Ex-Mitglied
- 88925
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von SimplyRed:Danke @Bewusstsein für Deine Zeilen....
Wie nur werde ich dieses schlechtes Gewissen los? Den anderen verletzen - das ist doch genau das, was man auf gar keinen Fall möchte in einer Partnerschaft oder Ehe. Aber ich werde es evt. tun und kann es dann nicht mehr aufhalten, das fühlt sich einfach nur schrecklich an - so schuldig habe ich mich selten gefühlt. Ich habe immer einen Ausweg gefunden und wenn keinen Ausweg, dann eine Möglichkeit mit dem Sturm zu leben.
Aber das jetzt - ich komme einfach nicht damit klar, meinem Mann soetwas anzutun, ich habe doch versprochen soetwas niemals zu tun...
Simply
Ente
Zitat von SimplyRed:Hat jemand von Euch schon einmal einen Partner verloren?
Zitat von SimplyRed:Aber das jetzt - ich komme einfach nicht damit klar, meinem Mann soetwas anzutun, ich habe doch versprochen soetwas niemals zu tun...
Puppenmama5269
Zitat von SimplyRed:Die Vorstellung, die Menschen die man liebt zurück zu lassen, der Schmerz, welcher damit verbunden ist für die Hinterbliebenen, ich mache mir sehr viele Gedanken darüber und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen gegenüber diesen Menschen, vor allem natürlich gegenüber meinem Mann und den Kindern.
Zitat von SimplyRed:Ich versuche mir vorzustellen, obwohl das ganz sicher nicht gut ist, ob so ein Verlust wirklich jemals richtig verarbeitet werden kann, ob ich damit erst den Beginn einer langen Tragödie setzen werde, obwohl ich das gar nicht möchte. Ich fühle mich so hilflos und so verdammt schuldig,
Zitat von SimplyRed:Soll man nun darüber reden, oder macht es das Ganze im Grunde nur noch schlimmer?
regenbogen05
Ex-Mitglied
Zitat von Bewusstsein:Darf ich fragen denn, was für eine Krankheit du hast?
Zitat von Ente:Das du es deinem Partner gegenüber auch hast, zeigt mir, wie sehr ihr miteinander verwurzelt seid.
Das ist so wundervoll. Allein dafür solltest du dankbar sein. Das darf nicht jeder im Leben erleben.
Zitat von Otto_Feige:ch fand damals Rat und Unterstützung in diesem Forum:
http://www.verwitwet-forum.de
Zitat von Vicky76:Hast du ein schlechtes Gewissen, weil du krank bist, oder weil du deinem Mann versprochen hast, keine schlimmen Nachrichten zu überbringen?
Zitat von Puppenmama5269:Es muss keine Tragödie sein. Warum so ein Schuldgefühl, für das Leben?
Zitat von Puppenmama5269:Natürlich hilft es zu reden.
Zitat von Puppenmama5269:Nicht traurig sein dass wir gehen müssen, sondern froh sein, dass WIR da waren.
Zitat von regenbogen05:Deshalb empfinde ich es als ausgesprochene Stärke, sich in einer solchen Situation über die Familie, auf die unweigerlich schlimme Zeiten zukommen werden, Gedanken zu machen. Es zeugt von Stärke, Mitgefühl und grenzenloser Liebe.
regenbogen05
Zitat von Verloren1974:Aber es ist doch nicht deine Schuld! Du hast es dir nicht ausgesucht!
Zitat von SimplyRed:wir sind tatsächlich sehr stark miteinander verwurzelt und das macht es auf eine Weise irgendwie noch schwerer für mich. Dafür bin ich auch sehr sehr dankbar, nur - um hier anzukommen, haben wir beide auch unglaublich viel investiert und was bekommt mein Mann dafür zurück?
Zitat von SimplyRed:Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm wehtun muss und ihn lange vor der Zeit verlassen muss, er bringt eine sehr schwierige Lebenserfahrung mit in die Beziehung mit sehr traumatischen Erfahrungen im Bereich Vertrauen und emotionale Sicherheit - nun soll ausgerechnet ich diejenige sein, die ihm das erneut antut, das macht mich einfach nur fertig...
Ex-Mitglied
Zitat von regenbogen05:Ich denke, dass Simply sich keine Vorwürfe wegen ihrer Krankheit macht, sondern dass sie nach all den Schwierigkeiten in ihrer Beziehung jetzt, wo alles wieder läuft, ihren Mann verlassen muss. Das treibt sie um. Das meint sie mit *gestohlener Zeit* ihrem Mann gegenüber.
regenbogen05
Zitat von SimplyRed:Ja! Ganz genauso ist es, danke dass Du das nochmal zusammen gefasst hast
Ex-Mitglied
Zitat von Hey:Liebe ..... - natürlich schaffst du das!
Rede dir bitte kein Pech ein, es hätte vielmehr vor der OP abgeklärt gehört, ob der Tumor wirklich lokal begrenzt ist, denn danach richtet sich die gesamte Therapie. Das ist eine Schlamperei und kommt statistisch sogar in der Mehrzahl der Fälle vor, dass die erst operieren, anstatt im Spezialisten-Team die vollständige Situation abzuklären. Viele Kliniken haben solche Tumor-Boards gar nicht und sind schlecht organisiert.
Wenn es irgend geht, wechsel in ein zertifiziertes Brustkrebszentrum! (URL eingeben: brustkrebs-web.de/community/arztsuche/1348_zertifizierte_zentren.php)
Alles wird gut!
.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
2652
6
2359
8
6348
24
4474
16
3997
17