Lies mal unter Hilfe und Tipps. Ich zitiere die Metapher vom See. Die half mir.
.Die Liebe loslassen können - nur wie?
So, nun sind Sie also hier angekommen. Ihnen geht es mies. Alles tut weh. Die Gedanken kreisen nur noch um den Ex-Partner. Allein dieses Wort schon: EX. Vorbei, Schluss, Aus und von überall her bekommt man gute Ratschläge und gut gemeinte Weisheiten um die Ohren gehauen.
Wie kann ich mich von meiner Liebe lösen?
Wir halten fest, es gibt keine Anleitung um loszulassen im Bereich von Liebeskummer! Jede Beziehung ist so individuell wie die Menschen, die diese Beziehung geführt haben.
Stellen Sie sich bitte zunächst einen See vor. Der See ist Ihre Seele und spiegelt Ihre Gedanken. In Zeiten, in denen es uns gut geht, haben wir einen tiefen Blick in uns selbst. Wir sind uns nah und haben uns im Griff. Das Wasser ist klar und wir sehen bis zum Grund. Wenn jetzt Ihr Parnter die Beziehung beendet, dann hat er symbolisch einen riesengroßen Stein in Ihren See geworfen. Dieser Stein hat Ihre Oberfläche blitzschnell durchdrungen, es spritzt, es ist laut und er sinkt schnell zum Grund Ihres Wesens. Dort schlägt er im Sand ein und wirbelt alles auf. Die Sicht wird schlechter und es lässt sich nichts mehr erkennen. Der See ist jetzt im Chaos versunken. Sie sind nicht mehr bei sich. Können nicht klar sehen und somit auch keine richtigen und klaren Entscheidungen treffen.
Was wird geschehen, wenn Sie dem See und demnach sich selbst Ruhe geben?
Richtig, langsam wird sich das Wasser wieder beruhigen. Die Oberfläche, auf der es eben noch gebrodelt und gezischt hat, auf der die vielen Kreise noch zu sehen sind, wird ruhiger. Der Schmutz und der Sand im See wird langsam zu Boden sinken und Sie werden erkennen, warum dies alles so geschehen musste.
Völlig kontraproduktiv wäre es jetzt, mit den Beinen zu wackeln und den See damit noch weiter aufzuwirbeln. Es ist zuerst wichtig, dass Sie eine klare Sicht zum Boden bekommen. Nur so werden Sie verstehen, was passiert ist. In Ihrer jetzigen Situation ist einfach alles zuviel. Nehmen Sie sich deswegen Zeit für sich selbst. Ziehen Sie sich zurück. Behalten Sie die Metapher mit dem See im Kopf. Werden Sie ruhig…volle Fahrt voraus! Das Leben hat Sie bald wieder. Auf gehts, das Forum ist bei Ihnen.
06.10.2013 18:46 •
x 1 #4