Spike991
- 28
- 3
- 13
Zitat:jedenfalls ist es nun seit ca. 2 Monaten wirklich aus zwischen uns
Zitat:Sie weis jetzt alles und das ist gut so
Zitat:Nur denke ich, wenn dich das alte noch belastet solltest du offen sein wenn du in etwas neues einsteigst. Sie soll ja verstehen das es nicht an ihr liegt. Macht man das nicht kann das neue nicht funktionieren, weil der Gegenüber nicht weis woran er ist.
Zitat:Du berufst Dich dabei auf Ehrlichkeit in der Beziehung, ignorierst aber, dass die Wunden nichts mit eurem gemeinsamen Leben, sondern mit Dir und Deiner Ex zu tun haben.
Zitat:Idealo wäre es immer, ohne offene Wunden in eine Beziehung zu gehen. So, nun bist Du aber drin in der Beziehung und belastest sie bereits mit Dingen, die Deine neue Partnerin nichts angehen.
Zitat:Daher: Kümmer Dich alleine um Deine Baustellen und belaste Deine neue Partnerin nicht damit.
Zitat:Das ganze hat darüber hinaus noch die unangenehme Eigendynamik, dass Deine sogenannte Ehrlichkeit in Warheit nur Deine gebündelten Schwächen/Verletzungen sind, die aus der emotionalen Beziehung mit Deiner stammen. Diese sind aber ein elementarer Bestandteil von Dir, größtenteils Ego, wenn man sich die Rationalisierungen so anschaut, und werden von der neuen Dame, wenn der Wind mal anders bläst, gnadenlos gegen Dich verwendet werden. Glaubste nich, ich weiß. Warte mal ab, bis die Ex wieder aktuell wird und Deine jetzige Dame einen Hebel sucht, Dich an der Leine zu halten.
Zitat:In so einer Situatuation wirst Du von beiden Damen überrollt und das wird dann fies.
Zitat:Es stimmt zwar das das alte nicht mit dem neuen zu tun hat. Doch prägt einen die Vergangenheit. Wenn man also seinem Partner erklärt wieso man so ist wie man ist. Dann kann dieser einen besser verstehen.
Zitat:Als ich ihn so durchgelesen habe, habe ich gemerkt das ich genau den Fehler gemacht habe den du beschreibst. Das lag vielleicht auch daran das ich meine Orientierung verloren habe, verzweifelt war und nicht sicher was ich will.
Zitat:Du beschreibst genau die Art von Mann die ich auch gerne sein würde. Sprich Fest im Leben, stärke zeigen und doch einen Weichen Kern haben und offen sein.
Ehemaliges_Mitg.