Hallo,
bin heut morgen auf das Forum durch Zufall gestoßen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Ich bin jetzt seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen.
War schon in 4 anderen Beziehungen bisher, aber alle haben nie länger als 6 Monate gehalten, aus diversen Gründen. Es hat einfach nie richtig gepasst.
Als ich Sie kennengelernt hab, war ich mir sofort sicher. Das wird länger halten.
Es hat einfach alles gepasst. Wir haben die gleichen Interessen, unternehmen viel zusammen, haben schon einige Städtereisen gemacht und haben viel Spaß zusammen. Sie steht mitten im Leben und weiss eigentlich, was sie will. Zumindest wenns um Ihre Zukunft geht.
Wir haben uns zu einem kritischen Zeitpunkt kennengelernt. Sie war knapp 3 Jahre in einer Beziehung und er hat sie dann verlassen und für Sie ist eine Welt zusammengebrochen. Sie wusste nie wirklich, weshalb er Schluss gemacht hat. Knapp 3 Monate nach deren Trennung haben wir uns kennengelernt...
Es lief direkt sehr gut zwischen uns...anfangs wollten wir beide eigentlich nur unseren Spaß und uns vergnügen, aber schon nach dem 3. Treffen haben wir gemerkt, dass da mehr entstehen könnte und es zwischen uns einfach passt.
Wir kamen uns immer näher, haben viel zusammen unternommen und haben Vertrauen zueinander aufgebaut. Dann kam es zum ersten Vertrauenstest. Sie hat mir erzählt, dass sie noch 2 Mal was mit Ihrem Ex hatte...das 1. Mal war, als wir uns erst einmal gesehen hatten. Ich wusste, dass Sie sich mit Ihm trifft, aber es war eigentlich nur gedacht, dass Sie ihre Sachen abholt. Das andere Mal war eine Woche später.
Sie hat es mir von sich aus erzählt und hatte ein total schlechtes Gewissen.
Klar gings mir auch nicht gut dabei aber andrerseits kannten wir uns nicht wirklich und wollten beide eigentlich nur ein bisschen Spaß haben.
Ich wusste, dass Sie noch viele Gefühle für Ihn hat und das hab ich auch manchmal gemerkt. Ich wusste auch, dass Sie Ihn nicht wirklich als Mensch vermisst sondern das ganze drumherum. Seine Familie, die ganzen Sachen, die die beiden als Paar mit anderen gemacht haben (alleine als Paar haben sie wohl wenig gemacht). Trotzdem hatten wir 4 wunderschöne Monate zusammen, die uns total nah gebracht haben. Wir haben uns eigentlich täglich gesehen und es gab fast keine Nacht mehr, in der der eine nicht beim anderen geschlafen hat.
Vor knapp einem Monat fingen die Probleme dann an. Ihre beste Freundin kam aus Amerika wieder. Mittlerweile hatte meine Freundin erfahren, dass Sie sehr viel Kontakt zu Ihrem Ex hatte, aber meine Freundin wusste das nicht. Ihre beste Freundin wünschte sich auch die tolle Zeit zurück, wo Sie alle gemeinsam was unternommen haben, feiern waren etc.
MEine Freundin fing also an, sich sehr viele Gedanken zu machen, wie es wird, wenn Sie wieder da ist...und das hab ich total gemerkt und zwischen uns wurde es schon etwas distanzierter. Auch durch Ihre Arbeit war Sie gestresst, dann kam das noch dazu und Sie hatte fast keine Minute für sich alleine, da Sie entweder was mit mir gemacht hatte oder was mit anderen Freundinnen.
Dann kam das Wochenende Anfang August.
Sie traf auf einem Fest Ihren Ex und dessen Mutter.
Sie hat mir am nächsten Morgen erzählt, dass Sie lange mit der Mutter gesprochen hat und auch lange mit Ihm. Da beide was getrunken hatten, meinte Sie, dass das reden jetzt eh nicht viel bringt. Deshalb wollte er mit Ihr Kaffee trinken gehen.
Da ich wusste, dass Sie sich endlich mal mit Ihm aussprechen wollte, hab ich ihr auch gesagt, dass Sie das machen soll, damit es Ihr wieder besser geht.
Es half Ihr auch...Sie hat gemerkt, dass er auf keinen Fall der richtige war. SIe hatte noch viele Gefühle für Ihn, aber wollt ihn nicht mehr zurück.
Jedoch sagte er, dass er noch total viel für Sie empfindet aber er auch der Meinung ist, dass es nichts bringen würde.
Naja die beiden haben dann wieder angefangen, regelmäßig zu schreiben, auch weil die Freundin wieder aus Amerika kam.
Irgendwie hat er es dann geschafft, dass meine Freundin noch 3 Mal abends bei Ihm war. Weil er mit ihr reden wollte und durch die lange Zeit wusste er, wie er es schafft, dass sie nachgibt und mit Ihm redet.
Irgendwnan kam heraus, dass er Sie zurückhaben wollte und es nochmal probieren will.
Sie hat aber nein gesagt, weil es nichts bringen würde und sie mit Mir glücklich wäre.
Dann war also die Freundin wieder da. Wir beide haben einmal was mit Ihr und Ihrem Freund gemacht, weil ich Sie kennenlernen wollte. War auch ein guter Abend.
Trotzdem wurde das Verhältnis zwischen mir und meiner Freundin immer schlechter, weil das Vertrauen an beiden Seiten bröckelte.
Ich mach mir immer sehr viele Gedanken und mal mir auch viele Horrorszenarien aus, auch wenns evtl. nicht so schlimm ist.
Ich wusste, dass die alte Gruppe Samstagabend feiern gehen wird und Sonntagmorgen brunchen gehen wird.
Meine Freundin wollte alleine mit ihrer Freundin dahinfahren, weil Sie eigentlich keine Lust hatte, mit Ihrem Ex dahinzufahren.
Die Freundin konnte das aber nicht verstehen und so sind die beide mit Ihrem Ex gefahren.
Im Club hat er sogar probiert, sie zu küssen. Meine Freundin hat aber nicht drauf reagiert.
Sonntagmittag hab ich Ihr dann gesagt, dass es so nicht weitergehen kann, weil ich an der Situation kaputt gehe. Ich spüre Schmerzen wie noch nie...weil ich nicht weiss, wie es weitergeht und soviel vorgefallen ist.
Die Beziehung macht so momentan keinen Sinn.
Abends stand Sie dann auf einmal vor meiner Tür. Sie war mittags nochmal bei Ihrem Ex und hat Ihm nochmal zu verstehen gegeben, dass es für Ihn kein zurück mehr gibt. Und sie will mich haben und weiss, dass sie viel schei. gebaut hat, was sie wiedergutmachen möchte.
Ich hab Ihr gesagt, sie soll mit Ihrem Ex reden, dass er aufhört sie zu kontaktieren und mit der Freundin soll sie auch über die Sache reden.
Wir waren jetzt beide die letzten 3 Tage krank, was wohl auch an der Situation liegt. Ich kann mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, fühl mich einfach leer und alleine und würde am liebsten nur schlafen und erst wieder aufwachen, wenn alles vorbei ist. Sie fühlt sich total überfordert und ist nur müde, hat wieder Probleme mit Ihrer Blase und man merkt ihr auch an, dass sie das alles sehr beschäftigt.
Montag waren wir also den ganzen Tag zusammen und er hat Ihr noch einige Male geschrieben. Abends schrieb er Ihr auf einmal, dass sie rauskommen soll, er würde vor der Tür stehen. Sie hat Ihm geschrieben, dass ich da bin und er ist wieder gefahren. Da hab ich Ihr nochmal klargemacht, dass das so nicht weitergehen kann.
Dann bin ich heimgefahren, weil Ihre beste freundin zu ihr kam. Mit der hat sie dnan wohl über die Situation geredet, die Ihre Freundin nicht wirklich verstehen konnte.
Anschließend hat Sie Ihren Ex angerufen und Ihm klargemacht, dass er sich nicht mehr melden soll. Hat er dnan wohl kapiert, er hat sich laut meiner Freundin nur noch einmal Dienstagmorgen per Sms gemeldet, wo sie nicht reagiert hat.
Montagnacht hat sie dann bei mir angerufen, um mir das mitzuteilen und Ihr ging es extrem schlecht. Ich bin dann zu ihr.
Dienstag und Mittwoch waren wir beide wieder zusammen den ganzen Tag, waren spazieren, haben geredet und ein bisschen was unternommen. Auch gings Ihr wegen Ihrer Blase nicht gut aber ich hab gemerkt (mein ich zumindest), dass es Ihr trotzdem nicht gut geht.
Gestern abend war sie dann bei facebook und ist auf sein profil gegangen. Ich war daraufhin natürlich sauer, weil Sie ihn endlich vergessen soll.
Daraufhin hatten wir wieder nur stress, weil Sie gehofft hat, dass es nach den Gesprächen, die sie zu 90% geführt hab, weil ich es wollte, wieder besser wird mit mir. aber ich wär trotzdem schlecht gelaunt.
Ja...ich bin natürlich nicht der alte, weil ich merke, dass sie das noch sehr beschäftigt. Wenn ich merke, dass sie sehr nachdenklich ist und mir keine zuneigung gibt, sich etwas distanziert, dann bin ich natürlich auch nachdenklich und nicht so gut drauf. das ist ein teufelskreis...
sie sagt selbst, dass sie mir momentan nicht zu 100% vertrauen kann, auch wiel ich z.b. misstrauisch war die letzten wochen, ob sie nicht doch nochmal was mit ihm anfängt, oder weil ich mal ihre freundin kontaktiert hab und das rauskam.
Ich merke, dass wir beide die Beziehung wollen, aber momentan funktioniert es einfach nicht. wir wissen beide nicht wirklich wieso.
Wenn ich mit Ihr was mach, bin ich einerseits froh, weil ich Sie bei mir hab, andrerseits merk ich auch, dass sie nicht glücklich ist.
Sie sagte zu mir gestern abend, seit Montagabend ist sie unglücklicher als davor, weil es einfach keine Änderung gab und Sie einfach überfordert ist.
Ich weiss, dass ich nicht viel machen kann, außer abzuwarten, bis Ihr das alles klar geworden ist...aber dieses warten bringt mich um den Verstand. Mich kann nichts wirklich ablenken.
arbeit schon garnicht, sport bringt auch nichts, mit Freunden reden schafft kurze Zeit Ablenkung und beruhigung aber auch nur bedingt, weil jeder einem was anderes rät und manche sogar sagen, zieh einen Schlussstrich, dann kommst du nochmal mit einem blauen Auge davon. Mach dieses ganze Hin und her nicht mit, sonst machst du dich noch mehr kaputt.
Ich fühl mich in den letzten Wochen einfach nur leer, hab keinen Hunger, fühl mich alleine und hab auf nichts Lust. Ich fühl mich nur besser, wenn ich merke, dass Sie mich sehen will etc. aber wenn wir dann wieder zusammen sind, kommen irgendwelche anderen Probleme...
Ich denke am besten wäre es, wenn ich Ihr jetzt einfach Zeit zum Nachdenken gebe aber andererseits gehe ich dnan noch mehr kaputt, weil ich mir als Gedanken mache und nichts dagegen machen kann.
Die Beziehung beenden will ich nicht, weil es davor einfach perfekt war aber ich bin mittlerweile misstrauisch, ob es überhaupt wieder so werden kann.
so erstmal genug geschrieben. Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich rübergebracht.
Ich weiss, dass mir hier niemand wirklich helfen kann, aber irgendeiner Hoffnung hat man doch immer...
Ich weiss, dass 5 Monate nicht viel sind aber es hat mich trotzdem verändert und Sie ist einfach Teil meines Lebens geworden. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich so schnell von einem Menschen abhängig werden kann, aber wenn ich mir denke, wie es jetzt wäre ohne Sie...das wär schrecklich. Dazu dann auch noch der Gedanke, dass Sie dann doch wieder Kontakt zu Ihm beginnt etc...
25.08.2011 13:49 •
#1