2

Den größten Fehler meines Lebens

P
Hallo ich habe mittlerweile viele Threads in diesem Forum gelesen und habe mich jetzt dazu entschieden selbst auch einen zu verfassen.

Ich war zwei Jahre mit meiner Freundinn zusammen und haben auch zusammen gelebt. Sie hat irgendwann ca. nach drei Monaten angefangen
extrem eifersüchtig zu werden selbst auf Freunde mit denen ich am We was gemacht habe. Hat mir gefühlte 100 whatsapp Nachrichten geschickt was natürlich auch meine Freunde genervt hat. Ich habe ein gewisses Verständnis für die Eifersucht gehabt da sie zu mir meinte sie hat noch nie jemanden so doll geliebt wie mich. Auf Grund dessen war es nicht immer einfach mit irgendjemanden zu sprechen wenn es Probleme gab in unserer Beziehung. Vor ca. 2 Monaten ist sie dann ausgezogen. In den 2 Monaten haben wir uns häufig gesehen und waren uns einig das dass momentan nur ein Weg ist um wieder zusammen zu kommen. Später hat sie mir geschrieben das sie nur schluss gemacht bzw. ausgezogen ist damit ich um sie kämpfe. Jenes hat sie mir aber erst vor 2 wochen gesagt als sie endgültig schluss gemacht hat an diesem Tag hat sie mir noch gesagt das sie mich liebt und geküsst ohne das ich sie zu irgendwas gedrängt hätte und das es einfach nicht funktioniert zwischen uns. All das kann ich verstehen es war nicht einfach zwischen uns aber ab diesem Zeitpunkt leider zu spät das sie die Frau ist die ich für immer in meinem Leben haben möchte. Anschließend habe ich alles versucht ihr zu zeigen wieviel sie mir bedeutet als sie krank war bin ich zu ihr gefahren mit mehreren Suppen Obst etc. am besagten Tag hat sie mir noch geschrieben ob ich ein Kissen mitbringen falls ich bei ihr schlafen möchte für mich bestand also noch hoffnung. Da das neue Semester begonnen hat war sie sehr im streß und arbeitet nebenbei in meinem Heimatort daraufhin wollte ich sie überraschen und stand mit einem Blunenstrauß am Bahnhof um ihn ihr zu geben. Daraufhin hatten wir ein Gespräch in dem sie mir gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt ich verstehe das nicht wie innerhalb von ein bisschen mehr als einer Woche sich gefühle so verändern kann.

22.10.2015 13:53 • #1


Sashimi
Zitat von plip6732:
Später hat sie mir geschrieben das sie nur schluss gemacht bzw. ausgezogen ist damit ich um sie kämpfe.

Das klassische Ball abgeben an Dich. Du sollst verantwortlich sein und das schlechte Gewissen bekommen, dass die Beziehung gescheitert ist obwohl sie die Entscheidung alleine getroffen hat.

Zitat von plip6732:
Anschließend habe ich alles versucht ihr zu zeigen wieviel sie mir bedeutet als sie krank war bin ich zu ihr gefahren mit mehreren Suppen Obst etc. am besagten Tag hat sie mir noch geschrieben ob ich ein Kissen mitbringen falls ich bei ihr schlafen möchte für mich bestand also noch hoffnung. Da das neue Semester begonnen hat war sie sehr im streß und arbeitet nebenbei in meinem Heimatort daraufhin wollte ich sie überraschen und stand mit einem Blunenstrauß am Bahnhof um ihn ihr zu geben. Daraufhin hatten wir ein Gespräch in dem sie mir gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt ich verstehe das nicht wie innerhalb von ein bisschen mehr als einer Woche sich gefühle so verändern kann.

Und hat ja wunderbar funktioniert. Sie hat Dich quasi ein zweites mal verlassen und vorher noch mal ihr Ego aufpoliert. Keine Ahnung wie alt Deine Freundin war. Älter als 16 Jahren auf keinen Fall. Ihre Gefühle haben sich nicht geändert, lediglich ihr Ego angekratzt.

Eine reifere Partnerin wäre wohl die bessere Wahl und kein egozentrischer Kindergarten. Deine Ex ist Vergangenheit und dementsprechend würde ich den Kontakt auch abbrechen.

22.10.2015 13:59 • x 1 #2


A


Den größten Fehler meines Lebens

x 3


Krümelmaus
Willkommen im Club, ich kann dir keinen wirklichen Trost spenden, bin auch noch nicht 100% über meinen EX-Freund (waren fast 5 Jahre zusammen) hinweg. Aber mir gehts wie dir. Der Tag bevor er Schluss gemacht hatte, war ich seine Traumfrau und am nächsten Tag, wir haben über ne Arbeitskollegin (kannst auch gerne mein Beitrag lesen) gestritten meinte er er liebt mich schon lange nicht mehr und wenn ich ihn wirklich liebe akzeptiere ich dies endlich. Also mir gehts wie dir? Ich kann auch nicht verstehen wie er innerhalb nur einem Tag seine Gefühle so verändern konnte. Mir leider auch ein komplettes Rätsel. Ist mittlerweile schon 3 Wochen her und es herrscht Funkstille. Es kam zwar mal ne SMS ich kann vorbei kommen und wir reden überalles doch als ich schrieb wann kam nichts mehr. Und seit er mich Sonntag mit dem Fahrrad gesehen hat ist sein Handy aus. Also ich kann dich zwar nicht trösten aber ich kann mit dir fühlen!

Mein Tipp? Lenk dich ab denk nicht zu viel darüber nach, ich weiß das klingt bescheuert aber ich versuch es auch und ganz ehrlich es kommt eine Zeit da denkst du nicht mehr permanent daran. Es werden immer mal wieder gute und schlechte Tage geben und lass deine Gefühle raus. Doch verkrampf dich nicht zu sehr auf die frage Warum... das macht dich nur krank! Glaube mir ich weiß wovon ich rede. Ich hab 2 Wochen so gut wie nichts in mir behalten können!

22.10.2015 14:01 • #3


_Tara_
Zitat von Sashimi:
Das klassische Ball abgeben an Dich. Du sollst verantwortlich sein und das schlechte Gewissen bekommen, dass die Beziehung gescheitert ist obwohl sie die Entscheidung alleine getroffen hat.

Ja, ganz genau das... Sehr, sehr unfair und feige, aber eine gern genommene Methode, um die Schuld von sich zu weisen und dem anderen in die Schuhe zu schieben. Allerdings nur von schwachen Menschen, die nicht zu sich und ihren Entscheidungen stehen.
Deine Ex-Freundin scheint leider so eine Person zu sein.

Ich denke, die hatte beim Auszug schon konkrete Trennungsabsicht. Und deswegen: Du hast nichts falsch gemacht und hättest eh nichts mehr ändern können!

Wie gehst Du denn jetzt mit der Trennung um? Lenkst Du Dich ab, unternimmst viel mit Deinen Kumpels? Sprichst Du mit jemandem über Deine verletzten Gefühle?

22.10.2015 14:04 • #4


E
Hallo und sorry, wenn ich es mal so drastisch ausdrücke, aber die spinnt doch. Echte reife Gefühle können sich nicht so schnell verändern. Entweder sie spielt Spielchen mit dir oder hat dich nie wirklich geliebt (sondern mehr ihr Ego, daher auch die Eifersuchtsdramen).

Ihr Alter wäre in der Tat auch für mich interessant.

Lieben Gruß

22.10.2015 14:08 • #5


P
Sie ist 23 und ich 29 ich habe seit 12 Jahren nicht mehr gweint und jetzt tue ich nichts anderes mehr ich bin völlig fertig mit den Nerven ich schlafe max 3 Std pro Nacht und esse 2 Bifis sry für die Schleichwerbung. Ich denke auch das es mit der Reife zu tun hat aber es hilft mir in der momentanen Situation einfach nicht natürlich umgebe ich mir permanent mit Menschen aber fühle mich dennoch wie der einsamste Mensch der Welt

22.10.2015 14:18 • #6


Sashimi
Zitat von plip6732:
und esse 2 Bifis sry für die Schleichwerbung.



Zitat von plip6732:
Ich denke auch das es mit der Reife zu tun hat aber es hilft mir in der momentanen Situation einfach nicht natürlich umgebe ich mir permanent mit Menschen aber fühle mich dennoch wie der einsamste Mensch der Welt

Das selbe habe ich 2x durch. Das erste mal mit 24 und das zweite mal mit 27. Gott hab ich gelitten. Danach war aber gut und ich konnte solchen Dramen erfolgreich abwehren. Dafür kamen dann neue.

22.10.2015 14:26 • #7


Hey
Zitat von plip6732:
Sie ist 23 und ich 29 ich habe seit 12 Jahren nicht mehr gweint und jetzt tue ich nichts anderes mehr ich bin völlig fertig mit den Nerven ich schlafe max 3 Std pro Nacht

Das klingt nach einem gelungenen Vernichtungsschlag deiner Ex. Sie wird sich zuvor in der Opferrolle gefühlt haben, die alles für eure Beziehung getan hat mit ihren vielen Sms und Bemühungen um deine Aufmerksamkeit (hat sie aber nicht). Und da das nichts gebracht hat, hat sie resigniert und fühlt sich nun zu Kälte und Härte dir gegenüber legitimiert. Beides eigentlich Zeichen für Besitzdenken und nicht für Liebe


Zitat von plip6732:
und esse 2 Bifis sry für die Schleichwerbung.


Zitat von plip6732:
fühle mich dennoch wie der einsamste Mensch der Welt
Bist du aber nicht, Herzchen

Die Welt ist voller Freunde, die du noch nicht kennst ...

22.10.2015 14:40 • #8


E
Ohje

Aber es stimmt, auch wenn es sich doof anhört, auch Liebeskummer besser zu überwinden kann man lernen bzw man weiß, was einem am besten dann hilft.

Hier schreiben, ist ein guter Anfang. Wenn du nicht essen kannst, dann trinke ausreichend Wasser und versuche es mal mit Suppen oder Fruchtshackes. Hole dir Mineralstoff- und Vitamintabletten aus der Apotheke, wenn das länger geht. Möglichst wenig Alk., wenn dann mal richtig die Kante geben und dann wieder gut. Heul in deine Kissen, wenn dir danach ist. Stelle alles weg, was dich an sie erinnert. Versuche 2-3 deiner besten Freunde einzuweihen, wie schlecht es dir geht und bitte sie, dich mitzuziehen zu Unternehmungen. Geh Joggen bis du nicht mehr kannst.

Fällt euch noch etwas anderes ein?

22.10.2015 14:44 • #9


E
..... und ich konnte solchen Dramen erfolgreich abwehren. Dafür kamen dann neue. :-D

22.10.2015 14:46 • #10


M
Aus eigener früheren Erfahrung kann ich dir raten dich zu zwingen normal zu essen. Denn sonst kommt zum seelischen Zerfall auch der körperliche. Ist es das dir wert? Koch dir was oder gehe raus etwas essen das lenkt ab Das ist ein Beginn etwas für dich zu tun

22.10.2015 15:24 • #11


P
Ich danke euch recht herzlich für eure Tipps und Ratschläge tatsächlich hat es mir jetzt schon geholfen dadurch das ich wieder angefangen habe rationaler die Sache zu betrachten was ich sonst auch bin konnte heute endlich mal wieder etwas richtiges Essen und verspüre auch den Drang zu schlafen. Also euch allen bis hier hin vielen Dank.

22.10.2015 20:32 • x 1 #12


E
Zitat von plip6732:
Später hat sie mir geschrieben das sie nur schluss gemacht bzw. ausgezogen ist damit ich um sie kämpfe. Jenes hat sie mir aber erst vor 2 wochen gesagt als sie endgültig schluss gemacht hat an diesem Tag hat sie mir noch gesagt das sie mich liebt und geküsst ohne das ich sie zu irgendwas gedrängt hätte und das es einfach nicht funktioniert zwischen uns.
(...)
Anschließend habe ich alles versucht ihr zu zeigen wieviel sie mir bedeutet
(...)
Daraufhin hatten wir ein Gespräch in dem sie mir gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt ich verstehe das nicht wie innerhalb von ein bisschen mehr als einer Woche sich gefühle so verändern kann.
Wieso ist doch klar das sie dich nicht mehr liebt, wenn sie dich wieder haben kann. Das Gras auf der anderen Seite vom Zaun ist halt immer grüner.

Alternativ wollte sie nur sehen ob du durch den hingehaltenen Reifen (um sie kämpfen) springst, um ihr Ego aufzupolieren, nachdem das dann langweilig wurde, hat sie halt Klartext geredet.

Du weißt nun das es am kämpfen nicht lag, sondern daran das sie sich anders entschieden hat. Warum auch immer. Also mach dir keinen Kopf darüber was du hättest anders machen sollen, sondern allenfalls, was SIE hätte anders machen können, wenn sie denn nur gewollt hätte.

Oder anders gesagt, der größte Fehler deines Lebens ist allenfalls, dass du dich in diese komische Person verliebt hast.

22.10.2015 23:05 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag