Sandra1974
- 756
- 1664
Zitat von blaublond:oh,beim Autofahren das kenne ich auch. Bei mir ist das sehr Gedankenspiralen, Triggerabhängig was ich da mache. Es gibt Themen wie Arbeit und mein ...
Fridoline
rosenherz
Zitat von Toni12:Diese obsessive Verliebtheit klingt wie eine Realitätsflucht, wenn man mit dem Gedanken durch Erinnerungen und Fantasien reist. Vielleicht muss man ...
Zitat von Sandra1974:Danke für Deine Antwort. So ähnlich hab ich mir das vorgestellt. Leider bin ich noch untalentiert in diesen Methoden. Aber Übung ist ...
Zitat von Fridoline:Wie geht es euch mit der Limerenz in Bezug auf Gefühle der Hoffnung?
rosenherz
Zitat von blaublond:Diagnostizieren kann man es eh nicht wirklich. Ist ja keine offizielle psychische Krankheit
Zitat von blaublond:Macht ihr für euch gelegentlich Realitätschecks und vergleicht es mit eurer Gedanken
Zitat von blaublond:Gibt es hier jemand der/die auch Rituale oder Situationen erschafft um sich dem LO näher zu fühlen?
Zitat von Fridoline:Wie geht es euch mit der Limerenz in Bezug auf Gefühle der Hoffnung?
Zitat von 6rama9:Sehr deutlich Limerence
Zitat von 6rama9:Ich behaupte mal, dass die meisten Menschen in toxischen Beziehungen oder schädlichen Affären darunter leiden.
Zitat von 6rama9:mal das Affärenforum durchflöhen und nach dem typischen Anzeichen suchen. Du wirst reichlich fündig.
Zitat von Stillermitleswr:Warum denkst du, dass du darunter leidest?
Zitat von Stillermitleswr:Es bedeutet ja so sehr verliebt zz sein, dass es über die normale Gefühle hinausgeht.
Zitat von Stillermitleswr:Ich denke daher ist es allgemein schwer das zu unterscheiden, da ja jeder seine Gefühle anders lebt und zeigt
Zitat von Kenneich:Dann wieder glaube ich daran, in ihm meine Dualseele gefunden zu haben.
Zitat von blaublond:so auf den Typen fixiert
Zitat von blaublond:sie hat davon in Psychologenkreisen gehört
/gelesen und sofort an mich gedacht
Zitat von blaublond:Limerenz ist leider noch mehr, hat Komponenten einer Suchterkrankung und Zwangserkrankung und geht leider über selbstaufgebaute Schwärmerei, Fokussierung der Person und etwas Verliebtheit hinaus.
Zitat von blaublond:Ich will hier in dem Thread aber weder meine Situation im Fokus stellen, noch eine Debatte über Limerenz und seine Daseinsberechtigung anstoßen. Mein Eingangspost ziehlte darauf ab, andere Betroffene (bzw die sich für betroffen halten) zu finden und mich mit ihnen über die Symptomatik und Lösungsansätze auszutauschen.
rosenherz
Zitat von Hansl:Mir ist es eine Frau wert, dieses Paket an Emotionen zu tragen, ob schön oder oft quälend.