2

Limerenz durch Trauma , ADS und Borderline

Hansl
Zitat von sweety2013:
Tatsächlich vermute ich zusätzlich eine komplette PTBS … Ich werde dies noch zusätzlich testen lassen

Zitat von sweety2013:
Ich bin jetzt schon seit drei Jahren darin gefangen und Frage mich wie lange dieser Zustand noch anhalten wird

Also, was ich schon mal sehe:
Mag sein,+ es gibt das Phänomen der Limerenz, sowie all die anderen Störungen.
3 Jahre?
3 Jahre ist keine Zeit.
Was ich in Deiner Situation so sehe wäre Deine Energie, mit der Du Dich auf all diese Möglichkeiten der Begriffe einlässt.
Einfach ausgedrückt, Du steigerst Dich sehr rein, was gerne dazu führt seine Störungen als Lebensaufgabe zu kultivieren.
Dies kann darum auch bereits zwanghafte Züge annehmen, weil einfach nicht beachtet wird, daß einfach jeder, aber auch wirklich jeder Mensch so seine Störungen, Defizite und psychisch soziale Schwachstellen hat.
So entsteht einem der Eindruck, jede dieser Begrifflichkeiten nimmt einem Normalität , grenzt einen als gestört und krank von der normalen Gesellschaft ab.
Tut es aber nicht in diesem verheerenden Ausmaß, wie Du es vermutlich empfindest, interpretierst.
Man grenzt sich dann selbst ab, aus.
Interessant, beobachte mal anstatt unentwegt Dich selbst andere Menschen.
Ehepaare, Partnerschaften mit Familien leben mit Störungen etc, jedoch wird diesen nicht der Stellenwert beigemessen wie nun zb Du.
Sie sind eifersüchtig, sie sind evtl. bösartig und gehässig usw.
Doch deren Welt erscheint ihnen normal, sind womöglich noch stolz auf sich, selbstbewußt zu sein usw.
Und weiteres.
Würde man zu bohren anfangen, man könnte sie komplett diagnostizieren.
Die eigene Dramatisierung führt zur absoluten Selbstbeobachtung. Die eigenen Krankheiten dominieren in absolutem Ausmaß daß denken, leben usw.
Natürlich, was dann Verdrängung und mangelnde Reflektion bewirken?
Lies im Forum.

Man kann lernen, eben dann mal auch unglücklich verliebt zu sein.
Dahinter muß keine psychische Erkrankung stecken.
Ist doch auch traurig, wenn Menschen ihren Gefühlen und denen die sie auslösen mit Feindseligkeit begegnen und dies dann als gesund und normal verkaufen.

Gerade eben • #16