ihr den nächsten Schritt zu machen.
MüderJoe
Zitat:Ja, für mich auch.
Klingt so, als wäre sie hoffnungslos überfordert mit sich und ihrem Leben? Und es klingt auch so, als würde sie die Schuld immer bei anderen suchen und sich damit selbst zum Opfer macht? Vielleicht, vielen gefällt ihre Opferrolle. Ist bequem. Man kann die Verantwortung schön weit weg schieben und so bleiben wie man ist. Wenn die anderen Schuld sind, ja da kann man halt nichts machen....Sündenbock ist schnell gefunden, eher du Hallo gesagt hast.
Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken...
Zitat:Ja, ich kenn das z.T. auch von mir selbst. Von einem Extrem ins gegenteilige Extrem.Ich habe festgestellt: Extreme, egal welcher Art und Sorte, sind immer ungut. Exetreme nixe gute. Zumindest auf Dauer gesehen.
Zitat:Naja, wenn du sie magst und zurück haben willst, dann würde ich das Gespräch mit ihr nochmal suchen. Ob sie da Bock drauf hat oder ob es was bringt weiss man erst wenn man es probiert hat. Oder du gehst durch die Trennung und den Trennungsschmerz hindurch und machst dein Ding. Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss. Auch wenns schwer fällt, ich würde vermutlich erstmal das Alleinsein erkunden. Es gibt ja noch genug andere Frauen zur Auswahl. Das kannst aber nur du für dich beantworten.
Bumich
Zitat von MüderJoe:Ich werde sie erstmal über die Prüfungen und bis sie wieder zur Arbeit kommt in Ruhe lassen. Wenn man sich dort sehen sollte, werde ich ihre Reaktion ja sehen. Bis dahin werde ich mich auf mich konzentrieren und das probieren, wozu du mir geraten hast. Momentan überlege ich leider viel, ob ich ihr schreiben soll. Aber letztendlich spricht der Verstand und gerade jetzt wäre ein sehr schlechter Zeitpunkt. Ich hoffe ich kann dabei bleiben und sagen Das war's, ich bleibe dabei und akzeptiere. (:
Zitat von Bumich:Manchmal muss man es einfach aushalten und den Dingen ihren Lauf lassen...
MüderJoe
Zitat von MüderJoe:Wie der Zufall es eben will, sitzt sie demnächst im Büro gegenüber.
Zitat von MüderJoe:Gleichzeitig habe ich erfahren, dass sie ihren Folgetermin beim Arzt abgesagt hat.
Zitat von MüderJoe:Wenn man sowieso schon nicht gut drauf ist, wird natürlich nochmal einer oben drauf gesetzt
Zitat von MüderJoe:dass ich ihr so gut es geht aus dem Weg gehen und keine Kommunikation mit ihr aufnehmen werde. Nur ein Hallo und Tschüss.
Zitat von MüderJoe:Irgendwie wünscht man sich, dass sie auf einen zukommt, andererseits möchte ich nichts mehr von ihr wissen. So ein Chaos..
MüderJoe
Zitat:Das ist natürlich eine schwierige Situation für Dich, für sie vermutlich auch.
Zitat:Mach das so, wer weiß - vielleicht entwickelt sich doch das eine oder andere Gespräch, lass es einfach auf Dich zukommen und bleibe freundlich.
Zitat:Na klar wünscht man sich das, das ist völlig normal glaube ich.
Viel Erfolg beim Umgang mit dem Chaos - vor allem Deinem Gefühlschaos lass Dich nicht unterkriegen.