Lohnt es sich noch zu warten oder ist es hoffnungslos?

K
Hallo ihr Lieben,

bevor ich mein Problem schildere, meine kurze Vorgeschichte:

Seit einem 3/4 Jahr date ich regelmäßig den selben Mann. (Er 29 ich 23). Wir haben schon viel gemeinsam unternommen wie Städtetrips, Wellnesswochenenden etc. Ansonsten treffen wir uns ca 1 x die Woche (er wohnt etwas weiter weg) und kochen zusammen, schauen TV, kuscheln viel, reden lachen usw. ICH bin ziemlich verliebt (es ist ein tolles Gefühl!), er sagt, er habe auf jeden Fall mehr als nur freundschaftliche Gefühle aber Verliebt kann er es nicht nennen. Er sagt, er kann zwar nicht versprechen das aus uns eine Beziehung wird aber er kann es auch nicht ausschließen. Seine letzte Beziehung ging knapp 4 Jahre mit allem drum und dran (Wohnung etc.). Ich weiß, dass es viele Probleme im letzten Jahr der Beiden gab und er seinen Freundeskreis dadurch sehr vernachlässigt hat. Im Moment genießt er seine Zeit, wieder tun und lassen zu können was er will - reisen, Freunde treffen, seine Jobkarierre vorantreiben.. wir leben monogam daten keine anderen.

Nun ist es so, dass ich keine Ahnung habe was ich tun soll... warten? Ihm Zeit geben? Nur keinen Stress machen? Es beenden? ich bin so hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bedeutet er mir wirklich sehr viel auf der anderen Seite merke ich, dass ich ihn sehr gerne FEST an meiner Seite hätte - ich die Frau an SEINER Seite bin! Wir haben jeden Tag Kontakt. Er fliegt nun demnächst für 3 Wochen in den Urlaub.. ich habe die Hoffnung, dass er mich vielleicht vermissen wird?

Ich habe letztens Mal gefragt, ob er glaubt, dass ich ihm fehlen werde.. er meinte, dass könne er erst sagen, wenn es soweit ist. Tolle Antwort...

Was denkt ihr? Hat jemand Ähnliches erlebt? Was würdet ihr mir raten?

Über Hilfe bin ich echt dankbar!

04.11.2014 10:07 • #1


H
Hallo Kathi,

Zitat:
Er fliegt nun demnächst für 3 Wochen in den Urlaub.. ich habe die Hoffnung, dass er mich vielleicht vermissen wird?


Mein erster Gedanke: ER fliegt in Urlaub. Neues Land, Hotel, neue Leute, Strand, Mehr, Ehrholung, aufregende Städte und DU bleibst hier. Merkst du was? Die Chance dass er dich gerade da vermisst ist - glaube ich - verschwindet gering. Du wirst ihn wieder mehr vermissen also sonst weil du in deinem normalen Leben bleibst und wenn du da nicht aufpasst, dann wird es hinterher schlimmer als vorher sein.

Ich würde versuchen diesen Urlaub gar nicht als Zeit zu sehen in der er dich vermissen soll...gönn ihm die 3 Wochen und fertig. Aber die restliche Zeit des Jahres, die sollte so sein, dass sich beide in etwa gleich vermissen oder in etwa gleich sehen wollen.

Zitat:
Ich habe letztens Mal gefragt, ob er glaubt, dass ich ihm fehlen werde.. er meinte, dass könne er erst sagen, wenn es soweit ist.


Dann lass es doch soweit sein. Aber eben nicht aus seinem Urlaub heraus, sondern indem du aufhörst von Monogamie was Daten anbelangt zu reden obwohl er dir keine Beziehung gibt. Indem du wieder ein Stück weit du selbst wirst und dein eigenes Ding machst, nicht immer verfügbar bist. Wenn ER die Ausschliesslichkeit in der Beziehung will, dann kann er doch ehrlich mit dir reden und dir sagen was Fakt ist. Entweder oder, aber so hält er dich warm.

Inwieweit habt ihr körperlichen Kontakt, oder ist kochen, gemeinsame Wochenenden usw eher auf der Kumpelschiene?

Viele Grüße, Hannoveraner

04.11.2014 11:23 • #2


A


Lohnt es sich noch zu warten oder ist es hoffnungslos?

x 3


K
Danke für die schnelle Antwort. Er wird mit dem Rucksack unterwegs sein und ich gönne ihm den Urlaub echt von Herzen - habe mich richtig gefreut als er mir das erzählt hat, da ich selbst schon in diesem Land war und es dort geliebt habe. Das mit dem Urlaub ist kein problem für mich - ich fliege selbst mit meiner besten Freundin ohne ihn weg. So lange wir auch ab und zu zusammen Urlaub machen, ist das okay für mich. Aber ja, du hast vermutlich recht, dass er mich dort nicht so sehr vermissen wird, da er 1000 neue Eindrücke hat und viel erleben wird.

Ich versuche schon, mich emotional von ihm zu lösen, sprich nicht immer auf jede Nachricht einzugehen, selbst viel zu unternehmen und nicht immer verfügbar zu sein (ist echt schwer)!

Ich meine.. das ganze läuft nun ein 3/4 Jahr und in meinen Augen ist das Ding zwischen uns weit von einer richtigen Beziehung entfernt. Weil eben das Gefühl fehlt, dass er MICH WILL. Klar, er gibt sich Mühe, er fragt nach Treffen usw. aber im Moment bin ich an dem Punkt, an dem ich einfach mehr will - eine richtige Beziehung. Wir haben auch öfter S. - es ist also nicht nur die Kumpelschiene, die da läuft. Irgendwas zwischen Freundschaft und Beziehung. Ich sagte Monogamie, da wir keine anderen daten. Er sagt, dass er in der Hinsicht nur mich will. (ob das stimmt, kann mir keiner sagen - aber ich vertraue ihm).

Denkst du also, ich sollte noch etwas warten oder auf Abstand gehen? Vielleicht nochmal ein ernstes Gespräch suchen, WAS das ist und wohin es sich seiner Meinung nach entwickelt?

04.11.2014 11:42 • #3


H
Naja Kathi,

du gibst ihm gemeinsame Abende, gemeinsames kochen, Lachen, Spass haben, rennst ihm hinterher und pushst sein Ego. Ins Bett bekommt er dich auch. Das alles OHNE sich festlegen zu müssen.

Also würde ich einfach mal überlegen, ob es wirklich gut ist alles zu geben und dann dem anderen zu sagen was man selbst eigentlich will. Alles im Leben sollte ein Geben und Nehmen sein. Gemeinsames Lachen und kochen ok. Wenn dann von der anderen Seite mehr kommt auch küssen und Zärtlichkeit, S ex, auf jeden Fall so ein verfügbarer Se x wie es in Beziehungen sein sollte, erst dann wenn es auch eine Beziehung ist.

Er hat gerade alles, plus Freiheit alles machen und tun zu können wie es ihm beliebt. Du hast nichts, keine Sicherheit und strahlst das auch aus. Bettelst um Antworten. Das ist nichts mehr auf Augenhöhe und ich würde da jetzt schleunigst die Reissleine ziehen und dich rar machen. Nicht aus einem Manipulationsgedanken heraus, sondern um dich zu schützen.

04.11.2014 13:09 • #4


K
Oh Mann.... ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu denen gehöre, die einem Mann hinterherrennt. Aber du hast Recht - ich tue es! Ich freue mich über jede Nachricht von ihm, wie ein kleines Kind - halte es kaum aus, mal ein paar Stunden nicht zurückzuschreiben. Es tut weh das einzusehen

Ich denke die 3 Wochen Urlaub tun uns gut. Also dieser Abstand.. meinst du, ich solle ihm das so schreiben? Das es uns gut tun wird, damit jeder über die Sache zwischen uns nachdenken kann? Oder mich eben einfach nicht melden.. Im Urlaub war es bisher immer so, dass wir nicht viel Kontakt hatten (jeder soll den Urlaub ja genießen).

04.11.2014 13:35 • #5


H
seht ihr euch noch vorher? dann würde ich gar nichts schreiben sondern ihm was sagen.

Aber wenn es nur in Textform geht, also, ich würde ihm jetzt einen schönen Urlaub wünschen und ihm sagen dass DU die Zeit nutzt um dir über die Beziehung klarzuwerden.

Warum solltest du schreiben dass es euch gut tun wird. Lass ihn Entscheidungen für sich selbst treffen und du triffst deine. Danach kann man dann ja vielleicht sehen, ob Zukunftspläne übereinstimmen oder nicht. Und dann wären Konsequenzen wichtig...ich glaube, nach dieser langen Zeit Ungewissheit sind schon zuviele Worte gewechselt worden.

04.11.2014 13:40 • #6


K
Nein, wir sehen uns vorher leider nicht mehr. Wir haben jetzt ein schönes Wochenende zusammen verbracht - das war´s.

Hmm.. dann werde ich ihm wohl schreiben, dass er dort viel spaß haben soll den Urlaub genießen soll. Und das ich mir Gedanken mache, wie das mit uns in Zukunft weitergehen soll. Ich will halt nicht, dass er jetzt deshalb im Urlaub nur über mich oder uns nachdenkt... er soll ihn genießen.. will ihm nichts verderben und habe Angst, dass er die Nachricht falsch auffassen würde

Ach du merkst: ich bin innerlich echt zerrissen.

04.11.2014 13:46 • #7


H
ich merke vor allem eins:

ein ganz großes Anzeichen für eine Beziehung die nicht auf Augenhöhe ist ist, wenn der, der eigentlich ständig am Nachdenken und Grübeln ist glaubt, dass es den anderen belasten könnte wenn der auch mal nachdenken muss.

Worüber machst du dir Gedanken? Ihm nicht den Urlaub zu versauen? Kathi, mal ernsthaft...er hatte Wochen Zeit um das mit dir auf eine ehrliche Basis zu stellen. Entweder auf Freundschaft, in Absprache meinetwegen auch Freundschaft mit Se x, oder eben Beziehung.

Nichts hat er getan, ausser schwammige Sprüche und kryptische Reden zu schwingen. Jetzt fährt er in Urlaub und wenn du deine Kraft den Mund aufzumachen eben jetzt wiederfindest, dann hat er Pecht gehabt.

04.11.2014 13:52 • #8


K
Ja da hast du wohl Recht... ich werde es ihm schreiben...
Danke dir!

04.11.2014 14:19 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag