Lohnt es sich für die Liebe zu kämpfen?Habe heute einen Bericht gelesen, das wir in einer Gesellschaft leben in der immer alles schneller gehen muss: fast food, coffee to go, speed dating und warum nicht love to go, heute verliebt, morgen vergessen Macht es uns glücklich ? Ich behaupte, nein. Und ich finde, es wäre an der Zeit sich dagegen zu wehren, also ähnlich wie bei der slow food Bewegung, den neuen Trend slow love zu verstärken. Sich Zeit lassen, um den Anderen kennenzulernen; sich Zeit lassen, aus Fehlern zu lernen; sich Zeit lassen für eine zweite Chance; sich Zeit lassen für die Liebe.
Zu meiner Situation. Mein Freund und ich haben uns nach ca. 4 Wochen wieder getrennt, weil er nicht die Gefühle für mich entwickelt hat, die er in dieser Situation sollte. Ich habe das zeitweise auch immer mal wieder gespürt. Wir haben aber offen darüber geredet und er meinte er mag mich zwar aber aufgrund seiner bisherigen Beziehungen schafft er es einfach oft nicht mir dies zu zeigen und es täte ihm auch Leid.
Wir haben dann erstmal beschlossen einen Gang zurück zu schalten. Er meinte dann auch er weis immer noch nicht wie wir das am besten handhaben. Nachdem er sich dann mehrere Tage komplett zurück gezogen hat, hat er mir dann gesagt, dass er mich auf ein Familientreffen welches schon länger geplant war nicht mitnehmen möchte da er nicht weis wie sich das mit uns entwickelt und da natürlich die ganze Familie dabei ist. (Zudem ist er Russe, da steht die Familie vor allem). Daraufhin konnte und wollte ich das nicht mehr und hab Schluss gemacht.
Jetzt 2 Wochen später haben wir sporadisch noch Kontakt über whatsapp, aber das wars. Ich hab aber die letzte Zeit gemerkt, das er mir doch viel bedeutet und wir das vielleicht vorzeitig beendet haben. Ich bin hin und hergerissen. Einerseits vielleicht hilft rar machen und er kommt irgendwann wieder an. (und wenn nicht?) Andererseits will ich kämpfen, kämpfen um uns. Hab auch schon darüber nachgedacht einfach zu ihm zu fahren und ihm das alles so zu sagen und ob wir nicht einfach Kontakt halten und uns regelmäßig treffen können und nochmal neu anzufangen. Einfach erst einmal richtig kennenlernen und schauen was passiert.
Ich bin echt verzweifelt grad.
20.04.2017 18:18 •