Hallo Lola,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mir etwas entgangen ist oder ob ich vielleicht besonders romantisch verklärt bin, aber ich habe mich tatsächlich ernsthaft gefragt, weshalb genau Ihr nicht zusammen sein könnt. Wenn man so empfindet wie Du - und wohl er auch -, kann doch eine Beziehung durchaus funktionieren, auch wenn sie als Fernbeziehung anfängt. Auch auf diese Dauer. Du schreibst, er hat sich überlegt, hier zu arbeiten. Sind das nicht schon gute Voraussetzungen? Weshalb sollte das nicht funktionieren?
Ich meine, klar wird es sicherlich nicht einfach, weil häufige Treffen nicht drin sind. Aber gibt es nicht auch einige Positivbeispiele für gut gelaufene Fernbeziehungen über Kontinente hinweg? Wäre es nicht vielleicht einen Versuch wert, da mal drüber nachzudenken, wie das realisierbar wäre mit Videotelefonie und Besuchen? Ich stelle mir so eine Fernbeziehung auch nicht einfach vor. Aber ich denke, ich bin romantisch genug, es doch wenigstens versucht haben zu wollen. Vielleicht besteht auch eine Möglichkeit, dass er sein Studium hier fortsetzt? Ich habe vor einigen Jahren von einer Amerikanerin aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen, dass sie ganz ähnliche Pläne hatte. Es war nicht einfach möglich, dass sie ihr Studium aus den USA hier in Deutschland fortsetzt, mit einer kleinen Anpassung hätte es aber geklappt.
Bevor Du Dir lange den Kopf und das Herz zerbrichst, weil Du das, was Du hattest, nicht loslassen kannst, würde ich vermutlich doch noch einmal alle Gegebenheiten wirklich überprüfen und besprechen.
Du sagtest, Du hast seine Nummer aus Deinem Handy gelöscht. Kommst Du denn noch irgendwie ran? Gibt's eine Möglichkeit, ihn über soziale Netzwerke zu erreichen? Das sollte doch irgendwie machbar sein. Ich denke, ich würde mit ihm reden und schauen, was möglich ist. Alles andere fände ich traurig und auch irgendwie unnötig, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt, ohne es versucht zu haben.
21.04.2020 23:59 •
#4