6

Lohnt es sich um die große Liebe zu kämpfen?

K
Ich lese hier seit längerem schon etwas mit und habe mich jetzt mal dazu entschlossen euch um Rat zu fragen.Unzwar hat mein Ex Freund vor 1.5 Jahren also um genau zu sein im November 2017 Schluss gemacht.Grund waren zu viele Streitigkeiten,meine ständige Eifersucht und mein Kontrollwahn.Er meinte dass er das so einfach nicht mehr kann und dass das alles auch ihn belastet.Außerdem meinte er dass auch die Gefühle nachgelassen haben,angeblich.Aufjedenfall haben wir dann beschlossen erstmal Abstand zu nehmen,hatten dann ab Dezember keinen Kontakt mehr,er hatte mir noch Abendzug geschrieben,was ich denn so machen aber ich habe auf Desinteresse gemacht und abgeblockt.Als ich ihm dann nach ein paar Wochen mitteilte dass ich ihn auch nicht mehr lieben würde,war er aufeinmal sauer auf mich und machte mich fertig auch mit Beleidigungen und persönlichen Schwächen.

Unsere Beziehung verlief wie eine Achterbahnfahrt,sehr leidenschaftlich und mit viel liebe aber es gab auch oft Streit und zum Ende hin Eskalationen in denen er mir gegenüber dann auch handgreiflich geworden ist.

Dann knapp 4 Wochen später hatte er eine neue Freundin mit der er auch immer noch zusammen ist,anfangs schien es so,und ich bin mir auch ziemlich sicher es war so,dass er mich nur vergessen wollte und aber ins geheime trotzdem zurück wollte,blicke haben ihn verraten.Aber jetzt bin ich mir einfach unschlüssig.

In all der Zeit habe auch ich versucht mein Leben weiterzuleben,habe versucht neue Leute kennenzulernen und loszulassen,Ende vom Lied:Ich hatte was mit zwei Männern,die ihm in der Art ähnlich waren und finde nur Männer interessant die ihm ähnlich sehen.Ich habe meine Gefphle verdrängt und das kam nach Monaten in Form von Panikattacken wieder hoch.

Ich habe von einer Freundin gehört dass es bei den beiden wohl ziemlich Stress geben würde.Seitdem er mit ihr zusammen ist wirkt er auch nicht mehr glücklich(ob ich mich täusche?)und jedes Mal wenn er uns zufällig begehenden guckt er mich mit diesem verletzten Blick an oder versucht mich zu ignorieren.

Nach monatelangem verdrängen weiß ich einfach dass er die Liebe meines Lebens ist,es sind viele Fehler passiert sowohl von ihm als auch von mir,wir waren damals einfach noch zu jung und unerfahren,dazu muss ich sagen er war meine erste Beziehung.Ich will um ihn kämpfen und habe überlegt ihm einen Brief zu schreiben,ich weiß nicht ob es etwas an der Situation verändern wird aber die Liebe meines Lebens aufgeben?Ich weiß ich hätte früher diese Einsicht haben sollen,aber die hatte ich nunmal nicht.

04.04.2019 20:39 • #1


Zeitreisender
Zitat von KleineBiene:
Unsere Beziehung verlief wie eine Achterbahnfahrt,sehr leidenschaftlich und mit viel liebe aber es gab auch oft Streit und zum Ende hin Eskalationen in denen er mir gegenüber dann auch handgreiflich geworden ist.

Ein Mann der sich gegenüber dir so verhält, soll tatsächlich die Liebe deines Lebens sein?
Das klingt für mich starkt nach Co Abhängigkeit.
Du solltest dich wirklich hinterfragen wieso du einem Mann nachtrauerst, der sich schon vor 1,5 Jahren getrennt hat und offensichtlich psychische Probleme hat.

Ich kann dir nur dringend abraten um ihn zu kämpfen, diesen Kampf kannst du nur verlieren.

04.04.2019 20:52 • x 3 #2


A


Lohnt es sich um die große Liebe zu kämpfen?

x 3


Elvisett
Zitat von KleineBiene:
dass er die Liebe meines Lebens ist

Ich glaub dir aufs Wort dass du das denkst- aber das klingt nie nach der Liebe deines Lebens. Die kommt dann wohl erst noch

04.04.2019 20:59 • x 2 #3


Scheol
Zitat von KleineBiene:

.Unzwar hat mein Ex Freund vor 1.5 Jahren also um genau zu sein im November 2017 Schluss gemacht.
Grund waren zu viele Streitigkeiten,meine ständige Eifersucht und mein Kontrollwahn.
Er meinte dass er das so einfach nicht mehr kann und dass das alles auch ihn belastet.
Außerdem meinte er dass auch die Gefühle nachgelassen haben,angeblich.Aufjedenfall haben wir aber ich habe auf Desinteresse gemacht und abgeblockt.
Als ich ihm dann nach ein paar Wochen mitteilte dass ich ihn auch nicht mehr lieben würde,
war er aufeinmal sauer auf mich und machte mich fertig auch mit Beleidigungen und persönlichen Schwächen.

Unsere Beziehung verlief wie eine Achterbahnfahrt,

es gab auch oft Streit und zum Ende hin Eskalationen in denen er mir gegenüber dann auch handgreiflich geworden ist.

Dann knapp 4 Wochen später hatte er eine neue Freundin mit der er auch immer noch zusammen ist.

Ich habe von einer Freundin gehört dass es bei den beiden wohl ziemlich Stress geben würde.Seitdem er mit ihr zusammen ist wirkt er auch nicht mehr glücklich(ob ich mich täusche?)und jedes Mal wenn er uns zufällig begehenden versucht mich zu ignorieren.

dass er die Liebe meines Lebens ist,es sind viele Fehler passiert.

waren damals einfach noch zu jung und unerfahren,dazu muss ich sagen er war meine erste Beziehung....


Da steht NICHTS positives.

Ich glaube du weißt noch gar nicht was liebe ist. Eine harmonische Beziehung , mit vertrauen auf Augenhöhe war das alles nicht. Nicht mal ansatzweise.
Ihr seit immer noch jung und du nicht erfahrender. Klinkt alles sehr liebessüchtig und trotzig.

04.04.2019 21:07 • #4


VictoriaSiempre
Ich finde, Ihr seid ganz schön streng mit der TE, die lt. Profil mal grade 19 ist. Wann sonst darf es denn Drama und Achterbahn geben, wenn nicht bei der ersten großen Liebe, in der man Beziehung noch übt?

@KleineBiene : Ihr seid jetzt bereits länger getrennt und er ist in einer neuen Beziehung. Wie es in ihm aussieht, weiß hier keiner. Liebe und Kampf gehört für mich sowieso nie zusammen.

Kann es sein, dass Du ihn ein wenig verklärst, weil Dir noch kein anderer, mindestens genauso toller Typ über den Weg gelaufen ist? Vielleicht bist Du für den auch gar nicht offen, weil Du noch so an dem Verflossenen hängst?

04.04.2019 21:28 • x 1 #5


Neboolah
Sollte er diese Liebe sein dann lohnt es sich immer.

07.05.2019 18:55 • #6


S
Unabhängig von Deiner Geschichte glaube ich nicht, dass es sich durch kämpfen lohnt, einen Partner, der mich nicht mehr liebt, zurückzubekommen.
Denn wie soll das Kämpfen denn aussehen? Ihn immer wieder kontaktieren? Er würde es als Belästigung empfinden.
Es gibt einfach keine Möglichkeit, ihn zur Rückkehr zu überzeugen, wenn er das nicht will. Noch dazu, wenn er selbst mittlerweile sein Glück mit einer neuen Liebe gefunden hat.

Warten und Hoffen ist das einzige, was dann noch bleibt. Aber will ich das? Nein. Meine Lebenszeit ist begrenzt, ich würde sie verschwenden, denn nach einer Phase der Trauer kann ich auch wieder glücklich werden. Alleine und später mit einem anderen Partner.

07.05.2019 19:08 • #7


E
Zitat von KleineBiene:
Nach monatelangem verdrängen weiß ich einfach dass er die Liebe meines Lebens ist,

Das kannst du gar nicht wissen, da du gerade erst mal 19 Jahre alt bist und somit immer noch
Zitat:
zu jung und unerfahren

21.05.2019 09:07 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag