Zitat von Lauraaaa-123:Hallo ich brauch euren Rat ob es sich lohnt zu kämpfen und ob jemand von euch schon Erfahrungen damit hätte.
Liebe @Lauraaaa-123 ,
dein Post ist mir richtig nahe gegangen. Du bist erst 17 Jahre alt und musst erfahren, dass sich in einer Beziehung. das Kämpfen nicht lohnt.
Es lohnt sich aber, ohne harte Bandagen, wenn du verstehst, was ich damit meine, jemanden davon zu überzeugen, dass es Spaß macht, mit dir zusammen zu sein und das du ein liebenswerter Mensch bist.
Gegenseitiges Vertrauen kann man man sich nur erarbeiten, indem man den anderen nicht bespitzelt oder irgendwelche Aussagen von Freundinnen ernster nimmt, als den Partner selbst.
Die Eifersucht ist so ein Problem bei vielen Leuten, die an ihren Partner Besitzansprüche stellen. Jeder Mensch ist eine eigenständige Persönlichkeit, auch DU.
Jeder braucht einen gewissen Freiraum in einer Beziehung....es ist ganz furchtbar, wenn immer geklammert wird, und der andere keinen Schritt machen kann, ohne sich zu rechtfertigen.
Das zerstört jede Beziehung.
So wird eine Liebe nie funktionieren. Wenn du das verstanden hast, auch später, wenn du wesentlich älter bist, dann kannst du viele Probleme, die eventuell mal auftreten, viel besser verarbeiten.
Ich kann deinen Freund verstehen, dass er mit deiner extremen Eifersucht nicht klar kommt. Wie alt ist denn dein Freund?
Ich würde es gut finden, wenn ihr nochmal in aller Ruhe darüber reden könntet. Wenn du eine gewisse Einsicht zeigst und auch er offen und frei seine Ansichten äußern kann, dann sehe ich für euch beide noch eine Zukunft
Aber.........bitte lass dir eine andere Pille verschreiben, die diese Nebenwirkungen nicht hat. Denn sonst könnte es sein, dass du sehr schnell wieder hier landest mit einem Post.....Ich bin schwanger und was nun PILLE muss sein!
Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft
LG